Debitel: Warum wurde ich abgelehnt?

• tachen zusammen ;)

ich habe folgesndes problem...

ich habe vor ca. zwei jahren einen eplus vetrag bei debitel abgeschlossen...und nicht weil ich die debitel tarife so günstig finde, sondern weil es zu diesem besagten tarif das von mir ausgewählte handy besonders günstig gab...ansich also nichts verwerfliches.

demnach habe ich natürlich die grundgebühr von 10 euro monatlich gezahlt, aber die sim-karte weiter nicht genutzt. keine telefonate, keine sms, kein gar nichts :D

jetzt wollte dich über eteleon.de ein spezial angebot wahrnehmen, wurde aber abgelehnt. wie ich jetzt erfahren habe ist DEBITEL der provider !!!

kann es sein das mich DEBITEL ablehnt, weil ich die letzte sim-karte nicht aktiv genutzt habe ??? wäre sowas rechtens ? konnte in den AGB's nichts dergleichen finden.

wäre super wenn mir der eine oder andere ne antwort oder sogar eine lösung hat...

1000 dank im voraus und beste grüsse

gabbademon

• Das kann wohl möglich sein. Im übrigen ist debitel nicht verpflichtet einen Vertrag mit Dir einzugehen bzw. wird im Zweifelsfall immer irgendwelch nichtöffentlichen Kriterien "heranziehen". Da kann man dann nix machen. Ausser auf das nächste Schnäppchen beim anderen Provider hoffen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• hmmm...das ist natürlich sch***** :(

DEBITEL äussert sich auch nicht wirklich zu meiner anfrage...telefonisch schon gar nicht, per mail grenzwertig, und per post lassen sie scheinbar ewig auf ne antwort warten.

irgendwie müssen sie doch die ablehnung begründen können oder !?

wobei...bei o2 gab es mal die netten "internen gründe" :D

• Genau das wird es bei Dir auch sein...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• soll heissen...auf lebzeiten bei DEBITEL als kunde gesperrt !?

man, warum gibt es diese knüller angebote immer nur mit DEBITEL als provider ?! ;)

• In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit und keinerlei Kontrahierungszwang.

Überspitzt ausgedrückt: Die können Dich ablehnen, weil Du einen Konsonanten zuviel im Namen hast, oder weil Du blaue Augen hast, oder weil sie beim Münze werfen bei Dir auf Ablehnung gekommen sind. ;)

Im Ernst:
    Über die konkreten Gründe einer Ablehnung wird Dir hier niemand etwas sagen können, und debitel ist dazu - genau wie jeder andere Anbieter auch - nicht verpflichtet.

Ist zwar nicht gerade kundenfreundlich, aber eine Handhabe dagegen gibt es nicht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: DEBITEL nutzung der sim-karte pflicht ???

Zitat

Original geschrieben von gabbademon
    kann es sein das mich DEBITEL ablehnt, weil ich die letzte sim-karte nicht aktiv genutzt habe ??? wäre sowas rechtens ? konnte in den AGB's nichts dergleichen finden.

Es wurde hier schon häufiger davon berichtet, daß einige Anbieter "blacklists" pflegen, in die Kunden, die keinen Umsatz bringen, eingetragen werden.

...

• na diese blacklist würd ich gerne mal in die hände gekommen... :D:D:D

wie siehts aus mit bitten und betteln ?! vor DEBITEL auf die knie fallen ??

ob sich der name so von der blacklist verbannen lässt ??? :)

• Falls die Frage ernst gemeint war, wirst du dir die Antwort aber auch denken können: nein! :)

...

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Überspitzt ausgedrückt: Die können Dich ablehnen, weil Du einen Konsonanten zuviel im Namen hast, oder weil Du blaue Augen hast, oder weil sie beim Münze werfen bei Dir auf Ablehnung gekommen sind. ;)

Durch das AGG gibts jetzt aber auch Einschränkungen der Privatautonomie. Nur offenlegen wird das wohl kein Unternehmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!