Nokia N73 Music Edition - A2DP nachrüstbar? Download?

• Liebe Kollegen,

ich habe seit zwei Wochen das Nokia N73 ME Music Edition und das dazugehörige Bluetooth Stereo Headset von Nokia BH-501...

... und ärgere mich über den bescheidenen Klang zu Tode.

Jetzt habe ich rausgefunden, dass für einwandfreien Klang "A2DP" von Nöten ist.

Mein Handy ist Version
    V 3.0638.0.0.30
    30-10-2006
    RM-133
    Nokia N73 (Y8.01)

So, nun meine Frage:
    gibt es mittlerweile irgendwo die Möglichkeit, das "A2DP" nachzurüsten bzw. per Download irgendwo herzubekommen und zu installieren? :confused:

Bitte um Hilfe...

Vielen Dank!

• da war ich schon, nur leider sagen mir als otto-normal-verbraucher begriffe wie "flashen" o.ä. nicht wirklich viel.

ich habe ein freies (kein gebrandetes) gerät und wäre für eine URL im WWW super dankbar.

gibt es eine nokia-eigene Seite extra dafür oder wo kann ich mich schlau machen?

• Ist doch alles in dem Thread zu lesen, das Update gibts nur fürs normale N73, das ME Update wird aber bestimmt auch kommen. Momentan kannst du also nichts machen als abwarten.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ...

den Thread hab ich jetzt mehrfach gelesen und bin immernoch nicht schlauer...
    leider sagen mir die mehrfach verwendeten und geheimnisvollen Abkürzungen trotz google und wikipedia immernoch nicht viel...

- wo steht denn da eine URL, bei der man regelmäßig mal nachschauen könnte, ob online updates verfügbar sind?
    - brauche ich für ein solches Software-Update auf meinem Handy ein spezielles Programm? Habe irgendwo was von einem "NSU" (Nokia Software Updater) gelesen...
    - kann ich das auch selbst machen, oder muss ich dafür extra in einen nokia store?

:confused:

vielen Dank für eine hilfreiche antwort...

• Du brauchst nur den Nokia Software Updater!
    Da kannst du prüfen ob es einen neue Firmware für dein Handy gibt und gegebenenfalls auch von da updaten...

MfG

• ist mir schleierhaft wie man solche fragen stellen kann, jede einzelne deiner fragen wird xxx-fach hier beantwortet. lad dir doch einfach mal den NSU runter! wenn du dich danach noch immer nicht auskennst, kann dir keiner mehr helfen!

• Auf http://www.nokia.de gehen, unter Service dein Handy raussuchen und dann auf SoftwareUpdate. Dort kannst Du deinen Produktcode eingeben und Dir die aktuell verfügbare Firmwareversion anschaun und/oder den NSU downloaden, der sagt Dir auch, ob deine Firmware aktuell ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!