Endlich S/// an der Spitze

• stwline
    Du hattest schon ein S55???
    Dann gib doch mal bitte einen detailierten Bericht ab. Was daran besser oder schlechter ist, als beim guten "alten" T68i. Würde mich echt interessieren, da bisherige Vergleiche ja nur auf Vermutungen basieren!

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
      Fookiller: Schon wieder so ein Traumtänzer. Les bitte mal auf Xonio was Siemens nächstes Jahr alles an Handys rausbringt.

Da hab ich doch noch extra geschrieben "Aber die ist eher zum schmunzeln als ernst gemeind." Ich kann mich nicht besser ausdrücken. Tschuldigung.

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• Boogieman

Hallo,

ich meine damit vorrangig das Display.
    Als ich das S55 zum ersten mal einschaltete, kam mir angesichts des Displays wirklich das Grauen. :flop: Es ist nicht nur sehr viel Pixeliger als das des T68i, sondern auch die Farben sehen irgendwie alle bräunlich aus.
    Erst dachte ich, es liegt am Kontrast,.:gpaul: aber dem war nicht so.
    Es gibt keine einzige Farbe, die so richtig gut aussieht, die Standardbilder sehen so einfach schlimm aus, das ich die Bilder von der Cam erst gar nicht sehen möchte. Und wozu braucht man eine einstellbare Displaybeleuchtung von 1-100, wenn die unteren Tasten so schlecht ausgeleuchtet sind, das man sie kaum ablesen kann.:flop:
    In meinen Augen kommen die Klingeltöne auch nicht an das T300 ran.
    Mehr kann ich Euch nicht schreiben, da ich das Gerät nach solcher Entäuschung sofort wieder eingepackt habe und verkauft habe.Da ich mein T68i vorher verkauft hatte, um das S55 zu finanzieren, brauchte ich dann wieder ein neues Handy und das war wieder ein gutes, altes T68i mineral grey und ich kann mich wieder freuen:top: :) :D
    Ps. an alle Siemens Fans: Ich bin auch ein Siemensianer, aber zur Zeit sehr entäuscht und wenn mit dem SL55 nicht alles besser wird, bleibe ich ewig bei Sony///.

Nokia, Sony///, Motorola.

• Re: Boogieman

Zitat

Original geschrieben von stwline

Ps. an alle Siemens Fans: Ich bin auch ein Siemensianer, aber zur Zeit sehr entäuscht und wenn mit dem SL55 nicht alles besser wird, bleibe ich ewig bei Sony///.

..und wieder ein neuer Jünger in der SE-Gemeinde :D

Vorab schon: Herzlich Willkommen!! :top:

Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Du hattest schon ein S55???
    Dann gib doch mal bitte einen detailierten Bericht ab. Was daran besser oder schlechter ist, als beim guten "alten" T68i. Würde mich echt interessieren, da bisherige Vergleiche ja nur auf Vermutungen basieren!

