Kostenlose Handy-Navigationssoftware von DasÖrtliche - ein Activepilot-Derivat

• Gibt es einen Weg Navigation ohne GPS zu machen? Also einfach eine Schritt-für-Schritt-Erklärung?

Habs auf meinen E61 installiert - ist ganz nett, aber kommt für mich nicht an Google Maps ran.

• Zitat

Original geschrieben von HandyGamer
    Gibt es einen Weg Navigation ohne GPS zu machen? Also einfach eine Schritt-für-Schritt-Erklärung?

Du meinst nur einen Routenplaner, den Du dann durchklicken kannst?
    Nein, geht nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• kostenloses navi für handys verfügbar!!!

quelle: onlinekosten.de

Das Ö-Navi stehe im Funktionsumfang kostenpflichtigen Navigationslösungen in nichts nach, sagt DasÖrtliche-Produktmanager Andreas Bais. Neben dem digitalen Radio-Datendienst Traffic Message Channel (TMC), der über RDS ausgestrahlt wird und Verkehrs- und Staumeldungen übermittelt, gibt es auch eine besondere Richtungsansage. Es wird nicht nur die Richtung der Straße angegeben, in die eingebogen werden muss, sondern auch der Straßenname. Zusätzlich sollen für eine vereinfachte Navigation auch bestimmte Orte aufgeführt werden, in deren Richtung gefahren werden muß.
    [...]
    Die Landkarten sind jedoch nicht fest auf dem Handy installiert, sondern werden erst bei einer Navigationsanfrage in Form von kleinen Datenpaketen an das Mobiltelefon geschickt. Für eine Route von der Innenstadt in Nürnberg in die City von München, die etwa 100 Minuten benötigt, fallen beispielsweise 40 bis 50 Kilobyte Datenmaterial an.
    Wird ein eingehendes Telefonat registriert oder der Handybesitzer will telefonieren, wird in dieser Zeit die Navigation unterbrochen. Die Ö-Navi Software funktioniert auf fast allen GPRS- oder UMTS-fähigen Handys. Der notwendige GPS-Empfänger kann im DasÖrtliche-Partnershop für 69,90 Euro bestellt werden, mit Autokit werden 79,90 Euro berechnet.

was sagt ihr dazu? klingt interessant finde ich!!!

und ist der preis für einen gps empfänger gut, oder gibt es diese auch billiger?!?

• Für den Preis bekommst du auch andere z.B. Navilock Navilock BT-359 für 70€

und man sollte erwähnen, dass diese Navilösung kostenlos ist, wenn man eine mobile Datenflat hat.
    Ansonsten zahlt man dafür natürlich!

• Habs versucht auf mein Nokia 6300 runterzuladen über den auf der Oe-Navi-Seite angegebenen Link. Ergebnis das gleiche wie oben. Nach Vollendung des Downloads steht da: "Programmfehler!" Juchu! Danke für den Hinweis. :(
    Ich probiers jetzt mal mit obigem Link. Danke dafür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!