Debitel: Warum wurde ich abgelehnt?

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Aus den vielen Aussagen der trotz einwandfreier Schufa abgelehnten Neukunden im Mobilfunkmarkt, denke ich wie es hier auch öfters schon geschrieben wurde, dass es zum Teil wahrscheinlich eine Glückssache ist, wenn man den richtigen Mobilfunkanbieter-Mitarbeiter erwischt, der die vielen in der Schufa eingetragenen Mobilfunkverträge als positiv betrachtet.

So ist es. Ich wollte im März einen Vertrag bei Debitel abschließen, wurde abgelehnt. Nun hat Debitel mir im Mai einen Vertrag und im Juni nochmal zwei Verträge genehmigt :confused:

...

• Hi

Nein,soviel ich weiß, sind die ebenfalls an die allgemeine E-Mail Anschrift angeschlossen.

Zitat

Tipsy
    So ist es. Ich wollte im März einen Vertrag bei Debitel abschließen, wurde abgelehnt. Nun hat Debitel mir im Mai einen Vertrag und im Juni nochmal zwei Verträge genehmigt

Kann gut sein, aber man weiß leider nicht, was genau die Auswirkungen dabei sind... Wär mal interessant zu wissen, ob die Händler hierbei wirklich alles korrekt übermitteln oder Rückfaxe bekommen, das z.B. Unterlagen fehlen für ne Bonitätsprüfung etc.

• "Ihre Lieferung wurde heute von unserem Logistik-Center verschickt!"

das sind doch mal mails die man gerne liest :D

kann ich nur hoffen das der andere vertrag auch noch durch geht...ansonsten hab ich ja jetzt die nummer der bonitätsprüfung von DEBITEL ;)

beste grüsse und nochmal vielen dank an assamerer für die nummer (die ich heute lustigerweise vom debitel kundendienst auch per mail erhalten habe :) )

gabbademon

• Zitat

Original geschrieben von gabbademon
    kann ich nur hoffen das der andere vertrag auch noch durch geht...ansonsten hab ich ja jetzt die nummer der bonitätsprüfung von DEBITEL ;)

Nix für ungut, aber ist dieser von dir durchgeführte Workaround nicht ein Zeichen einer unprofessionellen Abwicklung seitens Debitel? Willst du den Vertrag wirklich wie maximal 5% hier in TT wirklich nutzen?
    IMHO sitzen bei Debiltel in allen Abteilungen nur Leute, die ein Zwangspraktikum der Sonderschule absolvieren. Scheinbar auch in der Marketingabteilung.
    Ob man im nächsten Monat schon ein Sub-Auto mit dem Mini S bekommt?

• Der Mini S ist eigentlich zu gebrauchen, wenn man z.B. einen Zweitvertrag nur für Daten nutzen will, Datenoptionen sind möglich z.B. Blackberry Datenoptionen oder webnwalk usw..
    15€ bei tmobile für die Blackberryoption plus 30 MB, wärst du bei 21€ und mit dem Basix bei 25€, ok für die 4€ mehr bekommst du eine Homezone, aber wenn man den Tarif wirklich nur für Daten nutzen will, macht das schon Sinn, find ich.
    Alternativ als Poweruser könnt man den 200MB Tarif für 15€ nehmen, da blackberrys keine kein HSDPA haben, kostet die Option 5€ weniger und man wäre bei 26€, warum nicht?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von assamerer Dafür gibt es jedoch den FPP bei der Firma Bürgel (die sog. Blacklist, jedoch nur für säumige Nichtzahler) sowie die Firma Schufa.

also langsam werde ich echt verrückt....mein debitel DUO vertrag wurde ja, dank dem herren der debitel bonitätsprüfung bewilligt.

zeitgleich hatte ich noch einen einfachen debitel vertrag bei einem anderen anbieter angeschlossen. dieser wurde "natürlich" auch abgelehnt.

ich also wieder bei der boniprüfung von debitel angerufen, und da habe ich es erfahren...ich habe bei der firma bürgel einen eintrag in diesem FPP :eek:

die dame konnte mir zwar sagen seit wann dieser eintrag besteht, aber nicht wer diesen veranlasst hat. das komische an der sache ist, dass der eintrag zu einem zeitpunkt gemacht wurde, wo ich absolut vertragsFREI war...kein handyvertrag, dein festnetz bzw dsl vertrag...rein gar nichts.

jedenfalls lasse ich mir jetzt erstmal eine selbstauskuft zuschicken, die ja zum glück kostenlos ist. ich denke mal eh, wenn der eintrag unbegründet oder fälschlicherweise drin ist, dass man diesen sicherlich vom eintragsverursacher löschen lassen kann...

mal abwarten was drin steht in der selbstauskunft...

grüsse

gabbademon

• Zitat

Original geschrieben von gabbademon
    jedenfalls lasse ich mir jetzt erstmal eine selbstauskuft zuschicken, die ja zum glück kostenlos ist.

Wäre interessant zu wissen, was da drin steht. Berichte bitte weiter.

In allen Fällen, die mir bekannt sind, hat FPP nämlich erklärt, außer der Anschrift über die betreffende Person keine Daten gespeichert zu haben - was eigentlich nicht bei allen so sein kann. Wäre ein ziemlicher Zufall. Ich bezweifle daher ein wenig, dass FPP wirklich über die wahren und alle gespeicherte Daten Auskunft gibt.

• Debitel lehnt Leute ab, die innerhalb von 30 Tagen erst einen neuen Handyvertrag abgeschlossen haben. So wurde es mir gesagt, als ich wegen meiner Ablehnung anrief. Dort wurde mir bestätigt, dass ich keine negativen Schufa-Einträge habe, aber eben dort zu sehen war, dass ich erst vor kurzem einen neuen Handyvertrag abgeschlossen habe. Ist der letzte Handyvertrag mehr als 30 Tage her, würde ein neuer bei Debitel angeblich genehmigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!