Vielen Dank für den Hinweis.
T-online mobiles Banking schon verfügbar?
-
-
-
Ich nutze bereits seit ca. 3 Monaten Online Banking mit meinem Xda Neo.
Ich habe hierfür eine https Adresse von meiner Sparkasse erhalten.
Ich kann die letzten Buchungen sehen, Überweisungen tätigen (iTan), meinen Kontostand ersehen und Handy aufladen.
Ich brauche dazu kein T-Online oder sonst was.
Erkundigt Euch doch mal bei Eurer Bank oder Sparkasse. -
Da hast du Glück, meine Bank bietet sowas nicht an. Es gibt sicher noch "Outbank" für verschiedene Handymodelle. Kostet aber was.
-
Für die XDA, MDA und VPA gibt es zwar kein OutBank, aber das Subsembly FinPocket.
-
Zitat
Original geschrieben von aselle
Für die XDA, MDA und VPA gibt es zwar kein OutBank, aber das Subsembly FinPocket.Diese Software ist halt nicht mit Java-Handys nutzbar und kostet 29 Euro. Darum warten wir auf das mobile Banking von T-online.
-
Bevor wir hier nun anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen würde mich erst interessieren, ob es denn nun schon mal jemand ausprobiert hat. Angeblich soll es ja seit letzter Woche verfügbar sein, oder nicht? (Bin kein TOnline-Kunde und das ist wohl Grundvoraussetzung um die App nutzen zu können.)
Also jemand da draussen der ein kurzes Review abgeben kann?
Danke -
Zitat
Original geschrieben von tobias.stoeger
Bevor wir hier nun anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen würde mich erst interessieren, ob es denn nun schon mal jemand ausprobiert hat. Angeblich soll es ja seit letzter Woche verfügbar sein, oder nicht? (Bin kein TOnline-Kunde und das ist wohl Grundvoraussetzung um die App nutzen zu können.)
Also jemand da draussen der ein kurzes Review abgeben kann?
DankeHallo, Herr Stoeger!
Dieses mobile Banking-Programm für Java-Handys kann noch niemand ausprobiert haben, da es noch nicht zur Verfügung steht. Es wird auch nur T-online Kunden zur Verfügung gestellt. Auf der Hompage von T-online wird schon seit ein paar Wochen angekündigt das es in wenigen Tagen zur Verfügung stehen soll. Man kann also über die Qualität dieser Banking-Software fürs Handy noch keine Aussage treffen. Ich kenne auch ihr "Outbank" Leider funktioniert das mit meinen Nokia 3650 mit HVB-Konten nicht mehr. Und mit einen "Nokia 5200" geht es sowieso nicht. Es wäre schön wenn sie vieleicht mal eine Java-Version rausbringen könnten.
Gruß
Bernbayer
-
Hallo Bernd ("Du" ist hier die übliche Anrede ),
...ZitatDieses mobile Banking-Programm für Java-Handys kann noch niemand ausprobiert haben, da es noch nicht zur Verfügung steht. Es wird auch nur T-online Kunden zur Verfügung gestellt. Auf der Hompage von T-online wird schon seit ein paar Wochen angekündigt das es in wenigen Tagen zur Verfügung stehen soll. Man kann also über die Qualität dieser Banking-Software fürs Handy noch keine Aussage treffen.
Ich habe einen Bekannten (Tonlinekunde) der mir gestern mitgeteilt hat, dass er in seiner Tonline-Software nun ein neues Icon für Mobile Banking hat. Es scheint also grundsätzlich wohl verfügbar zu sein. Er kann es nur nicht ausprobieren, da er nicht
das richtige Handy besitzt.ZitatIch kenne auch ihr "Outbank" Leider funktioniert das mit meinen Nokia 3650 mit HVB-Konten nicht mehr.
Achja, ich kann mich dran erinnern. Die HVB hatte letztes Jahr die SSL-Ciphers nach oben geschraubt, so dass das 3650 (da inzwischen schon sehr alt) diese stärkere Verschlüsseltung für TLS/SSL nicht mehr unterstützte.ZitatUnd mit einen "Nokia 5200" geht es sowieso nicht. Es wäre schön wenn sie vieleicht mal eine Java-Version rausbringen könnten.
Eine OutBank-Mobile-Java-Version würde zwar auf dem in die Jahre gekommen 3650 nicht laufen - aber wir werden sehn
Mein Tipp: Neues Handy mit SymbianOS muss her
Gruss
TobiasEDIT: Soll denn die TO-App auf dem 3650 laufen?
-
Zitat
Original geschrieben von tobias.stoeger
Hallo Bernd ("Du" ist hier die übliche Anrede ),
...Ich habe einen Bekannten (Tonlinekunde) der mir gestern mitgeteilt hat, dass er in seiner Tonline-Software nun ein neues Icon für Mobile Banking hat. Es scheint also grundsätzlich wohl verfügbar zu sein. Er kann es nur nicht ausprobieren, da er nicht
das richtige Handy besitzt.Achja, ich kann mich dran erinnern. Die HVB hatte letztes Jahr die SSL-Ciphers nach oben geschraubt, so dass das 3650 (da inzwischen schon sehr alt) diese stärkere Verschlüsseltung für TLS/SSL nicht mehr unterstützte.
Eine OutBank-Mobile-Java-Version würde zwar auf dem in die Jahre gekommen 3650 nicht laufen - aber wir werden sehn
Mein Tipp: Neues Handy mit SymbianOS muss her
Gruss
TobiasEDIT: Soll denn die TO-App auf dem 3650 laufen?
Hallo Tobias
Das mit dem "Du" ist mir schon bekannt, beim Chef einer Firma habe ich mir das nicht gleich getraut.
Eine OutBank-Mobile-Java-Version würde sicher auf dem Nokia 3650 auch nicht laufen. Bei der T-online App. würde es vermutlich auch nicht mit dem 3650 gehen. Ich dachte halt eine Outbank-Java-Version könnte auf meinen relativ neuen Nokia 5200 laufen. Du hast recht, ich muß mir ein neues Handy zulegen.
Gruß
Bernbayer -
Zitat
...auf meinen relativ neuen Nokia 5200 laufen. Du hast recht, ich muß mir ein neues Handy zulegen.
OT: Ja, das 5200 würde dann wohl unterstützt werden. Beim Kauf des neues Handys drauf achten, dass Dir Serie 40 nicht als SymbianOS verkauft wird. Series 40 ist kein Symbian sondern eine Eigenentwicklung von Nokia.
S60 und UiQ sind Symbian!Dann mal abwarten, ob/wann der erste was zum Topic sagen kann? Bin schon gespannt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!