6300: neue firmware 5.00

  • Ich gehe auch davon aus, dass die fehlende Funktion der Raute-Taste ein Versehen ist und in Kürze eine neue Firmware V05.01 erscheinen wird, in der die Funktion wieder aktiv ist. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Neklleod
    siehe Hanfmann's posting..


    ich sehe kein posting von hanfmann, in dem er schreibt, was durch das softwareupdafe alles verloren gegangen ist und was das handy noch gespeichert hat...


    ich frage nicht wegen des inhalts der neuen software, sondern ich will wissen, wie arg das telefon bei einem update resettet wird.


    ob ich zum beispiel telefonbuch, favoriten, klingeltöne,... usw neu einstellen muss, ob gespeicherte sms gelöscht werden,... oder ob er alles beibehält.

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Er hat gepostet, was NICHT geblieben ist. Alles andere ist geblieben! (Telefonbuch, SMS etc.)


    Nokia empfiehlt aber trotzem vor dem update ein komplettes Backup zu erstellen.

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Neklleod

    Ich denke, dass mit der #-Taste ist ein Versehen und wird sicher wieder behoben...
    Geben wir den Jungs mal ein wenig Zeit. ;)


    Wenn die Jungs ihre firmware vorm veröffentlichen richtig testen würden könnten sie sich sowas sparen.
    Für mich wirft das ein eher schlechtes Licht auf die Firmwareboys bei Nokia.

  • totaler scheiß alles wieder so herrstellen wie es war dann geht das chat programm nicht mehr und die # taste auch net ... was ist denn an der 5.0 besser mir kommts vor als ob die schlechter ist .



    kann mir einer sagen ob ich zur 4.71 zurück kann ????

  • Nabend! :)


    Ich überlege mir auch mit meinem Vertragupdate das 6300 zuzulegen, hat sich eigentlich mit den letzten FW Updates mal was an der 90 Sek. Blinkfrequenz der seitlichen LED's geändert?
    Oder ist das vielleicht sogar einstellbar?


    Ich finde die Funktion ja super, aber im 90 Sek, Abstand ist es dich eher dämlich.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Die Blinkfrequenz ist deutlich schneller als 90 Sekunden. Das war, glaube ich, nur bei den Prototypen so. Bei meinem 6300 blinken die LEDs ca. alle 6-7 Sekunden. Genau mitgezählt habe ich noch nie... Einstellen kannst du an der Blinkfrequenz nichts außer an und aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Die Blinkfrequenz ist deutlich schneller als 90 Sekunden. Das war, glaube ich, nur bei den Prototypen so. Bei meinem 6300 blinken die LEDs ca. alle 6-7 Sekunden. Genau mitgezählt habe ich noch nie... Einstellen kannst du an der Blinkfrequenz nichts außer an und aus.


    Super! Danke für die Info, das hört sich viel besser an! :)


    Hab noch eine Frage:
    Wenn das 6300 über USB mit dem PC verbunden ist, wird dann auch der Akku geladen?
    Da es ja einen Mini-USB Anschluß hat, wäre das natürlich praktisch.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Nein. Wird nicht aufgeladen.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Jetzt macht euch mal locker jungs & mädels! ;)


    Die Raute Taste wird wieder seinen Sinn haben, das wissen die Nokianer sicherlich auch schon... Ist ne Frage der Zeit, bis die nächste FW kommt, wie ansich schon sagt....
    Und ich dachte schon zunächst, ich hätte irgendwas eingestellt, das die nicht mehr funzt... :D


    Mich würde interessieren ob sich was in Sachen Akku-Management getan hat...
    Das wäre ein Riesen Sprung!


    Dennoch, ich lieb mein 6300! :top:

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!