T-online mobiles Banking schon verfügbar?

• Wenn ich den Link aufrufe, erhalte ich nur folgende Meldung:
    Device generic/PDA was not found in the repository

Mein "Handy" ist ein MDA compact.

• Zitat

Original geschrieben von fs007
    Wenn ich den Link aufrufe, erhalte ich nur folgende Meldung:
    Device generic/PDA was not found in the repository

Mein "Handy" ist ein MDA compact.

Wahrscheinlich ist dein Handy für die T-Online APP. nicht kompatibel. Es ist nicht in der Liste von T-online enthalten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Auf der Internet-Seite von T-Online (dort wo das "Mobile Banking" schon vor 2 Wochen angekündigt wurde) ist eine Hand mit einem Handy zu sehen, auf dem dieses "Mobile Banking" gerade läuft.
    Das dort abgebildete Handy ist eindeutig ein MDA compact, der übrigens auch diverse Java Versionen beherrscht.

Das dumme ist nur, daß ich selbst keinen T-Online Account mehr habe und deshalb dort nicht anrufen kann - aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der auch einen MDA und dasselbe Problem wie ich hat.

• Zitat

Auf der Internet-Seite von T-Online (dort wo das "Mobile Banking" schon vor 2 Wochen angekündigt wurde) ist eine Hand mit einem Handy zu sehen, auf dem dieses "Mobile Banking" gerade läuft.
    Das dort abgebildete Handy ist eindeutig ein MDA compact, der übrigens auch diverse Java Versionen beherrscht.

Das dumme ist nur, daß ich selbst keinen T-Online Account mehr habe und deshalb dort nicht anrufen kann - aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der auch einen MDA und dasselbe Problem wie ich hat.

Wenn du kein T-online Kunde bist kannst du deren Mobile Banking sowieso nicht nutzen, ganz gleich welches Handy du hast.

• Habe mir die WAP-Push SMS von einem Freund schicken lassen, der einen T-Online Account hat. Man kann ja jede beliebige Handynummer eingeben. T-Online kann nicht kontrollieren, daß es sich um das eigene Handy handelt.

Funktioniert auch alles bis zur besagten Fehlermeldung.

• Hi,
    was für ein Mobile benutzt du denn?
    Wenn man die T-Online Liste anschaut, ist der Kreis der Nutzer sehr eingeschränkt. Andererseits heißt es auf den Seiten, dass das tool mit javafähigen Handies laufen soll.

• Die Fehlermeldung kommt immer, wenn das Handymodell nicht geeeignet ist. Habe das mobile Banking erfolgreich auf einen Nokia 5200 und einen Motorola L6 installierern können, einfach mal um zu testen. Auf einen älteren Nokia 3650 und einen SonyEriccson T630 klappte das nicht. Fehlermeldung!

• Ich benutze ein MDA compact.

Auf der Internet-Seite von T-Online (dort wo das "Mobile Banking" schon vor 2 Wochen angekündigt wurde) ist eine Hand mit einem Handy zu sehen, auf dem dieses "Mobile Banking" gerade läuft.
    Das dort abgebildete Handy ist eindeutig ein MDA compact

Ich gehe deshalb davon aus, daß dieses Handy für "Mobile Banking" geeignet ist, zumal es auf der T-Online Seite heißt "alle PDA's, die nicht älter als 3 Jahre sind".

• Zitat

Ich benutze ein MDA compact.

Das dort abgebildete Handy ist eindeutig ein MDA compact

Ich gehe deshalb davon aus, daß dieses Handy für "Mobile Banking" geeignet ist, zumal es auf der T-Online Seite heißt "alle PDA's, die nicht älter als 3 Jahre sind".

In der Aufstellung von T-online ist es aber nicht aufgeführt. Anderseits heißt es aber fast alle java-fähigen Handys seien geeignet. Das widerspricht sich etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!