Was zu Essen auf ein mehrtägiges Festival mitnehmen!?

• Ich sag schonmal vielen Dank! Da sind wirklich gute Ideen bei. Aber von den EPas hab ich nur schlechtes gehört :D !

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Ich sag schonmal vielen Dank! Da sind wirklich gute Ideen bei. Aber von den EPas hab ich nur schlechtes gehört :D !

Das haben wahrscheinlich auch schon andere gehört,
    darum auch ein steuerfinanzierte Werbefilm:

http://www.bundeswehr.de/porta…sx?yw_repository=youatweb

http://www.bundeswehr.de/porta…sx?yw_repository=youatweb

Bleibt die Frage, was schlechter ist, EPa oder dessen Werbefilm.

Siemensanier

PS: Wer so einen sprechenden Karton isst, isst bestimmt auch seinen Hund ;)

• Tipp zur Kühlung. Kühlgut wasserdicht verpacken (Plastiktüte), in ein altes saugfähiges Handtuch o.ä. wickeln, in einem Stoffbeutel aufhängen und schön feucht halten. Kühlt wunderbar. Nicht unbedingt für Fleisch oder Bierfässer zu empfehlen :D, aber selbst am heißen Strand in der Sonne lassen sich so Getränke angenehm kühl halten.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Bleibt die Frage, was schlechter ist, EPa oder dessen Werbefilm.

Der Werbespot ist ja geil ;-)

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Wurde noch nicht genannt:
    Würstchen aus der Dose und Waffeln für den Hunger zwischendurch.

Zur Kühlung (Getränkebewehrt):
    Wasser in Tetrapacks kaufen und rechtzeitig einfrieren. Das Ganze dann z.B. auf die Bierpaletten legen. Kühlt wunderbar und man hat gleich Waschwasser parat.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Naja... Die Werbespots sind halt Werbespots, die auf die Zielgruppe (junge Menschen zwischen 17 und 25) ausgerichtet sind. Schlecht finde ich die nicht - sowohl die EPAs, wie auch die Werbefilme.

Und: NEIN, ich bin kein Fürsprecher der Bundeswehr! ;)

Und halt mit dem Salz der politischen Bildung gewürzt, so wie sovieles bei denen. Zielt dann wohl doch eher auf die Mannschaftsdienstgrade ab. Ich kann jetzt nicht sagen warum, aber mich errinnert es eher an RTLII als an eine informative Dokumentation.

Zu meiner Zeit gab es noch die erwähnten EPa-Tage zur Freude des ortsansässigen Griechen. Da war es sehr empfehlenswert zu seinen Stammkunden zu gehören, oder telefonisch vorzubestellen. An dem "Ruf" musste also was dran sein.

Aber entgegen der amerikanischen Variante ist EPa auf jeden Fall zu bevorzugen.

Siemensanier

PS: Die Panzerplatten (Hartbrot) hatten wenigstens die eherenvolle Aufgabe für Wärme zu sorgen. Schön mit Schuhputzpaste eingeschmiert, und sie brannten das Lagerfeuer besser als jeder Branntbeschleuniger an.

• Um zu kühlen kannste auch Rieseneisklötze machen indem du Wasser in Tupperware füllst und die dann mitnimmst das klappt auch ganz gut und kühlt locker 1-2 Tage in ner guten Kühlbox. Thema Fleisch: Kauf was eingeschweißtes und frier den Krempel ein, wir ham am Rock am Ring noch am Samstag gegrillt, das Fleisch war noch gut. Achja: Schwein oder Rind hällt länger als Geflügel, Bratwürste sind auch nur sehr bedingt zu empfehlen.

Werde vllt auch aufs Highfield gehen. Viel Spaß!

Gruß hitchhaker

• Butangasgerät und ein Wok

EPa .. einfach nur geil.... erinnert mich an die alten Biwak Zeiten.... :D

16610LV

• Bin heute vom Hurricane wiedergekommen ;)

Und wenn man genügend Eis in eine Kühlbox schmeißt hält sich das Fleisch auch ohne Probleme bis mindestens Samstags. Und ab dann gibt es eben Dosenfraß.

Dies Jahr bei Rock am Ring hatten wir sogar Sonntags noch Eis in unserer Kühlbox (aber kein Fleisch mehr :p ).

Und dazu immer Toastbrot oder Aufbackbrötchen, kann man alles wunderbar aufm Grill machen.

Man kann sogar Tiefkühlpizaa nehmen, in Alufolie einwickeln und aufn Grill schmeißen. Oder vorher backen und dann aufm Grill wieder aufwärmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!