6300: neue firmware 5.00

  • Habe gerade noch gesehen, dass es ein spezielles USB-Ladekabel bei Nokia gibt. Vielleicht hilft das ja weiter.


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von argon
    Habe gerade noch gesehen, dass es ein spezielles USB-Ladekabel bei Nokia gibt. Vielleicht hilft das ja weiter.


    Gruß


    Aha....also wäre theoretisch das Aufladen über USB doch möglich....die Funktion ist also vorgesehen.
    Hmm....ich denke ich schlage heute beim 6300 zu, dan nwerd ich's mal testen!

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Die Blinkfrequenz ist deutlich schneller als 90 Sekunden. Das war, glaube ich, nur bei den Prototypen so. Bei meinem 6300 blinken die LEDs ca. alle 6-7 Sekunden. Genau mitgezählt habe ich noch nie... Einstellen kannst du an der Blinkfrequenz nichts außer an und aus.



    Nur zur Info: Es sind genau 5 Sekunden! Und zwar bei allen Geräten, die auf dem freien Markt sind, also schon ab Firmware 4.70!

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Wie schlimm fällt eigentlich das T-Mobile Branding aus?
    Kann man das durch anderes Theme und Tastenbelegung weitgehend "entfernen"?

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • T-Mobile Branding


    - Edelstahl Akkudeckel mit T-Mobile-Aufdruck unten
    - Theme entfernbar
    - keine veränderte Einschaltgrafik
    - keine andere Tastenbelegung
    - web and walk (w'n'w) Link im Hauptmenü entfernbar
    - PTT als Symbol im Hauptmenü nicht entfernbar
    - SUOTA nicht möglich
    - auch hängen die FW-Versionen hinter den freien Geräten hinterher

  • Zitat

    Original geschrieben von Honey
    Wie schlimm fällt eigentlich das T-Mobile Branding aus?
    Kann man das durch anderes Theme und Tastenbelegung weitgehend "entfernen"?


    Ein Bekannter von mir hat das 6300 mit TM-Branding.
    Das Branding lässt sich komplett entfernen. Das T-Mobile Theme ist lediglich als "Zugabe" drauf und lässt sich problemlos durch ein anderes ersetzen.
    Ebenso die vorbelegte Taste mit t-zones, auch diese ist nicht gesperrt und lässt sich anders belegen. :)

  • Hallo,
    zur Rautetaste:
    Auch beim ePlusbranding verliert sie ihre Funktion, es schaltet nicht mehr auf Leitung 2. Da ich es mit D1 benutze bin ich natürlich froh darüber ;-) Damit bin ich also einer der weniger, der hofft, dass es so bleibt.


    Aber die # ist nicht ganz ohne Funktion, im Mediaplayer etc. schaltet sie weiterhin den Ton von MP3 und Videos aus und an.


    zu USB:
    Das 6300 kann man nicht via USB laden. Das Nokia USB Ladekabel ist für die Geräte die den "China" USB Anschluss haben und darüber ganz normal geladen werden. Dort gibt es dann keine Klinke mehr. So wie ich es gelesen habe, will Nokia bei weiterhin für EU eigene Ladekontakte verwenden und wird die Funktion daher bei den meisten USB Anschlüssen nicht aktivieren.
    Demnächst gibt es aber sicher Infos, wie man das umbaut, aber öhne Lötkolben wird das sicher nicht gehen.


    Grüße
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Hello,


    auf Nokia.de bieten sie aber seit einer Weile das USB-Ladekabel CA-100 an, sobald man das Zubehör für das 6300 aufruft.


    Gruss


    Teeeff

  • Zitat

    Original geschrieben von teeeff
    Hello,


    auf Nokia.de bieten sie aber seit einer Weile das USB-Ladekabel CA-100 an, sobald man das Zubehör für das 6300 aufruft.


    Hallo,
    ohne jetzt noch mal nachgesehen zu haben, dass müsste das Kabel sein, dass man am PC/Mac an USB anschliesst und am Handy in den Ladekontakt.


    Grüße Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanfmann
    Ein Bekannter von mir hat das 6300 mit TM-Branding.
    Das Branding lässt sich komplett entfernen. Das T-Mobile Theme ist lediglich als "Zugabe" drauf und lässt sich problemlos durch ein anderes ersetzen.
    Ebenso die vorbelegte Taste mit t-zones, auch diese ist nicht gesperrt und lässt sich anders belegen. :)


    Trotz der Entfernbarkeit ändert es nichts dran dass man keine Updates über OTA machen kann, und per USB gibt es ja noch keins dafür ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!