Kostenlose Handy-Navigationssoftware von DasÖrtliche - ein Activepilot-Derivat

• Hallo

also ich habe einen NoName Bluetoothemfpänger von ebay gekauft.

Ein I blue 717 mit Nemerix Chipsatz für 24€ + Versand.

Werde sobald er da ist werde ich ihn mit meinem 6233 testen.

Wollte es eigentlich mit dem neuen Ö- Navi betreiben.

Melde mich mal sobald ich mehr weiß.

EDIT : So nun ist er da der I - Blue 717. Er funzt mit meinem 6233 ohne Probleme.

Er wird nur nicht als Bluetoothgerät eerkannt, sondern muss über Ö-Navi installiert
    werden. Das Gerät wird nicht anerkannt weil es kein von Ö-Navi lizensiertes Gerät ist. Dann wird aber gefragt ob es trotzdem installiert werden soll obwohl es keinen support bietet :rolleyes:

Na klar soll es :D und die Position wird bestimmt und Routen können geplant werden.

Jetzt nur noch paar Stunden aufladen und dann raus zum Praxistest :D

gruß jato

• ja, wäre super wenn du nachm testen mal schreiben kannst, ob alles geklappt hat. dann kauf ich mir nämlich auch einen... :)

• So,

es ist endlich soweit ;)

Hab leider nicht solange Zeit zum schreiben :( aber die Bluetoothmaus von

ebay funzt sehr gut :top: . Habe heute die Gelegenheit in HH mal ausführlich zu

testen. Ö-Navi gefällt mir sehr gut, das rerouting geht flott und die Kommunikation

zwischen der Maus und dem 6233 geht auch ohne Probleme von statten :top: .

Die Routenführung war zum Teil nicht Hundertprozentig aber angekommen bin

ich immer da wo ich wollte.

Die Pfeilansicht sowie die Sprachausgabe sind sehr einfach zu verstehen und zu

90% kamen die Ansagen sehr Rechtzeitig. In der Pfeildarstellung war aber schon

vorher immer die nächste Abbiegemöglichkeit gut zu erkennen, so das man keine

Abiegung verpasst.

Einzig die fehlende Möglichkeit beim Nokia 6233 das Licht dauerhaft anzuschalten

bekommt einen Minuspunkt. Bei Tageslicht ist die Pfeilansicht noch gut zu

erkennen. Jedoch bei Dunkelheit muss das Licht sicher das ein oder andere mal

von Hand eingeschaltet werden, um sich nicht nur auf die gute Sprachausgabe zu

verlassen.

Weiter Fragen beantworte ich gerne (wenn ich kann ;) )

Bis dahin viel Spass beim Navigieren

jato

• Ich habe eine Royaltek RBT-1000. Uraltes Teil. Da meckert Ö-Navi auch rum. Geht aber wunderbar.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Habe jetzt auch bei Ebay zugeschlagen (30 EUR). Wenns da ist, bin ich gespannt, ob alles gut klappt. Jetzt muss ich nurnoch rausfinden, was man bei vodafone pro heruntergeladenem KB zahlt, ohne Datentarif.

edit: Habs gerade herausgefunden: 0,19 EUR / 10 kb - also günstig ist anders. Jetzt hab ich für die 400 kb-Software anscheinend 7,60 EUR gezahlt... Oh weia.

• Ich habe das Tool auf meinem K600i probiert und bin begeistert! Ich finds krass, was man mit einem J2ME-Midlet machen kann :eek:

Ich setze übrigens eine Nemerex BT-GPS-Maus ein. Bis auf die anfängliche Warnmeldung funktioniert alles einwandfrei. Ich werde von meinem alten MDAc/TomTom -zumindest bei Inlandnavigation- auf die Ö-Software umsteigen. Die Karten sind systembedingt stets aktueller, die Zielführung, auch wenn man von der Route abweicht, schnell und zuverlässig. Die Sprachausgabe finde ich faszinierend gut.

Auf der Webseite kann man die Favoriten verwalten, das "Inbox"-Feature für eine spontane Reiseverwaltung finde ich auch gelungen. Das Telefonbuch ist auch noch eingebaut, und in fremden Städten ist das Tool dank Karten, POI und Fußgängermodus auch sehr wertvoll.

Einen riesen :top: von mir.

Bin gespannt wie lange das kostenlos bleibt.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hallo

also ich stehe jetzt vor einem Problem :flop:

Habe ö-navi auf meinem 6230i installiert. Das Programm per PC heruntergeladen

und aufgespielt. Jedoch wird vor jeder Sprachansage abgefragt ob das Lesen aus

der Galerie erlaubt werden soll.

Das liegt am fehlenden Zertifikat, das bei meinen 6233 vorhanden ist, sobald

ich es über das Handy installiert hab.

Nur wie bekomme ich das jetzt für das 6230i :confused:

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und bis dahin

gruß jato

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.

edit: Habs gerade herausgefunden: 0,19 EUR / 10 kb - also günstig ist anders. Jetzt hab ich für die 400 kb-Software anscheinend 7,60 EUR gezahlt... Oh weia.

Dafür nimmt man ja auch Simyo, oder Aldi ;) . Hilft kosten sparen.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Rene: ... oder buche Dir einfach das PocketVolume für 5 Euro p.M. dazu. Dann hast Du monatlich 5 MB frei und kannst es erst einmal testen (kannst Du recht kurzfristig wieder kündigen (zwei Monate?). Traffic muss dann über vodafone.live laufen.

Gruß

kalla25de

• PocketVolume werd ich mir ansehen :) Hab jedenfalls heute meinen Bluetooth-Adapter von B-Speech bekommen. Die Navigation klappt echt prima. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie ein "richtiges" portables Navigationsgerät, aber trotzdem sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!