Nokia 6300 öffnen!

• Hi Leute,

hat jemand von euch schon sein 6300 geöffnet?
    Wenn ja, sind nur zwei Schrauben zu entfernen, die ersichtlich sind wenn man den Akkudeckel entfernt? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....

Will nämlich unbedingt diese nervigen Staubkörner entfernen.
    Die nerven ohne Ende.....

Danke für Info und Tipps!

Gruss
    Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Wenn du selber dran schraubst, verlierst du die Garantie auf dem Gerät.

Geh lieber ins NSC und lass es dort säubern. In der Regal wird dafür nichts berechnet. So kenne ich es jedenfalls bei Staub unter dem Display in der Garantiezeit.

• Muss den Thread noch mal aus der Versenkung holen.

Weiß jemand, wie man das Teil am besten aufgekriegt?
    Meine Schwester hat ihres runtergeworfen, und das 6300 ist ziemlich demoliert. Hab jetzt eine komplett neue "Verkleidung" dafür bestellt und würde das gern umbauen.

Bitte keinen Hinweis auf Garantieverlust, die ist bei dem Gerät eh futsch. ;)

• Der Wechsel des Frontcover ist eigentlich simpel (eigentlich muß man nur das neue Cover ansehen, dann weiß man schon wie's geht ;)):

-Akkudeckel runter
    -die zwei Torx am unteren Ende aufschrauben
    -seitliche Clips etwa auf Höhe der grünen/roten Tasten vorsichtig ausrasten
    -das Cover von der unteren Seite an hoch ziehen, bis es ca. 30 bis 40° aufsteht,
    dann sollten die zwei Clips an der oberen Seite des Covers auszuhebeln sein
    ->feddisch!

Das "Gehebel" am Cover läßt sich mit strapazierfähigen Fingernägeln bewerkstelligen, auch ein dünnes Plektron sollte gut verwendbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von John Locke
    .....auch ein dünnes Plektron sollte gut verwendbar sein.

Das ist aber eine gute IDEE...;)
    Danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!