6300: neue firmware 5.00

  • Update von Vodafone


    Hab mein 6300 von Vodafone und schon einigemale versucht übers Handy eine Softwareaktualtsierung zu machen.
    Nichts geht, es heißt immer keine neue Sofware da.
    Im Mom. ist V4.70 24.01.07 RM-217 drauf.
    Weiß jemand wanns die 5.00 für Vodafone gibt.
    Auch die 4.71 ist nicht zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Algra
    (ich kann immer noch auf "lautlos" bzw. "Allgemein" schalten). Das Problem scheint also nur bei Updates über den eigenen PC aufzutreten.


    Gruß Algra


    Deine Aussages stimmt so nicht ganz. Ich habe die 5.0 über OTA gemacht. Resultat: Nix "Lautlos-Profil" mit der #-Taste. Nach einer Minute drücken - mein Daumen war bereits weiss angelaufen :D - tut sich immer noch nichts.
    Bei der alten Version 4.71 wollte die #-Taste noch auf die 2.-Ltg. umschalten.
    Softwareprogrammierer sind eben auch nur Menschen. Vielleicht wirds bei der nächsten Version behoben.


    Was mich noch zudem stört; dass trotz Lautlos-Profil die Kamera immer noch Töne von sich gibt (Fokussieren und Auslösen). Habe kürzlich böse Blicke erhalten, als ich in der Kirche das Brautpaar fotografiert habe. :o
    Bei meinem alten SE K750i war beim Fotografieren im Lautlos-Profil auch die Kamera stumm!

    Greetings "Pitschgi"
    ***********************

  • Re: Update von Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von bernievs
    Hab mein 6300 von Vodafone und schon einigemale versucht übers Handy eine Softwareaktualtsierung zu machen.
    Nichts geht, es heißt immer keine neue Sofware da.
    Im Mom. ist V4.70 24.01.07 RM-217 drauf.
    Weiß jemand wanns die 5.00 für Vodafone gibt.
    Auch die 4.71 ist nicht zu bekommen.


    also bei meinem 6300 (VF-0545242)) konnte ich per NSU vor ca 4 wochen ein update auf 4.71 machen. 5.0 wurde allerdings noch nicht angeboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitschgi
    Deine Aussages stimmt so nicht ganz. Ich habe die 5.0 über OTA gemacht. Resultat: Nix "Lautlos-Profil" mit der #-Taste. Nach einer Minute drücken - mein Daumen war bereits weiss angelaufen :D - tut sich immer noch nichts.
    Bei der alten Version 4.71 wollte die #-Taste noch auf die 2.-Ltg. umschalten.
    Softwareprogrammierer sind eben auch nur Menschen. Vielleicht wirds bei der nächsten Version behoben.


    Was mich noch zudem stört; dass trotz Lautlos-Profil die Kamera immer noch Töne von sich gibt (Fokussieren und Auslösen). Habe kürzlich böse Blicke erhalten, als ich in der Kirche das Brautpaar fotografiert habe. :o
    Bei meinem alten SE K750i war beim Fotografieren im Lautlos-Profil auch die Kamera stumm!


    Gut, dann ergänze ich meine Aussage: Das Problem scheint nur bei PC- und OTA-Updates aufzutreten ;)
    Das Kamerageräusch kannst du doch separat ausschalten (Kamera-Optionen-Eeinstellungen-Kamerageräusch).

  • Zitat

    Original geschrieben von Algra
    Das Kamerageräusch kannst du doch separat ausschalten (Kamera-Optionen-Eeinstellungen-Kamerageräusch).


    Danke für den Tipp! Da hätte ich DAU auch selber drauf kommen können :D

    Greetings "Pitschgi"
    ***********************

  • Re: Re: Update von Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von septic242
    also bei meinem 6300 (VF-0545242)) konnte ich per NSU vor ca 4 wochen ein update auf 4.71 machen. 5.0 wurde allerdings noch nicht angeboten.


    Habe den gleichen Product Code. Bei mir ging das Update auf 4.71 - warum auch immer - erst letzte Woche :confused:

  • Hi,


    ich hab mir jetzt einen Adapter fürs Handy besorgt damit ich normale 3,5 Klinkenstecker benutzen kann. Leider geht das irgendwie net? Der normale Lautsprecher bleibt trotzdem an und über die Kopfhöhrer kommt nix? Hab extra darauf geachtet das es ein Stereoadapter ist!!!


    Kann man irgendwas am Handy einstellen oder geht das nicht? Fänd ich mal extrem beschissen.


    Mfg Natural

  • Nokia hat beim 6300 die Standard-Belegung verändert, daher gehen "normale" Adpater nicht, ebenso wie Universal-Headsets mit 2,5er Klinke.


    Soweit ich weiß ich die Belegung geschützt, so dass es vermutlich auf normalem Wege auch keine Möglichkeit geben wird. Du kannst aber sicherlich aus einem 6300 Headset einen Adpater basteln.


    Dies ist übrigens nicht unbedingt der beste Thread für Dein Anliegen.

  • Hallo,
    hat denn einer von euch schon Kontakt mit Nokia aufgenommen, wegen der fehlenden Lautlosfunktion der #Taste bei FW 5.0 ?


    Dynamik

  • verstehe das problem gar nicht, hab letzte woche mein 6300 erhalten und um ein "nichtmontagshandy" gebeten :D
    habe ein top handy mit version 5 und funtkionierender lautlosetaste( # ) .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!