Erfahrungen mit Geschwindigkeitsübertretungen?

• Ja, meine Aussage stimmt nicht ganz, aber ich denke, ein Gerichtsentscheid wird zeigen, ob Prof. Dr. Giger oder das ASTRA recht hat.

Ich bin der Meinung, Radarwarner und POI-Warner komplett zu legalisieren und an Unfallschwerpunkten Radargeräte aufzustellen.
    Dann fährt dort niemand mehr zu schnell und die Sicherheit steigt.

Oder sind die Radarfallen etwa da, um die Staatskassen zu füllen..?
    So ein Vorschlag wird wohl auf einige Gegenwehr stossen.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• grambler: Die Anschaffung eines Valentine Ones und eines Midland G7-Handfunkgerätes (modifiziert auf 3W) hat sich bei mir schon gelohnt, auch wenn ich selten wirklich zu schnell fahre. Aber Geschwindigkeitsbeschränkung gilt bekanntlich immer plus 19% Mehrwertsteuer ;)

Wieviel Mehwertsteuer hat eigentlich die Schweiz?

Mehr schreib' ich mal hier nicht dazu, wens interessiert, den beliefert Google mit Informationen.

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Mir ging es nur darum, ob ich mir noch Hoffnung machen kann, dass mein GPS exakt arbeitet und ich wirklich "nur" um die 110-115 gefahren bin. Dadurch wäre ich nämlich bei 3% Abzug bei lediglich 109 km/h und müsste den Lappen nicht abgeben.

Meiner Erfahrung nach ist das GPS genauer während der Tacho bei den meisten Autos etwas vorgeht, also eher eine etwas höher Geschwindigkeit anzeigt als man tatsächlich fährt.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      grambler: Die Anschaffung eines Valentine Ones und eines Midland G7-Handfunkgerätes (modifiziert auf 3W) hat sich bei mir schon gelohnt, auch wenn ich selten wirklich zu schnell fahre. Aber Geschwindigkeitsbeschränkung gilt bekanntlich immer plus 19% Mehrwertsteuer ;)

Wieviel Mehwertsteuer hat eigentlich die Schweiz?

Mehr schreib' ich mal hier nicht dazu, wens interessiert, den beliefert Google mit Informationen.

7.6 % haben wir!

Ja, dafür gibts die entsprechenden Foren ;)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!