Hey,
Kurze Frage:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, meinen Drucker (Brother DCP 110C) an den W-Lan Router (T-Sinus 154 DSL Basic 3) anzuschliessen?
Was würde ich zusätzlich dafür brauchen und wie muss ich das genau machen?
Vielen Dank! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey,
Kurze Frage:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, meinen Drucker (Brother DCP 110C) an den W-Lan Router (T-Sinus 154 DSL Basic 3) anzuschliessen?
Was würde ich zusätzlich dafür brauchen und wie muss ich das genau machen?
Vielen Dank! :top:
Hi,
sofern der Router nicht über einen intergierten Printserver verfügt, musst du dir einen zulegen. Ist das dein Router? T-Sinus 154 B3
Wenn ja brauchst du einen Printserver und einen kleinen Switch.
Zum einrichten:
Vom Router (Lan) gehst du auf den Switch der dann die PC's und den PS ans Netz anbinden. Dem PS gibst du eine feste IP, die in der Druckersteurung vom Betriebssystem verwendet wird um den Drucker in Netzwerk zu erreichen.
Wenn du dir die Anschlusseigenschaft von deinem Brother DCP 110C jetzt mal anschaust wirst du feststellen das der lokal LPT1 oder USB001 ausgewählst ist. Hier fügst du einen TCP/IP Standart hinzu, trägst die feste IP ein - lässt die defaults - fertig.
Ich hab dir einen günstigen USB-Printserver rausgesucht bin einfachmal von USB ausgegangen.. Ein mini switch bekommst du überall für unter 10€.
Vielen Dank für die Antwort....
Der abgebildete Router ist der richtige....
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!