N80: Automatischer EMail-Abruf/IMAP-Idle

• Hi!

Will mit meinem N80, zumindest wenn ich zuhause bei meinem WLAN bin, meine Mails automatisch abrufen bzw. über IMAP-Idle pushen lassen. Das klappte auch schon mal, mit dem Menüpunkt "automatisch abrufen" in den eMail-Einstellungen, aber wenn ich jetzt versuche ihn zu aktivieren, meldet das N80, ich müsste erst einen Zugangspunkt definieren. Ich habe aber sowohl einen Zugangspunkt für mein WLAN-Netz definiert und diesen auch in "Privates Netz" als Zugangspunkt definiert.

Andere Frage: wenn man täglich 1-2 Stunden über (T-Mobile-)UMTS idlet, wieviel Volumen kommt da zusammen? Ich hab im Mom nur diesen Standard-Zeittarif ("web'n'walk starter"), mit dem das in 10min-Blöcken und nach dem 31.7. in 1min-Blöcken abgerechnet wird. Damit idle ich wohl besser nicht rum...?

Danke & Gruß, magnet

• Das Volumen für Imap-Idle ist vernachlässigbar. Es muss je nach Server alle 10-15 Minuten mal ein Ping abgesetzt werden, aber ansonsten idlet der Client ja nur, weil sich der Server meldet.

Ernsthafter Traffic entseht nur durch Abruf der Kopfzeilen bzw. der Mails.

Ein nach Zeit abgerechneter Tarif scheidet allerdings dabei völlig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!