Das bleibt abzuwarten. Da die neuen Finnen bis auf ein oder 2 Exemplare alle auf BT verzichten und auch sonst nicht viel mehr zu bieten haben, ist es fraglich, ob sie sich durchsetzen können. Ich sehe im Moment nur vom 6600 eine "Gefahr" ausgehen.
Endlich S/// an der Spitze
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Ob das S55 auf PLatz 1 kommt, wird sich zeigen. Es hat zwar zusätzlich zu den T68i-Features noch eine Freisprechfunktion (wie beim guten alten R520 *wein*) und GPRS soll ja Klasse 10 (T68i Klasse haben, allerdings soll das Display noch schlechter bei heller Umgebung ablesbar sein.
Jetzt kommts darauf an, wie schlecht. Wenn man nur etwas lesen kann, wenn man mit der Hand einen Schatten hält, dann muß das Telefon so abgewertet werden, daß selbst die höhere GPRS-Klasse und die Freisprechfunktion nicht auf Platz 1 helfen.*tusch* *jubel* "...the oscar goes to ..."
Wenn man aber ins Siemensforum schaut, dann soll gerade die Ablesbarkeit bei Helligkeit die Stärke des S55 Displays sein.
Und hier dem T68i überlegen sein.
Auch der Kontrast soll beim Siemens etwas besser sein.
Naja mag aber auch eine subjektive sichtweise sein.
Denke beide Displays geben sich gegenseitig nicht viel.Jedenfalls glückwunsch auch von mir an das T68i egal ob jetzt Siemens davor oder dahinter liegt.
Jedenfalls stellt es die Nokias in den Schatten welche vielleicht das bessere Display haben aber sonst eben Schr... sind gerade in den Funktionen welche ein Telefon ausmachen!
Hier ist Connect zu loben, dass man sich nicht von den Dingen blenden läst, welche vielleicht auf dem Schulhof eine Rolle spielen mögen. -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
[...] Und die Bewertung der Funkakkustikmessung... 6310i 87 von 125, T68i 67. Sorry, aber bei 67 von 125 Punkten, müßte man mit dem T68i nur direkt neben dem Funkmasten verständlich telefonieren können und das ist definitiv nicht so! Da hat Connect die Punkte etwas zu hart gestrichen!
Nein. Ich habe bei meinem T68 sogar die RX/TX Stufe tauschen lassen weil der Emfang so mies war. Na klar konnte ich auch telefonieren, wenn ich den Funkmast nicht gesehen habe, aber das T68 hat einen deutlich (!) schlechteren Empfang als jedes (!) andere Telefon, dass ich je hatte. Und das schliesst mein erstes Mobilfunktelefon Alcatel SEL SEM 340 (C-Netz) mit ein... schlechter als beim Nokia 7110, 6310 und P800 ist er auf jeden Fall.Zitat
Mein Sieger nach wie vor: SONY ERICSSON T68i
Das kann ich nicht nachvollziehen. Das T68 hat ja nicht nur einen schlechten Empfang, es ist auch noch grauenhaft langsam. Ja, auch mit allerneuester Firmware. Wenn Du da mal 300 Kontakte drin hast, hat man vergessen, was man wollte bis man jemanden aus dem Telefonbuch rausgesucht hat. Grauenhaft.
Ich bin heilfroh, dass das P800 diese Probleme nicht mehr hat, ich wüsste nicht, was ich sonst gemacht hätte... denn das 6310 ist zwar schnell (bis auf das Öffnen der SMS Inbox) und hat excellenten Empfang, aber es ist zu gross (hoch) und verklemmt sich so immer in meinen Mantel / Jacket Innentaschen... und das HBH 30 hat nur einen Tag Standby mit dem 6310, aber 3 mit dem T68 / P800... -
Ich habe ein T68 mit MMS Update.
Der Empfang ist bei meinem, nicht merklich schlechter als bei anderen Telefonen. Und die Sprachqualität ist auch perfekt. Wie gut die Sprachqualität ist, merkte ich wieder als ich einmal zwischendurch mit einem 8850 neuester Bauart telefonierte, bei dem wie auch bei meinem alten 8210, rauschen und fiepen ständige Begleiter waren.
