6300: neue firmware 5.00

• Also wenn ich bei Nokia auf der Website das Handy auswähl steht bei mir kein Update over the air zur Verfügung!

Und wenn ich mit der andere Option mein Handy prüfen lasse steht da das 4.71 die Aktuelle Version ist!

Code: 0537620 Handy mit T-Mobile Vertrage aber nicht gebrandet!

• Gemäss Nokia-HP wäre aktuellste Version 4.71 für mein 6300.
    Gestern abend war aber trotzdem Update über das Mobilfunknetz auf 5.00 möglich.
    Code 0537624 (an keinen Anbieter gebunden, ansonsten swisscom)

• Hab jetzt auch vor mir ne neue Firmwire draufzuspielen.
    Mein Handy ist von EPlus.
    Wie sieht es denn mit den Kosten aus, wenn ich das Handy per WAP (also übers Handy) update oder könnte ich das auch per USB Kabel am Pc machen.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Weil ich dafür nicht meinen Job riskieren würde. Changelogs sind wie alle anderen Dokumente als "Confidential" deklariert, daran halte ich mich.

Gruß Dominik

Das kann ich natürlich verstehen.

Wobei ich nicht verstehen kann, warum Nokia diese Informationen seinen Kunden vorenthält...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von reer
    Gemäss Nokia-HP wäre aktuellste Version 4.71 für mein 6300.
    Gestern abend war aber trotzdem Update über das Mobilfunknetz auf 5.00 möglich.
    Code 0537624 (an keinen Anbieter gebunden, ansonsten swisscom)

Hmm....also ein Update OTA geht bei mir gar nicht, kann man das auch irgendwie freischalten?
    Ist ein T-Mobile Gerät, welches ich aber schon über'n PC auf V4.71 updaten konnte.
    Aber V5.0 gibt es auf dem Wege ja noch nicht.

Gruß,
    Honey

• Hallo.
    also ein update per OTA geht bei mir auch nicht, da kommt immer der hinweis das ich
    einen Dienstanbieter auswählen soll. Und dann öffnet sich automatisch ein Dienstanbieter Menü wo aber alles leer ist und man aber auch nix auswählen oder hinzufügen kann. was kann ich da machen? habe fest gestellt bei einigen geht es und bei anderen wieder nich.. habe aber eigentlich ein freies gerät.

V 04.70
    RM -217

gruß marcus

• PS. eine frage noch.... ist das wirklich das selbe wenn ich mir ein Software update über Internet oder OTA lade oder es direkt bei Service Partner mache, kann mir nich vorstellen das man ca. 25 mb über ota runterlädt ...ich denke mal schon das es einen unterschied bei den Service Partnern gibt ( also die Software)

• Bei meinem 6300 von EPlus sagt mir die Nokia Sofware, dass ich bereits die neueste Firmware habe (4.70).

Die Verbindungskosten bei ca.25Mb wären wahrscheinlich sehr hoch, daher mach ich das lieber nicht.

• @ zutroy
    Ich habe nicht auf den Datenzähler geachtet. Jedoch steht er zur Zeit auf ca. 500 kB seit 1.7. Das kostete mich bei einem Preis von Fr. 0.10/10 kB ca. 5 Franken. Ich schätze deshalb, dass mich das Update um 3 - 4 Fr. gekostet hat.

@ Marcus
    Meine mobile-Kenntnisse sind sehr beschränkt, ich bin froh, wenn's funktioniert!
    Trotzdem, damit du deine Einstellungen vergleichen kannst: Internet > Einstellungen > Konfig...einst. > Konfiguration: Standard und Account: Swisscom WAP
    Und dann wäre da noch unter Einstellungen > Konfigurationen: Bei mir natürlich auch Swisscom

Gruss reer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!