Kostenlose Handy-Navigationssoftware von DasÖrtliche - ein Activepilot-Derivat

• das mit der sms habe ich nun mal über meine simyo gemacht

d.h. wenn ich mir die alle daten vor antritt der fahrt über wlan ziehe und dann keine straßenansagen oder routenänderungen vornehme fallen keine weiteren kosten an, da alles über gps läuft oder wie soll man das ganze mit gps verstehen?

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night* wenn ich mir die alle daten vor antritt der fahrt über wlan ziehe und dann keine straßenansagen oder routenänderungen vornehme fallen keine weiteren kosten an, da alles über gps läuft oder wie soll man das ganze mit gps verstehen?

Richtig, wobei die Navigation dann imho schnell an wert verliert. Man hat schnell mal ne Abfahrt verpasst oder temporäre lokale Umleitungen verhindern das Umsetzen der Anweisungen. Wenn man dann in einer Großstadt wie z.B. Köln versucht, alleine mit Hilfe der Kompassnadel zum Weg zurückzufinden, kann man sich auch gleich durchfragen und ganz auf die Navigation verzichten.

Hier ist man mit einer Offboard-Navilösung besser dran. Ober eben Streckenteile bei Bedarf nachladen - kostet beim Discounter auch nur noch Bruchteile von Cent!

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Seit etwa zwei bis drei Wochen macht das Ö-Navi bei mir Ärger: Die grafischen Anweisungen weichen von den gesprochenen Anweiseungen ab :mad:

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass dies immer bei Autobahnauffahrten der Fall ist.

Beispiel:
    Ich fahre auf einer Bundesstraße. Die Autobahnauffahrt ist 600 m entfernt. Danach geht es 10 km über die Autobahn.

Bereits auf der Bundesstraße wird angesagt, dass ich dem Straßenverlauf 11 km folgen soll. Den Pfeilen kann man zwar entnehmen, dass ich (links) auf die Autobahn auffahren soll, die Ansage fehlt aber.

Folgt man weiterhin dem Straßenverlauf (was der Ansage und km-Anzeige auf dem Display entspricht) hört man unmittelbar nach der "verpassten" Autobahnauffahrt: "Wenn möglich, bitte wenden".

Dieses Verhalten kann ich bei drei unterschiedlichen Autobahnauffahrten nachvollziehen.

Hat jemand ähnliches festgestellt?

• Hat mal jemand ausprobiert, wieviel Traffic die "Birdview"-Funktion im Vergleich zur normalen Pfeilansicht verursacht?

• Birdview braucht genauso wenig, wie die Pfeilansicht.... hab mal einige Fahrten jeweils mit Birdview und Pfeilen gemacht

"God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

• Was hast du denn für ein Handy? Mein K800i hat nie solche Probleme - ich fahre meist Autobahn, wenn ich Ö-Navi benutze.

Welche AB ist es denn? Welche Auf-/Ausfahrt?

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hallo wonzs,

ich setze ein Nokia 6233 ein.

Die betroffenen Autobahnauffahrten:[list=1][*]A45: Wilnsdorf (Richtung: Dortmund)
    [*]A45: Haiger-Burbach (Richtung: Frankfurt)
    [/list=1]

• Hm.

Mit dem 6233 habe ich keine Erfahrung.

Ich fahre zwar morgen auf der A45, aber ich komme sicher nicht an diesen Auffahrten vorbei bzw. raus oder rein.

Mal schauen.

Hast du ein anderes Handy, was du mal testen kannst?
    Du kannst denen doch sicher auch eine Mail senden. Wenn du die Fehlerbeschreibung so präzise wie möglich machst (d.h. den Leuten weniger Arbeit), dann sollten die dir doch auch bestimmt antworten.

Gute Nacht. *gähn*

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Hast du ein anderes Handy, was du mal testen kannst?
    Du kannst denen doch sicher auch eine Mail senden. Wenn du die Fehlerbeschreibung so präzise wie möglich machst (d.h. den Leuten weniger Arbeit), dann sollten die dir doch auch bestimmt antworten.

Ich habe zwischenzeitlich noch mit einem Nokia 6300 getestet. Das Programmverhalten ist das gleiche.

Da der Sachverhalt erst seit ein paar Wochen auftritt kann es nur an den Karten oder der Routenberechnung durch den Jentro-Server liegen. Merkwürdig ist aber, dass das Handy im BirdView alles korrekt anzeigt, aber die Sprachansagen davon abweichend sind :confused:

Der Support von Ö-Navi ist nur telefonisch möglich. Deswegen bin ich die Strecke mit activepilot gefahren und habe dann bei Falk reklamiert. Dort habe ich die Aussage bekommen, dass es am Kartenmaterial von NAVTEQ liegt und drei kostenlose Freifahren mit activepilot erhalten.

Da die BirdView-Ansicht korrekt ist, scheint es wahrscheinlicher, dass der Server widersprüchliche Daten liefert. Mal schauen, wie lange die brauchen um das in den Griff zu bekommen ...

• Hallo,

ich habe mir oe-navi auf einem E61 installiert.

Ich will aber nach Möglichkeit gleichzeitig meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto nutzen.
    Idealerweise dann mit Sprachausgabe über die FSE.

Funktioniert das?
    Muß ich bei der Einrichtung etwas Besonderes beachten?

Danke für hilfreiche Tips.
    E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!