Der Connect Test: Schon alleine die weniger sichtbaren Zeilen bei einem 6310i, trotz des riesen Displays, sind im Vergleich zum T68 vollkommen abwertend für meine Begriffe. Auch wenn z.B. das Display des T68/i nur 256 Farben darstellen kann, sind das immer noch mehr, als die vom 6310i darstellbaren. Usw....
Aber gut, vielleicht sind diese und viele weitere Faktoren ja doch eingeflossen in die Connect Bewertung. :confused:
Man kann es auch so sehen: Wenn das alte T68/i schon Platz 2 bei der
Connect Bestenliste belegt, wird wohl der Nachfolger den 1. Platz spielend einfach belegen können, wenn alles glatt läuft.:D -
Also allgemein gesehen verstehe ich die c*****t Testkriterien überhaupt nicht. Das T39m z.B. landet mehrere Plätze hinter dem Einsteigerhandy T300. Das T300 besitzt im Vergleich zum T39m (oder auch R520m) kein Bluetooth, keine Sprachsteuerung, kein Kalender, kein Organizer, keine Outlook-Synchronisation, keinen externen Antennenanschluß und es gibt für das Gerät auch kein Datenkabel. Verglichen mit dem R520m fehlt sogar zusätzlich Lautsprechfunktion und Bewegungssensor. Stattdessen bietet es zusätzlich zum T39m nur MMS und mehrstimmige Töne.
Was bewertet eigentlich c*****t höher? Die Schulkinder-Features oder die Business-Connectivity-Funktionalitäten? -
Die Lage von S/O/N/Y
Als ich gerade, krankgeschrieben und endlich mal wieder mit viel Zeit für TT, durch Zufall und den Werdegang des Mark T68i verfolgte, habe ich mich im Connect-Forum zu einer Meinungsäusserung hinreissen lassen, die hier vieleicht besser hinpasst:
Ich dachte immer, ich sei als alter GH388 -> T28 -> T39 -> T68i User mit den wenigen Telefon-Treff und Handykultlern allein auf weiter Flur mit den Vorteilen und Qualitäten eines Ericsson bzw. SonyEricsson-Telefons vertraut.
Ich hatte mich auch still und leise damit abgefunden, dass dieser Hersteller an seiner Exclusivität, seinem gepflegten Auftritt und den früher leider am Markt vorbeigehenden Modellpolitik (ich nenne das lange Zeit fehlende T9 und und das fehlende bunte "Kiddi-Handy" während des Handybooms Ende der 90'er mal als Hauptargument) auf Dauer eingehen würde.Nun hat sich ja seit dem T39 einiges geändert. Die SE-Produkt-Palette ist durch den Zusammenschluss mit Sony und die folgenden Investitionen in Technik und Produktentwicklung ausgereift, wenn auch noch nicht alle Marktsegmente abgedeckt sind. Es fehlt lediglich die Akzeptenz der neuen Marke in der breiten Masse. Und da liegt der Haken. Ein Hersteller kann so gut sein wie kein anderer, wenn SE auf dem Schulhof "out" ist, wird es kein Schüler kaufen und gerade diese Zielgruppe birgt viel Marktpotential, da man sich, wie beim Auto, oft sehr früh auf eine Marke festlegt und dieser lange verbunden bleibt.
In den älteren Käufergruppen zählen neben der Bekanntheit der Marke und dem Preis vor allem positive oder negative Erfahrungsberichte anderer Mitmenschen (SE hat bisher zu wenige Nutzer), das Angebot der Netzanbieter (erst seit 3-4 Monaten werden SE-Modelle überhaupt großflächig von den Netzbetreibern subventioniert) und vor allem die Tests der gängigen Zeitschriften, die im Fall der Connect einen überaus großen Einfluss auf das Kaufverhalten der Masse haben.Ich denke, SE steht im Moment vor einem sehr entscheidenden Punkt:
Die Geräte sind durch das aktive Bewerben der Netzbetreiber im letzten halben Jahr dem Verbraucher als Highend-Produkte bekanntgemacht worden, sie sind überall verfügbar und es ist für fast jeden Kunden ein preislich im Rahmen liegendes und den Anforderungen entsprechendes, mit den etablierten Anbietern konkurenzfähiges Modell erhältlich.
