Debitel: Warum wurde ich abgelehnt?

• Hi

debitel hat keine Blacklist, der fehlende Umsatz hat nichts hinsichtlich der Vertragsablehnung zu tun.

Dafür gibt es jedoch den FPP bei der Firma Bürgel (die sog. Blacklist, jedoch nur für säumige Nichtzahler) sowie die Firma Schufa.

Ruf unter 0711-721 6777 an, die können sagen, wieso der Vertrag nicht aktiviert wurde.

Assamerer

• Für diesen Fall gibt es aber bei debitel Kautionszahlung, wenn die ablehnen dann ist die K**ke wirklich am dampfen...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von assamerer debitel hat keine Blacklist, der fehlende Umsatz hat nichts hinsichtlich der Vertragsablehnung zu tun.

DEBITEL hat KEINE blacklist ? und es liegt auch nicht an den fehlenden umsätzen ???? dann verstehe ich noch weniger warum die mich ablehnen...

negativen schufa eintrag habe ich definitiv nicht... :(

• Hi

Erstmal nicht aufregen, das bringt Dir ebenfalls keinen Handyvertrag ein. Und ja, debitel hat immernoch keine Blacklist vorhanden. Wie wär's einfach, Du liest meinen Tread nochmal und nimmst dort die Nummer & rufst an und erkundigst Dich freundlich mal nach dem Stand der Dinge...??

Ich hab ebenfalls nie geschrieben, dass DU ne schlechte Schufa hast. Nur das sind die Hauptgründe, wieso ein Vertrag nicht klappt:

Offenbarungseid / Eidesstattliche Versicherung
    Miserabler Score
    beim selben Anbieter ausstehende Rechnungen oder gar Kündigung aufgrund Nichtzahlens
    Bei nem anderem Anbieter ausstehende Rechnungen
    und und und

So wie azzkikr geschrieben hat - wenn die Boni mieß ist, bekommst Du die Möglichkeit ner Kautionszahlung bei ca. 200 Euro.

Ansonsten - wenns der "Roller" ist wo Eteleon da grad im TV wirbt - kauf Dir was gescheits und rechne hoch, was 2 Verträge mtl. kosten

Assamerer

• Zitat

Original geschrieben von assamerer Ruf unter 0711-721 6777 an, die können sagen, wieso der Vertrag nicht aktiviert wurde.

also...habe ich gerade gemacht. ist die bonitätsprüfung von debitel...

hat erstmal gefragt wie ich an die nummer gekommen bin :D

der nette mitarbeiter (also wirklich nett) hat auch gleich nachgeguckt ob unter eingabe meines names irgendwelche einträge vorhanden sind...auf den ersten blick sah wohl alles gut aus.

er meinte er wird sich morgen in ruhe damit befassen und mich dann zurückrufen...

na da bin ich mal gespannt :D

• Würd mich interessieren, was das Problem bei dir war?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• sobald ich das weiss (anruf bekomme ich morgen mittag), werd ich "mein problem" natürlich hier posten ;)

ich gebe ja die hoffnung nich auf, dass doch noch alles ein gutes ende nimmt :D

• Zitat

Original geschrieben von gabbademon
    also...habe ich gerade gemacht. ist die bonitätsprüfung von debitel...
    ...
    der nette mitarbeiter (also wirklich nett) hat auch gleich nachgeguckt ob unter eingabe meines names irgendwelche einträge vorhanden sind...auf den ersten blick sah wohl alles gut aus.

Ich wurde angeblich in diese Abteilung weiterverbunden. Trotz mehrmaliger Anrufe wollte mir niemand aus Datenschutzgründen telefonisch Auskunft geben - was eigentlich recht nachvollziehbar ist und mich wundert, dass das nicht bei Dir auch der Fall war. Nachdem der Händler eine Woche später nochmal meine Formulare an debitel "weitergereicht" hatte, wurde auch der zweite des ursprünglich nur ersten freigeschalteten Vertrages als Dou komplett "genehmigt".

Aus den vielen Aussagen der trotz einwandfreier Schufa abgelehnten Neukunden im Mobilfunkmarkt, denke ich wie es hier auch öfters schon geschrieben wurde, dass es zum Teil wahrscheinlich eine Glückssache ist, wenn man den richtigen Mobilfunkanbieter-Mitarbeiter erwischt, der die vielen in der Schufa eingetragenen Mobilfunkverträge als positiv betrachtet.

Ciao

• also wir haben genau dieses angebot auch 3x (verschiedene personen natürlich) bestellt und bei 2 wurde es sofort wieder abgelehnt. nur der erste, der ganz früh bestellt hat, wurde genehmigt.

diese personen hatten beide keinen vertrag bei debitel und auch nicht viele verträge oder schlechte bonität. der genehmigte hingegen hat bereits einen vertrag bei debitel, mit welchem bisher genau wie bei dir abgesehen von der handyfinanzierungs-GG noch kein € umsatz gemacht wurde.

es hat also nichts mit deinen verträgen zu tun, sondern ich glaube eher, debitel hat inzwischen spritzgekriegt, dass eteleon wieder so ein knüllerangebot aufgegeben hat, und wehrt diese jetzt wohl vermehrt ab.

denn die, die letztendlich den schwarzen peter in diesem geschäft tragen, sind ja debitel. eteleon verdient sich einen kleinen teil, der kunde sogar einen großen teil (wert ca. 230 €), und alles wird letztendlich getragen vom provider, der die subvention ausgibt.

denn wer telefoniert denn schon mit so einem wuchertarif?? ich denke, jeder, der im internet, also bei eteleon bestellt, kennt mindestens einen discounter und würde also eher so eine karte nutzen, als den Mini vertrag.

was übrigens bei mir auch eine frechheit war:
    ich habe am ersten tag bestellt, als der vertrag als debitel O2!!! Mini Duo ausgewiesen war. diesen habe ich auch auf dem vertragsformular beantragt. einen tag später wurde das angebot einfach auf t-mobile geändert, und ohne mich zu informieren oder ohne dass ich zugestimmt hätte, bekam ich jetzt einfach einen t- mobile vertrag.

wenn ich diesen vertrag ernsthaft hätte nutzen wollen und mir o2 als bevorzugtes netz ausgewählt hätte, wäre dies doch eine bodenlose frechheit gewesen!!??

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!