Fragen zu T-Mobile Max Eco (Telekom Vorteil, Penny Mobil, ...)

• Hallo,

ich bin seit einiger Zeit ein sehr eifriger aber passiver Mitleser in diesem hervorragenden Forum. Da unsere E+-Verträge (1x Base, 1x E+ und dazu Simyo) auslaufen, überlege ich ernsthaft zu T-Mobile zu wechseln.

Unsere Anforderungen sind:
    - ca. 200 Minuten/Monat untereinander (meine Frau, unser Sohn, ich)
    - ca. 300 Minuten ins Festnetz (hauptsächlich vom Haupthandy)
    - ansonsten bisher nur eine überschaubare Minutenzahl in Mobilfunknetze was sich aber ändern würde, da einige Verwandte bei T-Mobile sind.

Nach eifrigem Suchen bin ich auf die Lösung T-Mobile Max Eco und dazu 2x Penny Mobil gestoßen, doch ich habe noch einige Fragen:

- Sind alle Anrufe von T-Mobile Max zu Penny Mobil wirklich durch die Flat T-Mobile Max abgedeckt?

- Wie sieht es mit dem Telekom-Vorteil aus? Kann ich den Vertrag (T-Mobile Max Eco) bei einem Online-Händler abschließen (meine Frau braucht nach 4 Jahren ein neueres/einfaches Handy) der verbilligte Handys oder Auszahlung anbietet und den Telekom-Vorteil (100€) trotzdem nutzen?

- Wieso kann man bei der Online-Bestellung auf http://www.t-mobile.com Optionen wie die Family&Friends Option für 4,99€ dazubuchen? Welchen Sinn hat das, ich dachte die Flat würde alle Gespräche auch abseits der Homezone abdecken?

Vielen Dank,

leibniz

• Warum nicht dann gleich zu o2?

Einmal Genion L Aktion Online für 21 EUR nochwas und 2x Genion Card S für 0,00 EUR.

Ok, die Card S sind zwar dann paar cent teurer aber zur Not geht dann auch Tchibo.

Außerdem kriegst bei Genion L dann ein handy dazu.

Bei T-Mobile halt nicht. und hast noch über 10 EUR (fast 15) gespart.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Warum nicht dann gleich zu o2?

Wir wollen die Netzdiskussion nicht erneut starten, oder? ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Prinzipiell sind wir mit E+ seit einiger Zeit sehr zufrieden, doch mit dem Indoor-Empfang und in manchen Tälern haben wir (meine Familie) hier (Allgäu) gelegentliche Problem. Bei O2 möchte ich mich nicht auf das D1-Roaming verlassen, da es ja vermehrt abgeschaltet wird kann es dann sein, dass wir auf lang laufenden Verträgen sitzenbleiben. Zudem sind etliche Verwandte/Freunde bei T-Mobile.

Daher gibt es für uns eigentlich nur die Wahl zwischen T-Mobile oder E+, mit einiger Tendenz zu T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Wir wollen die Netzdiskussion nicht erneut starten, oder? ;)

Bitte? :confused:
    Wollte eigtl. keine Diskussion starten sondern dem guten Herren einen Tip geben.
    Oder habe ich gesagt o2 ist besser als T-Mobile. Man muss doch jetzt nicht überall seinen Senf zugeben oder.

Oh man... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von leibniz
    Prinzipiell sind wir mit E+ seit einiger Zeit sehr zufrieden, doch mit dem Indoor-Empfang und in manchen Tälern haben wir (meine Familie) hier (Allgäu) gelegentliche Problem. Bei O2 möchte ich mich nicht auf das D1-Roaming verlassen, da es ja vermehrt abgeschaltet wird kann es dann sein, dass wir auf lang laufenden Verträgen sitzenbleiben. Zudem sind etliche Verwandte/Freunde bei T-Mobile.

Daher gibt es für uns eigentlich nur die Wahl zwischen T-Mobile oder E+, mit einiger Tendenz zu T-Mobile.

Dann ist deine Konstellation die beste.
    Ich würde den Max dann bei einem TT-Händler abschließen mit Auszahlung.
    Davon kannste dir ja dann das Handy besorgen welches du noch wolltest.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Bitte? :confused:
    Wollte eigtl. keine Diskussion starten sondern dem guten Herren einen Tip geben.
    Oder habe ich gesagt o2 ist besser als T-Mobile.

Nein, aber mehr oder weniger indirekt eine Empfehlung Richtung O2 abgegeben ;) Und da das Netz bekanntlich nicht so ausgebaut / erreichbar etc... ist, wie das von T-Mobile... :p

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Nein, aber mehr oder weniger indirekt eine Empfehlung Richtung O2 abgegeben ;)

Ja und nun :) Wollte ihm evtl. auch mal alternativen nennen. Was ist denn dabei. Und da ging es mir nicht ums Netz sondern um den Preis.

Also wenn man jetzt hier noch nichtmal mehr Empfehlungen aussprechen kann :rolleyes: Wo kommen wir denn dahin....

Zitat

Und da das Netz bekanntlich nicht so ausgebaut / erreichbar etc... ist, wie das von T-Mobile... :p

Ich frage mich wer hier die Netzdiskussion anfangen möchte...

Also mal wieder ganz schnell BTT :top:

• Wow, 7 Antworten aber keine Frage die bisher beantwortet wurde. ;)

Es geht bei uns wirklich nur um die Wahl zwischen E+ und D1 (Telekom Vorteil und besserer Empfang in manchen Gebäuden aber etwas schlechtere Sprachqualität - mit einer Xtra Card getestet).

• Zitat

Original geschrieben von leibniz
    Wow, 7 Antworten aber keine Frage die bisher beantwortet wurde. ;)

Es geht bei uns wirklich nur um die Wahl zwischen E+ und D1 (Telekom Vorteil und besserer Empfang in manchen Gebäuden aber etwas schlechtere Sprachqualität - mit einer Xtra Card getestet).

Was zieht dich denn von Base weg.
    Günstiger ist es in jedem Fall.
    Mit schöner Auszahlung hier vom Händler (VVL/damit Handy kaufen) und einfach alles lassen wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!