Hi. Also mein DAd hat beide (T68i gehabt jetzt S55).
    Also gut man muss ja bedenken dass das SE schon einige Zeit länger auf dem Markt ist und so.
    Aber insgesamt ist das S55 deutlich besser für jeden der nicht auf einer Liste Adressbuch, Bluetooth, eMail etc ... nur abhaken will,
    sondern auch wirklich etwas mit den Features was anfangen will. Das Adressbuch des T68i ist vergleichsweise einfach nur ein Witz
    (ich sag jetzt hier einfach nur mal kurz: noch nicht mal untersch. Feld für Vor- und Nachname auf der einen Seite, beim anderen alleine 3 Faxnummern) und die Menüführung total kompliziert für Leute die kein 3 Wochen-Diplom-Studiengang der Handy-Bedienung abschliessen wollen (wäre für mich als Handy-Freak nicht so schlimm aber für die vielen "Normalen" schon!). Wenn ich all die Kleinigkeiten aufzählen wollte würde ich jetzt Stunden brauchen, aber nur so als Beispiel. In einem Menü kann man Datenkommunikation an oder aus schalten ganz woanders dann aber nochmal spezifizieren ob IrDa/Bluetooth an/aus. T9 an/ausschalten geht bei Siemens mit einer Taste und nicht über ein langwieriges Menü. AUch kann man das S55 so einstellen das autom. nur der erste Buchstabe großgeschrieben wird und muß dann nicht jedesmal noch einmel eine Taste drücken. Das Gehäuse (insbes. der "joystick") kann von der Qualität - bis auf die Tastaturbeleuchtung die gefällt mir gut - überhaupt nicht mithalten. Und für Leute die mal Java in ihrem Handy hatten und da einige Sachhen genutzt haben (Konverter, Sprachen-Wörterbuch in Englisch Französisch Spanisch, Spiele etc ...) wollen das auch nicht missen. Für Leute die mal in die Tschechei/ENgland/Schweiz/USA etc ... fahren ist es ein Witz dass in dieser Preisklasse nicht mal ein Währungsumrechner dabei ist.
    Auch das mit dem Datei-Explorer ist bei Siemens wesentlich besser gelöst auf Spielereien wie Polyphony bei Klingeltönen etc ... gehe ich jetzt erst mal gar nicht ein.
    Externer Antennenanschluss ist auch nicht beim T68i vorhanden.
    ALso nix gegen das SE, aber wie gesagt man muss ja auch bedenken es ist schon sehr lange auf dem Markt, und vielleicht stellen einige Leute gerade im Business-Bereich keuine hohen Anforderungen an solch ein Handy dieser Preisklasse. Und wem es auch nichts ausmacht in einer Management-Besprechung ein blinkendes Handy aus der Tasche zu ziehen ;). Für solche ist das T68i bestimmt ein sehr gutes Gerät. Allerdings ich glaube auch wenn ich SIemens-Anhänger bin und ein Bericht immer nur subjektiv sein kann, dürfte kein Zweifel daran bestehen, dass das S55 wesentlich neuer ist, es alles kann dass das T68i auch kann und manche Sachen sogar noch besser.

• Komplizierte Menüführung???? Üff ähh sollte sich Siemens so gebessert haben. Ist sie anders als bei normalen Siemens? T9 umschalten über langwiriges Menü??

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• Tach Leude
    Wollte zuerst auch das S55, hab mir aber dann das T68i geholt, weil ich es billiger bekommen hab als das S55 und weil es das schönste Handy ist was es gibt!
    Das S55 sieht doch 1.) Billig aus 2.) wie ein Fisch aus (war ja auch das Ziel der Designer hab ich gelesen)
    Von der Technischen Seite gesehen sind beide Geräte gleich!
    Das S55 kann dazu nur noch Polyphone Töne und die Cam hat Blitz! Das wars an Neuerungen!
    Wenn man jetzt noch bedenkt, wann das T68i rausgekommen ist.....:mad:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Zitat

Original geschrieben von Fookiller
    Komplizierte Menüführung???? Üff ähh sollte sich Siemens so gebessert haben. Ist sie anders als bei normalen Siemens? T9 umschalten über langwiriges Menü??

Kannst Du T9 beim SMS-Tippen mit einer Taste ein- und ausschalten? Die Taste haben wir nicht gefunden und in der SE- Anleitung braucht man da erst gar nicht zu suchen.
    Nun über Grundsätzlichen Aufbau eines Menüs kann man sich ja streiten und ist Geschmacksache. ABer z.B. wenn man schon ein Eintragsspezifisches Menü macht da nicht löschen anzubieten (war irgendwo bei Mails, Adressbuch, SMS oder sonstwo) (geht über Taste) - muß man dann auch erst mal wissen. Die vielen Symbole muß man auch erst mal alle kennen. Da werde ich nicht den Eindruck los SE spart hier einfach von wegen Anbieten von Texten in mehreren Sprachen.
    In der SW von meinem Vater konnte man übr. nicht mal verhindern dass nach einer Zeit der Bildschirm schwarz wird und die Uhr erscheint. Ist nicht gerade angenehm wenn man mal kurz beim Autofahren aufs Display schauen will ob ein Anruf/SMS angekommen, ob und wie stark man Netz hat oder der Akku ist etc... undman das dann anhand von Blinkzeichen erkennen muß.
    Und eine getrennte Liste für entgangene, entgtegengenommene und gewählte Nummern gibt es beim T68i auch nicht.
    Wie gesagt es waren wirklich ene Vielzahl von Punkten mit denen sich gerade ein Vieltelefonierer/Business User schlecht zufrieden geben kann wo ein S55 einfach besser ist.
    Mir fällt jetzt im Nachhinein nicht mehr alles ein aber meine Liste hätte bestimmt noch 20 Einträge derer Art. Wenn man das alles nicht braucht ist es ja OK. Einigen Unzufriedenen kann ich aber empfehlen mal mit einem S55 herunzuspielen und statt Checklisten wie Adressbuch ja/nein, Bluetooth ja/nein, ...) mal einen Usability und Alltags-Check zu machen. DA Siemens ja leider mit einem SL45i-Nachfolger schwächelt wäre es mir persönlich auch recht gewesen, wenn etwas Vergleichbares bei SE oder Nokia existieren würde. Aber nach dem 3-Monats-check des T68i bin ich jetzt schon etwas enttäuscht. Ich hoffe SE holt in diesen Punkten noch auf bei den nächsten Geräten.

