Power Point XP auf Features von Power Point 2000 beschränken?

• Hallo Leute,

ich arbeite grade an ner Präsentation (wens interessiert: Biographie Kleist). Und zwar erstell ich die mit Office XP, auf unseren Beamern in der Schule laeuft allerdings hoechstens Office 2000 (falls nicht noch was Aelteres, muss ich klaeren). Es gibt doch da eine Funktion in PP um alle Features neuer als ... zu deaktivieren, oder? Wo finde ich die?

Danke!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ob man die Funktionen deaktivieren kann, kann ich nicht sagen, du kannst
    die in powerPoint XP erstellte Präsentation auch im Format einer
    früheren Version abspeichern:

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Speichern einer Präsentation im Format einer früheren PowerPoint-Version
    Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    Speichern einer Präsentation im Format PowerPoint 97-2002 & 95

Klicken Sie in Microsoft PowerPoint 2002 im Menü Datei auf Speichern unter.
    Klicken Sie in der Liste Dateityp auf PowerPoint 97-2002 & 95-Präsentation, und klicken Sie dann auf Speichern.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wenn mich nicht alles täuscht, sollte es ausreichen, wenn Du Deine Präsentation als PP 2000 Format speicherst. Einfach bei "Speichern unter" gucken.

Sven

• Hallo,

Ja, aber was ist, wenn xoduz nun neue Features verwendet und diese mit einbaut und dann die Präsentation für ältere Programme speichert?!
    Dann fehlt nachher die Hälfte, oder wie wird das geregelt?!

Gruß,
    Chris

• Wie von me too richtig erkannt ist genau das meine Sorge. Um das Format an sich mach ich mir keine Sorgen, ich will aber nicht was einbauen (evtl unter hohem Zeitaufwand) und dann fehlt das nachher..

Ach ja, hab noch ne Frage: Wie kann ich ein einzelnes Slide aus der Designvorlage herausnehmen? Ich will die allererste Folie total anders gestalten als den Rest (die Titelfolie kommt aber trotzdem, danach). Ich kann aber nicht einfach den Master editieren, sonst sieht alles so aus..:(

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Bei Word XP gibt es unter den Extras eine Option, mit der man Features deaktivieren kann, die neuer sind als 97/6.0 - Ich bin sicher, wenns bei PP sowas gäbe, würds auch auftauchen - speicher die Präsi doch als Pack&Go...? Dann sollte es auf jeden Fall laufen!

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Unter Extras - Optionen - Bearbeiten sind drei Flags um neue Features zu deaktivieren. Ausserdem könnte man unter Extras - Optionen - Speichern das zu speichernde Format voreinstellen.

Vielleicht hilft das.

Grüße
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!