Kostenlose Handy-Navigationssoftware von DasÖrtliche - ein Activepilot-Derivat

• Zitat

Teltarif.de schreibt
    DasÖrtliche bietet von nun an unter http://www.oe-navi.de eine Navigationssoftware für Handys zum Download an. Sowohl die Software als auch alle Routenberechnungen sind, abgesehen von GPRS-Verbindungen, kostenlos. Finanziert wird die Navigation durch Werbeeinblendungen, beispielsweise während das System vor dem Losfahren Daten lädt oder die Route berechnet.

Die Software basiert angeblich auf dem Activepilot von Jentro. Ich finde es super, bin gerade dabei, die Software zu installieren!
    Es freut mich, dass Jentro so eine neue Vertriebsplattform gefunden hat und so die kostenlosen Navi-Softwares kontern kann.

Edit: Leider schaffe ich es nicht, die Software von der Website auf meinen PC zu übertragen. Wer hat einen Tipp?

• Re: Kostenlose Handy-Navigationssoftware von DasÖrtliche - ein Activepilot-Derivat

Zitat

Original geschrieben von claude
    Edit: Leider schaffe ich es nicht, die Software von der Website auf meinen PC zu übertragen. Wer hat einen Tipp?

Hmm? Die soll doch gar nicht auf den PC?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wenn ich die Wahl habe, 800 KB kostenlos auf meinen PC und dann per USB auf mein Handy zu bekommen oder den Netzbetreibern für die Übertragung Geld in den Rachen zu werfen, dann entscheide ich mich für die kostenlose Variante.
    Naja, offenbar muss ich die < 24 ct. investieren :D

• Die Installation auf einem Nokia 6233 wird nach dem Download mit der Meldung "Programm ungültig" abgebrochen.

Ist schon jemandem die Installation (auf einem anderen Handy) gelunden?

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    da es ja Freeware ist, kannst es ja hier hochladen für weitere "Sparfüchse":
    http://www.rapidshare.com/

wenn etwas kostenlos angeboten wird heißt das noch lange nicht, dass man selbst es beliebig weiterverteilen darf...!

• Das K810 geht leider nicht...

Da kommt immer die Meldung dass das handy nicht kompatibel ist!

Ich hab auch schon versucht über den PC die Jar Datei zu extrahieren und sie so aufs Handy zu bekommen. Leider erfolglos, kann mir jemand helfen??

Bei Activepilot hats so geklappt die Software auf das eigentlich nicht kompatible K810 zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!