Thuraya senkt die Preise auf GSM-Niveau

• Ich glaube nicht, dass es Ziel der derzeitigen Preissenkungsaktionen ist den Mobilfunk insgesamt zu attackieren. Vielmehr zielt man auf den grenzüberschreitenden Verkehr und versucht darüber seinen markt auszudehnen. Für mich (Firma) ist es schon interessant, da man dann zwar weiterhin mit 2 Handys rumläuft aber eben eins davon zu den Sternenfunkern gehört.

Der Mehrwert ist hier ganz klar, dass diese NB's sich nicht um Ländergrenzen scheren, was bei den GSM/UMTS-Betreibern noch jahrelang Probleme machen wird.

Das "Problem" eingehender Anrufe sehe ich für uns z.B. nicht, da man sich dann eben firmenintern = netzintern anruft.

Die Handys kosten doch "nur" 900 € brutto, wobei mich das bezüglich der Abschreibungsfristen ein bisschen stört, schließlich ist es irreal, das Handys >> 2 Jahre lang auf Baustellen durchhalten sollen.

---

• Hier mal den Text vom 29.08.02 lesen: ;)

http://www.thuraya.de/index-Neues.html

Die Seite scheint jedoch nicht mehr sehr aktuell zu sein und hat teilweise an einigen Stellen einen sehr humoristischen Schreibstil...

Zitat

Aus dem deutschen GSM-Mobilnetz: Es ist auch das Netz von D1 freigeschaltet, es gilt ein Tarif nach Gutsherrenart des ehemaligen Monopolisten Deutsche Telecom AG: 4,594 €/Sekunde bei Taktung von 80 Sekunden. Kein Wunder, dass die 60.000.000.000 € Schulden haben und ihre Aktien im Keller sind, wenn sie in ihrer überholten Selbsteinschätzung des Monopolisten Tarife anbieten, zu welchen mit Sicherheit keiner telefoniert.

:D

Die billigsten CbC Anbieter verlangen 70-75 Cent / Min zu Thuraya

• Thuraya ist also nicht unter 70-75 Cent / Min zu erreichen. Ich habe mal gelesen, dass es bei Globalstar möglich ist einen gateway anzurufen (Festnetznummer demnach auch zu Festnetzpreisen). Gibt es sowas bei Thuraya auch?

siehe hierzu bitte auch: Suche den Super-Roaming-Tarif (evtl. auch via Satellit)

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Die billigsten CbC Anbieter verlangen 70-75 Cent / Min zu Thuraya

Wobei aber Kunden Mobilfunkanbietern oder alternativen Festnetzanbietern wie Alice, Arcor keine Möglichkeit zum CbC haben.

• Dann nimmt man eben Easytelecom Topup, da kostet die Minute uebrigends nur 45 Cent. o2-Kunden sind damit zwar immer noch gekniffen, aber das Gefuehl sollte ihnen ja bereits vertraut sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!