Bei "T-online" soll es jetzt ein Java-Programm für mobiles Banking mit dem Handy geben. Angeblich kann man sich, wenn man die T-online Software auf dem Computer installiert hat, inder Banking-Software einen Button anklicken und sich den Download-Link auf sein Handy senden lassen. Meine Software ist auf den neuesten Stand, der Button fehlt aber. Nutzt das schon jemand, oder steht es noch nicht zur Verfügung?
T-online mobiles Banking schon verfügbar?
-
-
-
Hat keiner die T-online Banking-Software?
-
1. Mann muss ein manuelles Update aus dem T-Online Startcenter durchführen.
2. Als Zugangsdaten müssen gültige T-Online Zugangsdaten eingetragen sein (Anschlußkennung, T-Online Nummer, Paßwort).
Nur dann wird beim Update das neue Banking Modul heruntergeladen, das den zusätzlichen Button "mobile" erzeugt.Ich konnte das leider noch nicht ausprobieren, da ich zur Zeit kein T-Online Kunde bin und deshalb die o.g. Zugangsdaten nicht habe.
Falls es bei Ihnen mit den o.g. Tipps funktioniert -> bitte hier antworten !
-
Das kanns nicht sein. Wenn ich im Startcenter ein manuelles Update durchführe erhalte ich folgende Meldungen: Nach Updates wird gesucht.... und dann: die T-online Programme sind auf dem aktuellen Stand. Der Button für das mobile Banking in der Banking-Software 6.0 fehlt aber. Vieleicht bringen die noch das Uptate?
-
Haben Sie den gültige T-Online Zugangsdaten im Startcenter eingetragen ?!
Wenn dort keine gültigen Zugangsdaten eingetragen sind, erscheint genau die Meldung, die Sie hier beschrieben haben. -
Ich habe selbstverständlich die richtigen Zugangsdaten eingetragen. Ich kann mich ja problemlos über T-online einwählen und surfen. Auch die Banking-Software funktionert einwandfrei.
Gruß
Bernbayer -
Stellen Sie doch die Frage, ob und ab wann das Update verfügbar ist, an das "T-Online Team" in den T-Online Foren (T-Online Startseite -> DSL Hilfe -> Foren -> Banking). Ich kann mich dort leider nicht mehr registrieren, da ich keinen T-Online Account mehr habe.
-
Hallo,
also ich habe aus Neugier mal bei t-online nachgeschaut im Bereich Service-Banking. Danach soll das Uptdate mit dem Mobil Banking Button "in den nächsten Tagen kommen. Die Liste der kompatibelen Handys ist allerdings noch recht klein: überwiegend Nokia. Als Besitzer eines Siemens E71 werde ich wohl noch einige Tage länger warten müssen.
Edit: Die Liste scheint wohl nicht "abschließend" zu sein. Ich habe noch mal in die FAQ geschaut. Dort heißt es, dass die Software mit jedem JAVA-fähigen Endgerät nutzbar ist. -
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Hallo,
also ich habe aus Neugier mal bei t-online nachgeschaut im Bereich Service-Banking. Danach soll das Uptdate mit dem Mobil Banking Button "in den nächsten Tagen kommen. Die Liste der kompatibelen Handys ist allerdings noch recht klein: überwiegend Nokia. Als Besitzer eines Siemens E71 werde ich wohl noch einige Tage länger warten müssen."Update sollin den nächsten Tagen kommen" das steht dort schon fast 14 Tage.
Dieses Mobile Banking von T-online soll mit den meisten Java-Handys funktionieren. In der Liste sind nur solche Handys enthalten, wo es T-online bereits getestet hat, das es funktioniert. Es kann durchaus mit deinen Siemens E71 auch funktionieren. Ist nur die Frage, wann kommt dieses Tool. Auf diversen Internetseiten hieß es, das es sofort zur Verfügung stünde. Wäre schon eine feine Sache vom Handy aus sein Konto einzusehen und Überweisungen zu tätigen. -
Habe inzwischen mal bei T-Online angerufen und nachgefragt, was es mit "Update soll in den nächsten Tagen kommen" auf sich hat, da diese Aussage nun schon seit 2 Wochen zu lesen ist.
Antwort: Ein Freigabetermin für das Update steht noch garnicht fest; es kann sich bei "einigen Tagen" durchaus um einige Wochen oder Monate handeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!