Motorola V980 Firmware-Update

• Hi,
    ich habe ein Motorola V980 und mich stört die sehr geringe Akkulaufzeit. Ich habe mir mittlerweile bei ebay einen Akku von Wannsee-Electronic bestellt, ich habe hier aber auch gelesen, dass man die Akkulaufzeit durch ein Firmware-Update verlängern kann. Auf dem Handy ist eine Vodafone-Firmware installiert und ich müsste noch Garantie haben. Bringt ein Firmware-Update bei diesem Handy-Typ in Sachen Akkulaufzeit etwas und wenn ja, kann ich das von jemandem im Vodafone-Shop oder so kostenlos machen lassen? Die Hotline hat mir angeboten, das Handy einzuschicken, allerdings würde ich dann nicht mein Gerät, sondern ein anderes wiederbekommen. Weiß da jemand mehr und hat schon jemand Erfahrungen mit Wannsee-Akkus bei Motorola-Handys gemacht? Dieser Akku soll 1100mAh haben.

MfG HunterMW

MfG HunterMW

• ertsmal das mit dem akku der "mehr power" haben soll ist totaler quatsch. die haben komischerweise die gleiche bauform (bzw sind teilweise sogar kleiner) und können somit garnicht mehr mA liefern. und wenn sie größer wären würd dein akkufachdekcle nicht mehr passen. außerdem meinst du nicht das der hersteller von sich aus nicht diese größeren akkus beipacken würde wenn es technisch in dieser form möglich wäre? glaube kaum.
    zum SW update schau mal auf http://www.hellomoto.de im service bereich nach einem partner der in deiner nähe ist. ein update ist wärend der garantie zeit (2 jahre seit kauf) kostenlos.

• Ich habe mich jetzt mal ein bisschen informiert, es gibt auch einen Li-Ion-Akku direkt von Motorola mit der selben Baugröße, nur hat dieser nicht 810 sondern 1000mAh und die Standby-Zeit ist nicht mit 6 sondern 11 Tagen angegeben. Wie kann das denn sein, wenn der Akku die selbe Größe hat? Ich werde mir davon mal am Wochenende einen bestellen, original Motorola-Produkte dürften ja halten, was sie versprechen.

MfG HunterMW

MfG HunterMW

• der akku wird nicht 100%ig die gleichen abmasse haben sondern ein wenig dicker sein. es gibt für einige geräte größere akkus (bzw baugleiche die für andere geräte eigentlich nur gedacht sind aber bei anderne geräten genausogut passen).
    Aber wie oben schon geschrieben habe ich schon "power Akkus" gesehen die mehr leistung haben sollen aber kleiner als die orginalen sind. und dort bezweifel ich sehr stark das die wirklich mehr mA/h haben als der orginale....

• Ja, da hatte ich mal einen Maxcell Akku mit angeblichen 1700mAh, der war auch kleiner, aber er hält nicht mal annähernd so lang wie der Standart-Akku und das muss ja schon was heißen.

Update: Ich habe mir jetzt mal diesem 1000mAh-Motorola-Akku bestellt, der von Wannsee ist noch immer nicht da, obwohl am Mittwoch versandt. Mal sehen, wann die ankommen. Ich habe an Motorola eine E-Mail mit der Anfrage geschriebn, ob es möglich sei, das Gerät direkt zu Motorola zu schicken und dort ein Update auf die Original-Software machen zulassen. Ich warte noch auf Antwort.

Update2: Der Wannsee-Akku ist gerade (nach 5 Tagen Versand!) angekommen. Er sieht recht "merkwürdig" aus, da die einzelnen Teile im Akku von außen fühl- und sichtbar sind. Mal sehen, wie er leistungsmäßig so ist.

MfG HunterMW

MfG HunterMW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!