Kostenlose Handy-Navigationssoftware von DasÖrtliche - ein Activepilot-Derivat

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Naja - wenn's gepatcht ist und der APN richtig eingestellt ist, dürfte es wohl keine Schwierigkeiten machen..

Kann's wer fürs k610i patchen? :)

wie läuft das mit dem patchen/APN einstellen?

Würde das auch gerne testen mit der Wap Flat ;-)

"God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

• Zitat

Original geschrieben von supermattes
    sieht aus, als würdest Du ein Nokia S40 Handy benutzen......

wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe Schritt 4 (Ö-Navi einrichten)

aber hauptsache erstmal beschweren wenn das Handy Sicherheitsabfragen bringt ;-)

Yo. Das war aber auch nicht die Beschwerde an sich. Die bezog sich auf die Navigationsqualität. Ist ja auch kein Problem gewesen dies anzupassen, bei anderen Navis geht's aber halt auch ohne... ;)

• Hat schon jemand geschaft die Software mit dem N95 und Internen GPS zum laufen zu bekommen??

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• komisch, da die Navi doch lt. Aussage auf Navteq/PTV beruht.

Habe das heute mal getestet und war vorallem von dem 3D Birdview und dem TextToSpeech begeistert.......

• Zitat

Original geschrieben von Da5id
    komisch, da die Navi doch lt. Aussage auf Navteq/PTV beruht.

Ich war auch sehr erstaunt. Ich werde dem Prog noch mal ne Chance geben. Ein bißchen umständlich finde ich im Stadtverkehr schon noch ok, aber 2 defininitv falsche Ansagen (und eine Sackgasse kann man wohl nicht mehr umständlich sondern nur noch falsch nenen) auf gut 5KM sind nicht der Hit gewesen...

• Ich habe es nun nochmal getestet und wurde wieder enttäuscht. Auch auf einer 3KM-Route war wieder ein Fehler drin. Einmal links statt rechts abgebogen, weil er die Haus-Nr. scheinbar nicht richtig zugeordnet hatte. Zugegebenermaßen allerdings auch eine ungewöhnliche Situation:

Da ich diese Route schon häufig getestet habe, Nav4All und TomTom 5 haben diesen Fehler definitiv nie gemacht. Ältere Navis hingegen schon (z.B. ein Becker Festeinbau mit ~ 5-6 Jahren auf dem Buckel).

Edit: Habe es gerade mal im Internet mit map24 und stadtplandienst getestet, auch die ordnen die Haus-Nr. alle richtig zu.

Naja, nett aussehen und kostenlos ist schön und gut. Die einzige Funktion, die mich aber bislang wirklich überzeugt hat, ist der Stadtplan. Das ist wirklich gut gelöst.

Ist das Teil nun eigentlich eine ActivePilot 1:1 Kopie, oder handelt es sich um eine abgespeckte Version?

• Zitat

Original geschrieben von Da5id
    Habe das heute mal getestet und war vorallem von dem 3D Birdview und dem TextToSpeech begeistert.......

Sehe ich genauso. Ich habe auf Grundlage meines Activepilot Tests mal ein paar Eindrücke und Screenshots zusammengefasst -> Testbericht und Bilder - Ö-Navi ;)

Ich hoffe so kann man sich einen guten Eindruck verschaffen was das Offboard Navi kann.

Gruß,

Meilow

• hallo.

könnt ihr mir helfen?

ich möchte das programm auf meinem mda compact installieren,aber wenn ich mit dem browser auf die website gehe um es runterzuladen kommt die emldung: bitte benutzen sie nciht opera mini.

gibt es sonst noch eine möglichkeit das da rauf zuspielen?

• Hier kann man die verfügbaren Handys sehen - Windows Media und damit MDA & Co scheinen nicht dabei zu sein. Bestätigen auch die FAQ (Suchbegriff "MDA")..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!