web.de und thunderbird funktioniert nicht mehr

• Hallo,

seit ca. 3 Wochen kann ich über den Thunderbird keine Nachrichten mehr verschicken, sondern nur noch empfangen.
    Ich habe in der Zeit nichts geändert, aber die Konten trotzdem nochmals neu angelegt. Zudem hab ich die Angaben über web.de überprüft.
    Gebracht hat das alles nix, kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

• Re: web.de und thunderbird funktioniert nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von goye
    seit ca. 3 Wochen kann ich über den Thunderbird keine Nachrichten mehr verschicken, (..)

Genauer bitte:

Serverangaben?
    Portangaben?
    Fehlermeldungen?
    Wird eine Verbindung überhaupt aufgebaut?
    Benutzername ordnungsgemäß beim SMTP-Server eingetragen in TB?

Sonst kann man nur raten, das bringt nichts.

flashhawk: Web.de nutzt SMTP mit Authentifizierung

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Also ASMTP...

Wie geschrieben, ohne Fehlermeldung kommt man da nicht weiter, ich tippe aber einfach mal auf nicht aktiviertes ASMTP.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Also wenn ich auf sende klicke, erscheint das Feld Sende NAchricht und Status ist auch verbunden mit smtp.web.de aber dann kommt die Fehlermeldung:

Senden der NAchricht fehlgeschlagen
    Die NAchricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangserver smtp "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob ihre smtp Einstellung korrekt ist.

smtp ist korrekt, wurde ja auch nichts geändert
    Port 0, 25, 110 alles probiert

Was ist TB?

• TB ist Thunderbird.

Mal testweise Outlook oder ein anderes Programm genutzt?

Bist du zufällig in einem Uni-Netzwerk oder so? Da werden SMTP-Ports gerne mal gesperrt. Ansonsten eine Firewall installiert?

(Ich gehe mal davon aus, dass der Servername stimmt?)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ja Uninetz. Darauf wäre ich ja nie gekommen.
    Gibts ne Möglichkeit, das zu umgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!