6300: neue firmware 5.00

  • Hallo,
    habe Antwort von Nokia erhalten. Ich soll mich an einen Nokia Servicestützpunkt wenden, dazu eine Liste der Stützpunkte in meiner Nähe. Hab mir schon gedacht daß die so reagieren. Da ich auf dem platten Land wohne müßte ich also mindestens 50 km weit fahren. Ob die mir die Fahrkosten wohl erstatten. (Scherz, wohl eher nicht) Die FW 5.0 wurde mir über die PC-Suite angeboten, ausgeführt, danach Fehler mir #Taste, und nun soll ich auf meine Kosten zum nächsten Servicepoint fahren. Das ist doch echt sch...e !


    Dynamik

  • Zitat

    Original geschrieben von Dynamik
    ..........Die FW 5.0 wurde mir über die PC-Suite angeboten, ausgeführt, danach Fehler mir #Taste, und nun soll ich auf meine Kosten zum nächsten Servicepoint fahren. Das ist doch echt sch...e !

    Dein Handy funktionierte doch vor dem Update einwandfrei, oder etwa nicht? Nokia zwingt doch niemanden, ein SW-Update selbst zu machen!? :cool:
    Meine #-Taste hats auch erwischt, aber kann ich mit leben. Per Favoriten-Menü ins Lautlos-Profil zu wechseln erfordert nur einen Tastendruck mehr! ;)

  • Am besten einfach auf das nächste Firmware Update warten. Hoffentlich mit funktionierender Funktion auf der Raute Taste. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Dein Handy funktionierte doch vor dem Update einwandfrei, oder etwa nicht?



    Meins funktionierte eben nicht korrekt, die Bluetoothprobleme sind ja auch beseitigt worden mit der 5.00.
    Es nervt mich aber trotzdem das ich lautlos nicht mehr über die Rautetaste wählen kann

  • Hallo @ALL,


    ich habe mir jetzt alle 18 Seiten diesen Threads angeschaut und auch Google bemüht, um mein Problem zu beseitigen! Doch eine Lösung habe ich nicht gefunden! :(


    Mein Problem nach erfolgreichem Update von FW 4.70 auf die FW 5.00 (mit Nokia Software Updater) ist folgendes:


    wenn ich unter Details zur aktuellen Software schaue, wird mir folgendes angezeigt:


    Softwaredetails
    V 05.00
    27-04-07
    RM-217
    (C) Nokia.


    wenn ich aber die Tastenkombination *#0010# eingebe, wir mir folgendes angezeigt:


    Content: c
    V 04.70
    24-01-07
    RM-217
    (C) Nokia.


    Der Handy-Code meines 6300 lautet: 0537620 !


    Ich habe nach dem Update die Meldung bekommen, dass das Update erfolgreich durchgeführt wurde (mit Nokia Software Updater)!


    Auch ein zweites Update mit dem Nokia Software Updater führte zum selben Ergebnis!


    Habt ihr auch dieses Problem, oder sollte ich lieber mal den Nokia Service Center aufsuchen?

  • Hallo,


    wenn ich *#0010# eingebe, erscheint:


    Content: o2_de
    V 05.00
    27-04-07
    RM-217
    (c) Nokia


    und trotzdem kann ich über die # Taste ins lautlos-Profil und wieder heraus schalten.


    Hab das Gerät nicht selbst geupdatet...wurde mir vor 1 Woche von o2 in diesem Zustand geliefert.


    herzliche Grüße :-)

  • Bei mir wird


    Content: voda_de
    V 04.70
    24-01-07
    RM-217
    (C) Nokia.


    angezeigt. Vermute, es handelt sich dabei um den Auslieferungszustand. Habe zwischendurch ein update auf 4.71 gemacht.

  • Danke für eure schnellen Antworten!


    Vor dem Selbstupdate war alles noch in Ordnung.


    Da wurde mir bei den Details zur aktuellen Software


    Softwaredetails
    V 04.70
    24-01-07
    RM-217
    (C) Nokia.


    angezeigt.


    Und wenn ich die Tastenkombination *#0010# eingegeben habe


    Content: c
    V 04.70
    24-01-07
    RM-217
    (C) Nokia.


    angezeigt.


    Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob es jedem so ergeht, der das Update selber einspielt, oder mein schönes 6300 ein anderes Problem hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!