• .

Übertreiben kann man auch!

T68i ist ein Jahr alt, immer noch sehr beliebt, sieht Klasse aus und kann noch mit neuen Geräten gut mithalten!

Ich hatte mal Vergleichs Bilder gesehen von dem S55 und dem t68i, da war dass T68i eindeutig besser!

Zum T9:

Hat man keine Zeit um 2 Klicks durchzuführen mit dem Joystick?
    Was ist denn da so schwer Symbole zu erkennen! Mit dem T68i zu simsen, ist gar kein Thema! Bitte nicht übertreiben!

T68i hat einfach Style und ist ein sehr gut gelunges Handy!

RESPEKT - S/O/N/Y:top:

Gruß

Ceyload

• So, als alter T68i-er sag ich mal folgendes dazu:

1.) T9 ein- bzw. ausschalten geht ganz einfach über die *-Taste unten links. Einfach drücken und kurz festhalten und es wird umgeschaltet.

Dies wird im übrigen bereits auf Seite 9 im Handbuch erwähnt "Eingabemethode umschalten"!!!

2.) Das bei einem Telefon mit derart vielen Funktionen auch viele unterschiedliche Symbole auftauchen ist jawohl logisch....wer das alles nicht brauch kann sich ja ein N**** 3410 (mit Java!) holen.

3.) Das der Bildschirm schwarz wird und die Uhr erscheint ist grundsätzlich so und dient als Bildschirmschoner um die Akkulaufzeit zu verlängern.

4.) Anhand von Blinkzeichen kann man bei S/// wie auch bei Motorola Telefonen nur erkennen ob das Gerät Empfang hat (grüne Lampe blinkt), man kein Empfang hat (keine Lampe leuchtet), man BT eingeschaltet hat (blaue Lampe leuchtet) oder der Akku bald leer ist (rote Lampe leuchtet)

Was daran jetzt schwer sein soll kann ich nicht nachvollziehen! Logischer geht es wohl kaum. Da mußt du bei Siemens o.a. Herstellern erst genau aufs Display schauen was Sache ist.

5.) Es gibt zwar keine getrennte Liste für die ganzen Anrufe, aber in der Liste die man durch kurzes drücken auf die Yes-Taste erhält stehen vor jeder Nummer selbserklärende Symbole um was für einen Anruf es sich gehandelt hat.

6.) Zum Adressbuch: ja, ist halt schade das es die Unterscheidung so wie noch beim R520m o.ä. noch gab, aber wenn du es umstellen willst dann änder es doch einfach bei der Synchronisation mit Outlook in dem du die Namen vertauscht.
    Und WER hat schon 3 Faxnummern! :)

7.) Das das T68i nicht perfekt ist weiß hier jeder. ABER, das Gerät ist praktisch seit einem Jahr auf dem Markt...und Siemens bringt nun ein ähnliches Gerät mit einigen kleinen Verbesserungen auf den Markt was im Prinzip nur abgekupfert ist (schau dir allein das Hauptmenü mit den Symbolen an).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!