Erfahrungen mit Geschwindigkeitsübertretungen?

• Hallo zusammen,

vorgestern habe ich es nach über 13 Jahren endlich mal geschafft, geblitzt zu werden. Was dabei so extrem ärgerlich ist, dass ich mich während der Fahrt unterhalten habe und weder das 70-Schild noch die fest installiert Blitze (eigentlich unübersehbar auf freier Strecke) gesehen habe. Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich nicht ungerfähr 120 Sachen (laut Tacho) draufgehabt hätte. :mad: Laut GPS fuhr ich irgendwas zwischen 110 und 115 (wie genau arbeitet TOMTOM hier?).
    Es handelte sich um eine schön breite zweispurige Strasse, links und rechts nur Felder. Leider kam eine andere Straße von rechts, deswegen wohl auch die 70 und die Blitze.
    Meine Frage nun ist, wieviel wird mir zugunsten von der gefahrenen Geschwindigkeit abgezogen (laut Erfahrungswert). Ich wollte halt nur wissen, ob ich lediglich zahlen muss und Punkte bekomme, oder ob ich mir schonmal einen Busfahrplan besorgen sollte. :rolleyes:

CU, Cheesy

• Hallo,

als erste Mal - selbst schuld, von mir bekommst du da kein Mitleid.

In der Regel werden 3 oder 5 % abgezogen, weiss ich nicht so genau.

26-30km/h zu schnell = 50 € + 3 Punkte

ansonsten

31-40km/h zu schnell = 75 € # 3 Punkte

Innerorts würdest du ausser mehr zu zahlen noch 1 Monat Bus fahren und bei meinen Nachbar in den NL hättest du locker das 10-fache bezahlt und zwar sofort an Ort und Stelle.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ... und bei meinen Nachbar in den NL hättest du locker das 10-fache bezahlt und zwar sofort an Ort und Stelle.

:rolleyes: Die Blitzer haengen zu hoch, da kann man kein Geld einwerfen und kosten tuts hoechstens das Doppelte :p

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    In der Regel werden 3 oder 5 % abgezogen, weiss ich nicht so genau.

wenn ich mich recht erinnere:

bis 100 km/h - 3 km/h Abzug
    ab 100 km/h - 3 % Abzug

• * 100 ,- EUR Bu�geld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgeb�hr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)
    * 3 Punkt(e) in Flensburg
    * 1 Monate Fahrverbot

Darauf würd ich mich wohl an deiner Stelle jetzt einstellen. Leider.

• Zitat

Original geschrieben von BurningCat
    Ja genau, und ab 40Km/h überschreitung ist auch der FS für einen Monat weg.

Nein, ab 41 km/h - soviel Exaktheit muß sein.

Im übrigen könnte er Glück haben und mit Toleranzabzug unter 111 km/h vorwerfbare Geschwindigkeit (= +41) kommen, so dass zumindest der Führerschein nicht für 4 Wochen weg ist.

Die Chance, dass nichts von der Bußgeldstelle kommt, ist bei festinstallierten Geräten recht klein, da die meisten Geräte nicht mehr blitzen, wenn der Film voll ist etc. .

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Re: Erfahrungen mit Geschwindigkeitsübertretungen?

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Laut GPS fuhr ich irgendwas zwischen 110 und 115 (wie genau arbeitet TOMTOM hier?).

0,1 kts -> ca. 0,05 m/s RMS

Wieviel abgezogen wird, hängt auch von der Zulassung des Meßgerätes ab.

• Hallo,

ich bin vor kurzem auf der Autobahn mit 164 km/h (abzüglich ToleranZ) geblitzt worden, erlaubt waren 120! Es kam ein Brief mit 3 Punkten ins Flensburg, 75€ Strafe und der Vermerk das ich wenn ich innerhalb eines Jahres nochmal mit solche einer Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt werde, ich den Führerschein abgeben muss für 4 Wochen.

Gruss,

Sasch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!