irritierender ton e65

  • ja, wir meinen auch das Summen!
    Es ist permanent, ganz leise da, wenn die Tastaturbeleuchtung an ist!

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    ich finde es immer sehr schade, dass nicht noch andere E65 User bei so was hier dazu schreiben. Egal ob sie es auch haben, oder nicht. Denn dann könnte man schauen, ob es mehere Betrifft, bestimmte Baureihen, o.ä.


    Wie gesagt, ich bin fast sicher, dass es vorher, mit dem o2 Branding, bei mir nicht war...


    Ich habe auch die o2 Software und höre das Summen wenn die Tastaturbeleuchtung eingeschaltet ist. Jedoch nur, wenn ich die Tastatur des E65 genau an mein Ohr halte.

  • Hallo,


    ich habe mal mein rotes E65 ans Ohr gehalten, wenn die Beleuchtung an ist. Ich höre nichts, auch kein leises Summen. Es ist absolut still.


    Farbe blättert übrigens bei mir auch keine ab nach 3,5 Monaten.

  • ok, hab mir folgendes gedacht: waere es nicht moeglich durch einen technischen eingriff die beleuchtung von der tastatur auszuschalten? der fiepton wuerde dann nicht mehr hoerbar sein.

  • Vergesst nicht, dass so ein Fiepen gerade von älteren Semestern oder starken Disco-Besuchern nicht mehr gehört wird...

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von mandingo21
    ok, hab mir folgendes gedacht: waere es nicht moeglich durch einen technischen eingriff die beleuchtung von der tastatur auszuschalten? der fiepton wuerde dann nicht mehr hoerbar sein.


    Ja, da gibt es was...


    Nimm das Handy, lang es oben an (wichig ist die genaue Position). Schieb die Tastatur auf, dreh es zwei mal (nicht mehr, auch nicht weniger), und hau es anschließend auf den Tisch (3x, den Aufschwung langsamer, als den Abschwung).


    Und nun, wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte die Beleuchtung aus sein!


    Geht garantiert, und das Alles ohne Spezialwerkzeuge!


    Mal ehrlich. Das Fiepen ist zwar da, man kann es auch hören, wenn man nah ran geht, aber es stört absolut nicht, wie ich finde

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • hoert sich skurril an ;d
    kann ein nokia-techniker mittels spezieller software die beleuchtung nicht ausschalten???

  • also bei meinen E65 (ohne Branding) ist auch ein leises Summen zu hören wenn die Tastaturbeleuchtung an ist. Ich höre es aber nur wenn ich die Tastatur direkt ans Ohr halte. Bei dem 6234 meiner Freundin ist das Summen auch zu hören.


    Mich stört es nicht...

  • Ich meine fast, dass das Summen leiser geworden ist, da ich es nun auch nur noch höre, wenn ich es ganz nah ans Ohr halte.


    Mich stört es nicht.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich habe das Ganze auch mal getestet und siehe da ich kann diesen Ton ebenfalls ausmachen und zwar immer nur dann, wenn der Slider offen ist und die Tastaturbeleuchtung leuchtet.


    Allerdings finde ich ist es eher ein Ton als ein fiepen (also ein viele tieferer Ton). Sobald die Beleuchtung ausgeht ist der Ton weg.


    Dazu muss ich aber nochmal sagen, dass ich den To9n bisher wirklich nicht bemerkt habe, sondern erst nach Lesen dieses Threads hier und nach Test (wirklich Tastatur ans Ohr halten) erst etwas zu hören war.


    Ob das nun ein Fehler ist oder so sein soll weiß ich nicht. Da werden wir wohl abwarten müssen bis jemand genauere Infos hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!