Was fehlt, ist die Akzeptanz und ein "guter Ruf".
Und hier spielt die Rolle der Connect als Meinungsbildner eine große Rolle. Ein angesehenes Fachblatt ist in der Lage, einen neuen Hersteller kippen zu lassen oder ihm, realistisch bewertend, eine Chance zu geben.Die neuen Test- und Bewertungskriterien der Connect gehen auf die neuen Features der aktuellen und kommenden Handymodelle ein. Hier ist nun die technische Gleichwertigkeit, wenn nicht Führerschaft SonyEricssons endlich beachtet und in den Bestenlisten ablesbar.
Der Hersteller hat somit die Möglichkeit, den Sprung in den Massenmarkt zu schaffen.Ich hoffe, das uns SE noch lange erhalten bleibt, dass es endlich wieder ein Design-Handy mit Magnesiumrahmen gibt und bin gespannt, wie es weitergeht...
Lasst uns nun die Klingen senken und mit unserem Lieblingshandy Advent-Advent singen
Frohes Fest,
Johannes
...auf dem Schulhof ist das T68i, wenn auch für die meisten Schüler preislich unerreichbar, der Knaller, habe ich mir von meinem Neffen sagen lassen..."damit kannste jede haben"
-
matikl
also laut Connect sind die Farben beim S55 kräftiger als beim T68i, aber der Kontrast soll dafür schlechter sein und somit die Ablesbarkeit bei heller Umgebung.hendrik42
Also ich hab ja auch schon ein paar Handys mehr gehabt als das T68i (1. Motorola Traveler, 2. Nokia 6150, 3. Nokia 6210, 4. Ericsson R520m, 5. S/// T68i) und ich muß sagen, daß einzige Telefon, daß im Vergleich wirklich besser war, ist das R520. Ich finde die Unterschiede nicht so gravierend, als daß das T68i durch die Akkustik- und die Funkeigenschaften sooo stark abgewertet werden muß. Da muß C*****t noch was ändern, um es gerechter zu machen.lazypomme
Ich bin jetzt zwar noch nicht so lange Ericsson Fan wie Du, aber es hat mcih von Anfang an schon gereizt etwas besonderes zu besitzen, etwas exklusives, etwas daß nicht jeder hat. Und dann auch noch das Hintergrundwissen, daß das was ich habe viel besser ist, als das von meinem Gegenüber. Dieser Individualismus hat mich in den Ericsson-Bann gezogen. Auch wenn das T68i sowas wie ein Kassenschlager für S/// sein soll findet man es noch relativ selten in der großen freien Welt. Ganz zu schweigen vom R520m, daß ja nicht mal im Besitz eines jeden Ericsson Fans ist. Hiermit möchte ich noch mal Ericssonfreak danken, der mich auf den rechten Pfad gebracht hat, auch wenn er zwischen durch den Schweden abgeschworen und sich nach München verirrt hat, so möge der Herr ihn wieder nach Schweden führen .München ist eine schöne Stadt, hat einen Super Fußball-Verein, aber Handys müßen aus Schweden kommen, zumindest das Know How.
In diesem Sinne ein frohes Fest.
-
In meinen Augen, ist das SE immer noch ein Vorreiter und keinesfalls veraltet. :confused:
Es gibt genug Hersteller, die sich am T68i ein Beispiel nehmen können.
Ich sag nur: Ich bin eigentlich Siemens Fan, aber nach meinem ersten S55 kam auch für mich die Ernüchterung und ich verkaufte selbiges SOFORT wieder. :flop:Übrigens: Frohes Fest und weiter viel Spass hier
-
Ich habe ne Vorahnung warum ein SE jetzt so gut sein soll wie ein Siemens. Aber die ist eher zum schmunzeln als ernst gemeind. Siemens baut doch bald keine eigenen Handys mehr? Ericsson Technik? Klarer Fall das C***** sich mit den Schweden gut stellen muß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!