6300: neue firmware 5.00

  • Vielleicht gibt es da einen Unterschied zwischen Updates die OTA gemacht werden und Geräten die schon mit der Version 5.0 ausgeliefert werden.


    Eine Frage habe ich aber auch noch.
    Ich habe ein 6300 von Nokia und die Version 4.70 drauf.
    Jetzt habe ich hier raus gelesen dass Version 5.0 Verbesserungen in Sachen Bluetooth mitbringt.
    Kann das einer bestätigen? Mir geht es besonders um die Sprachqualität mit meinem CK-1W, bei dem mein Gegenüber manchmal über Ruckler und kleine Aussetzer meckert.
    Hat jemand mit VF Version ne Idee was man da anstellen könnte?
    Würde mich gerne dann per PM austauschen ;);)


    Gruß


    Christian

  • Endlich gibt es die Version 5.00 auch über NSU....
    Und das tolle ist, jetzt spielt das Handy Videos synchron mit dem Ton ab...
    Ich finde das Nokia 6300 jetzt noch besser als vorher....
    Wunderbar Nokia!
    Cya

  • Zitat

    Original geschrieben von Natural
    Schade, auf die will ich nicht verzichten!


    Ich auch nicht.


    Man müsste eben mal wissen was sich alles geändert hat um dann abwägen zu können, ob man updatet oder nicht.

    Gruß
    Der Clamaut

  • Konnten bis jetzt alle updaten, die ein freies Gerät haben?
    Ich habe ein freies und bei mir steht bei NSU nachwie vor die 4.71 wäre die aktuelle.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • für die freie version, produktcode 0537620, steht jetzt auch auf http://europe.nokia.com/A4305060 die FW 5.00 drin!!!

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Moin!


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6300Freak
    [...] so schlimm sonst gab es keine probleme, dauert ca. 10 min insgesamt...


    Habe den aktuellen Nokia Updater heruntergeladen. Momentan hängt die der Fortschrittsbalken seit einer 1/4 Std. bei Schritt 2/3 'Verbundenes Telefon wird identifiziert' ... der Updater ist nicht abgestürzt. Der Fortschrittsbalken 'dreht' sich noch. Aber es geht einfach nicht weiter!?


    Normal, dass es sooo lange dauert?


    edit: Habe den updater nochmal gestartet. Jetzt zeigt er mir an, dass 4.70 die aktuelle Version ist und es nichts zu aktualisieren gibt :? ... muss dazu sagen, dass ich das Telefon von Vodafone habe.


    Gruß
    Engholm

  • Zitat

    Original geschrieben von hulkyoh
    Jetzt habe ich hier raus gelesen dass Version 5.0 Verbesserungen in Sachen Bluetooth mitbringt.
    Kann das einer bestätigen? Mir geht es besonders um die Sprachqualität mit meinem CK-1W, bei dem mein Gegenüber manchmal über Ruckler und kleine Aussetzer meckert.


    Ich hatte das weiter oben schonmal bestätigt. ;)
    Also die Ruckler und Aussetzer sind bei mir definitiv verschwunden,
    gestestet mit Audi Bluetooth Anlage und BT250v von Jabra.

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Neklleod
    Ich hatte das weiter oben schonmal bestätigt. ;)
    Also die Ruckler und Aussetzer sind bei mir definitiv verschwunden,
    gestestet mit Audi Bluetooth Anlage und BT250v von Jabra.



    Danke für die Info, dann muss ich mein Vodafone-Gerät mal irgendwe zu ner Version 5.00 überreden :)

  • geh in einen nokia shop die müssten dir eine freie software version aufspielen können, soweit ich weiß


    Mfg
    Phil


    ;)

    Nokia N73/ Plantronics Pulsar 590 A Stereo Headset/ Firmeware 4.0.../ Mini SD 2 GB/ 2 Ersatzakkus

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6300Freak
    geh in einen nokia shop die müssten dir eine freie software version aufspielen können, soweit ich weiß


    Mfg
    Phil


    ;)


    Können ja, aber wollen nur gegen bares.
    Seh ich irgendwie nicht ein, da durch ein Firmwareupdate ja Mängel beseitigt werden und ich die Firmware nicht haben will weils Spaß macht.
    Würde mich ja auch mit ner Vodafone-Firmware zufrieden geben aber da kann ich wohl lange warten.
    Doch bleiben wir lieber beim Thema, sonst driftet es nachher ab.


    Gruß


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!