Tach,
ich könnte einen leeren (!) G5 Tower bekommen. Also nicht ganz leer, das Original Netzteil ist noch drin.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich normale PC-Peripherie in diesen Tower reinzuschrauben? Kann ich das Netzteil weiterhin nutzen?
Es handelt sich um einen G5-Tower aus der Power-PC Generation. Also keine Intel Prozessoren. Die alten Dinger haben nur einen Laufwerk-Slot, von daher werde ich entweder was basteln müssen oder eben nur den Brenner einbauen.
Grund für den Umbau: Das Ding sieht einfach schicker aus, als mein 4 Jahre alter Targa Midi-Tower vom Lidl und ich erhoffe mir eine etwas leisere Lautstärke, da mein Netzteil-Lüfter schon recht laut ist...
Peripherie, die rein soll: Im Moment nutze ich ein Asus Motherboard (Sockel A) und einen Athlon XP 3000+ Prozessor, X1650 Pro AGP, 4x USB PCI-Karte, 1x DVD-Brenner, 1x DVD-Laufwerk.
Das Diskettenlaufwerk habe ich eh nicht mehr genutzt, das kann ruhig rausfliegen und den eingabauten Card-Reader kann ich auch gegen einen externen austauschen. Das ist nicht das Problem und verursacht auch nur geringe Kosten.