6300: neue firmware 5.00

  • Wie kommt ihr da jetzt bitte drauf? Soll ich dem hersteller schreiben ich möchte das Handy gern umtauschen weil die Form daran erinnert das es mal auf einer Herdplatte gelegen hat. Vielleicht macht ihr mal Aufnahmen von euerm Lautsprecher!

  • Natural:


    Jetzt mal Butter bei die Fische....
    Die Kameraeinfassung ist völlig schief eingepresst, entweder vom Werkaus, oder es hat mal einen sehr heftigen Schlag abbekommen, oder eben die Herdplatte....hehe..wobei ich denke, dass das eher ironsich gemeint war.


    Laß das Teil austauschen.....das geht ja gar nicht.


    Um zum Thema zurück zu kommen, ich bleib wohl auf der V4.71 hängen bis es auf der Nokia HP über PC updatebar sein wird.....OTA geht's jedenfalls nicht und ins NSC will ich nicht extra deswegen.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Zitat

    Original geschrieben von Honey
      Natural:


    Jetzt mal Butter bei die Fische....
    Die Kameraeinfassung ist völlig schief eingepresst, entweder vom Werkaus, oder es hat mal einen sehr heftigen Schlag abbekommen, oder eben die Herdplatte....hehe..wobei ich denke, dass das eher ironsich gemeint war.


    Richtiiiiiiiiig... ;)

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Das ist doch mal eine Antwort! Hab grad mit denen telefoniert. Die meinten des einfachste wäre es, das Handy in einen Nokia Service Shop mit Werkstatt zu bringen. Sonst müsste ich wahrscheins 1-2 Wochen auf das Handy verzichten. Problem ist nur das der nächste Service Shop min. 25km weit weg is und ich da wahrscheins ja 2 mal antanzen müsste. Außerdem geh ich davon aus das die das nicht vor Ort machen können oder kann man die schwarze Schale austauschen? Wenn die das dann nämlich einschicken würden hätte ich zeitlich gesehen auch nix gewonnen.
    Könnte notfalls ja auch ein altes Handy solange nehmen.


    Sorry das ich nochmal vom Thema ablenke vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen in der Beziehung gemacht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Natural
    Das ist doch mal eine Antwort! Hab grad mit denen telefoniert. Die meinten des einfachste wäre es, das Handy in einen Nokia Service Shop mit Werkstatt zu bringen. Sonst müsste ich wahrscheins 1-2 Wochen auf das Handy verzichten. Problem ist nur das der nächste Service Shop min. 25km weit weg is und ich da wahrscheins ja 2 mal antanzen müsste. Außerdem geh ich davon aus das die das nicht vor Ort machen können oder kann man die schwarze Schale austauschen? Wenn die das dann nämlich einschicken würden hätte ich zeitlich gesehen auch nix gewonnen.
    Könnte notfalls ja auch ein alte Handy solange nehmen.


    Sorry das ich nochmal vom Thema ablenke vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen in der Beziehung gemacht!


    Ruf doch einfach mal im NSC an und schilder das Problem.
    Dann könen die vielleicht schon sagen wie lange es dauert, oder was Du sonst tun solltest.
    Die Schale kann man schon tauschen denke ich, die Frage ist ob die sowas da haben.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Eine Frage an die Leute, die bereits die 5.00 Version drauf haben:


    ist das bekannte Video-Problem (eine blödsinnige Begrenzung auf max. 176x144 und Ruckeln ab ungefähr 180 kbit/s) in dieser Version gefixt worden? Wäre super, wenn das jemand testen und darüber berichten könnte. Danke im voraus.

  • Hier für kurze Zeit einen Original-Clip (gemäss Info mit 140 kbit/s. Auf 180 kbit/s komme ich nicht :confused: ):
    Die Begrenzung auf 176x144 bleibt, max. Länge 15 sec.
    Video
    (Bitte auf Desktop laden. Evtl. Dateiendung .txt entfernen und im QuicktimePlayer abspielen. So jedenfalls funktioniert's auf meinem Mac)


    Und noch ein Original-Bild, um die, meiner Meinung nach, verbesserte Farbdarstellung zu zeigen (Bitte Bild selber drehen):
    Bild

  • Zitat

    Original geschrieben von reer
    Die Begrenzung auf 176x144 bleibt, max. Länge 15 sec.


    Die Länge ist nur durch die Speicherkapazität begrenzt, man kann das im Videomenu umstellen...

    So Long...
    ...sagt der
    Tom

  • Ich habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt: ich meinte das Video-Abspielproblem und nicht die Video-Aufnahme.
    Also es würde mich interessieren ob die selbst erstellten 3gp-Dateien mit hohen Bitraten und Auflösung jenseits von 176x144 auf dem Ding jetzt flüssig und ohne Sync-Probleme zwischen Audio und Video laufen.

  • Schon jemand hier, der mittels Nokia Software Updater (USB) das 6300 auf die aktuelle Version 5.00 upgedatet hat? Besonders interessant für mich sind die Geräte mit Vodafone-Branding.


    Ich habe nämlich keine Lust mein Handy zweimal am Tag am Rechner anzuschließen und zu schauen, ob das Update schon verfügbar ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!