6300: neue firmware 5.00

• Was ist denn jetzt nicht mehr in Ordnung?

Gib mal *#0000# ein. Dann wird die aktuelle Software Versionsnummer angezeigt.

• Entschuldigung, dass mir das Ganze ein wenig Spanisch vorkam!

Vielleicht hast du mit deiner Vermutung recht, dass es sich dabei um den Auslieferungszustand handelt!

Ich dachte immer, wenn man die Kombination *#0010# drückt, bekommt man die aktuelle, installierte Softwareversion angezeigt!

Zumindest war dies bei all meinen anderen Telefonen der Fall!

• hab jetzt gestern auch mein neues 6300 bekommen,
    leider ist aber auch nur die aufgeführte Software:

V 04.70
    24-01-07
    RM-217
    (C) Nokia.

auf dem Gerät.

Ich möchte eigentlich auch die Firmware 5.00 nutzen,
    hab aber gut 60km bis zum nächsten Nokia Center,
    ist über das web Updat immer noch die #-Taste außer Funktion?

Der Handy-Code meines Nokia 6300 lautet: 0537620

Gruß. Michi

Gruß. Michi69

• So, hier nun meine Erfahrungen mit der 5.00:

Mein 6300 mit dem Product Code 0537620 kam mit Firmware 4.71. Sowohl *#0000# als auch *#0010# bestätigten dies.

Nach dem Update auf 5.00 übers Internet hatte ich auch den bekannten Fehler mit der Raute Taste. Habe das Update gestern gemacht, also ist der Fehler immernoch aktuell. *#0000# meldete 5.00, *#0010# meldeten wie bei einigen anderen hier 4.71.

Heute bin ich dann zu einem NSC um nochmal die 5.00 aufspielen zu lassen. Ergebnis ist, dass die Raute Taste wieder funktioniert und neue Anwendungen wie Yahoo Go und Nokia Catalogues installiert sind. *#0000# und *#0010# melden nun 5.00.

Anscheinend läuft da bei den Internetupdates irgendetwas wirklich schief, da ja *#0010# nicht den Auslieferungszustand meldet (müsste sonst ja immernoch 4.71 sein). Auch gibt es übers Netz wohl nur ne abgespeckte Version der 5.00 ohne die neuen Anwendungen (auf die ich aber gut verzichten kann).

Gruß, Hundekatz

• Interessant!

Bei mir zeigt *#0010# die Version 4.70 an, da ich die 4.71 ja übersprungen habe.

Vielleicht sollte man Nokia speziell auf das *#0010# hinweisen. Vielleicht gibts dann schneller ein korrigiertes Firmware-Update, wenn sie den Fehler besser kennen ..

Mir wurde geschrieben, dass ich auf ein Lautlos-Profil auch mittels der Ein-/Ausschalt-Taste wechseln könnte und dass Nokia Mobiltelefone bei Abwesenheit keine direkten Anrufe von umgeleiteten Anrufen unterscheidbar anzeigen können (das war meine andere Frage).

Keine Info darüber, dass sie sich beim nächsten Firmware Update der Sache annehmen wollen ..
    Dabei habe ich geschrieben, dass sie sich mit dem nächsten Firmware-Update um die Sache kümmern sollen.

• Zitat

Original geschrieben von hundekatz ......
    Anscheinend läuft da bei den Internetupdates irgendetwas wirklich schief, da ja *#0010# nicht den Auslieferungszustand meldet (müsste sonst ja immernoch 4.71 sein). Auch gibt es übers Netz wohl nur ne abgespeckte Version der 5.00 ohne die neuen Anwendungen (auf die ich aber gut verzichten kann)..........

Beim Selbst-Update wird eben nur ein Update gemacht, und im NSC wird wohl ein Full-Flash gemacht, also alles gelöscht und dann die neue Software installiert!?

• Folgendes wäre in dem Zusammenhang auch interessant.

Wer hat ein 4.70 gekauft, ein Update auf 4.71 per Internet durchgeführt und nochmals ein Update auf 5.00 durchgeführt ?

Was wird nun angezeigt ? 4.70 oder 4.71 ?

• Hab mir noch ein paar Gedanken gemacht und wohl zu Lösung von *#0010# gekommen. :D Eigentlich steht es ja ganz offen dort, was es bedeutet. Es handelt sich um die zusätzlichen Inhalte in der Firmware (content). Diese sind bei der Firmware 5.00 eben "yahoo go" und "Nokia catalogues". Bei Webupdate sind diese ja nicht dabei, deshalb wird auch noch der alte Content angezeigt (4.71). Bei den gebrandeten Geräten steht ja auch an dieser Stelle der jeweilige Provider...

• Zitat

Original geschrieben von Joe99
    Folgendes wäre in dem Zusammenhang auch interessant.

Wer hat ein 4.70 gekauft, ein Update auf 4.71 per Internet durchgeführt und nochmals ein Update auf 5.00 durchgeführt ?

Was wird nun angezeigt ? 4.70 oder 4.71 ?

4.70. Habe nämlich vorhin mein T-Mobile-Gerät (0546587) auf 5.00 upgedatet, nachdem Mitte Juli 4.71 drauf kam. Tja, # geht natürlich nicht mehr. ;) Naja, 5.50 solls ja wieder richten. :)

• 5.5?

Woher hast Du denn die Informationen, dass es 1. eine 5.5 geben wird und 2. der #-bug darin behoben wird?

Vielleicht weisst du auch noch, wann sie erscheinen soll?

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!