Jetzt kostenlos mit Handy ins Festnetz telefonieren (mit Finarea Midlet und BWHZ)

• Cyberbyte: Hast du jetzt die version mit oder ohne JSR75 probiert?

die service url fängt afaik bei den ganzen finarea services immer gleich (mit "myaccount.") an, z.B.

myaccount.sipdiscount.com
    myaccount.voipcheap.com
    ...

probier das mal.

gruß,
    bubbu

• ..so, klappt nun in der ver. ohne Telefonbuch. Da ich keine freedays mehr habe hat der FN call mit Verbindungsgebühr 7 cent gekostet. Die 5 cent fallen also wenigstens immer an.

Der dl. link der anderen ver. klappt nicht.. hat einen Fehler http://

Die neue ver. läuft auch nicht mit Telefonbuch auf dem K800i..bricht beim starten ab..

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      bubbu und etwas offtopic: Da du ja offenbar fliessend Java sprichst: Was haelst du von einem anbieterunabhaengigen Dialer fuer Callthrough-Services? Ich denke da z.B. an Sparruf, EasyTelecom Topup, etc. Von der Funktion koennte das ganz aehnlich wie dein Finera Midlet sein:

Wie genau funktioniert das mit dem callthrough?

Wenn es nur darum geht eine Einwahlnummer vor die eigentliche Nummer anzuhängen und dann die gesamte nummer anzurufen sollte das kein großes problem sein. Wenn allerdings dazwischen ne pause ist bzw. man eine Ansage abwarten muss bevor man die eigentliche nummer eingibt geht das glaube ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bubbu
    Wie genau funktioniert das mit dem callthrough?

Wenn es nur darum geht eine Einwahlnummer vor die eigentliche Nummer anzuhängen und dann die gesamte nummer anzurufen sollte das kein großes problem sein. Wenn allerdings dazwischen ne pause ist bzw. man eine Ansage abwarten muss bevor man die eigentliche nummer eingibt geht das glaube ich nicht.

Normalerweise einfach, indem man eine bestimmte Festnetznummer anruft und die gewuenschte Zielnummer dann hinterherwaehlt. Ob eine Direktwahl ohne Pause geht oder nicht, haengt vom jeweiligen Service ab.

Die Pause kann man aber auch in den Waehlstring mit einbauen, bei Sony-Ericsson z.B. mit einem 'p'. Dann laesst sich so eine Nummer auch direkt im Telefonbuch speichern und daraus anrufen. Allerdings muss man dann jedesmal die Rufnummer bearbeiten, wenn man ueber nen anderen Anbieter telefonieren moechte.

Aussehn tut das dann z.B. so: 021153994p00491771234567. Dieses Prefix koennte man ja dann komplett beim jeweiligen "Anbieter" hinterlegen.

Es geht also lediglich darum, einen fixen "Wahlstring" vor die eigentliche Rufnummer zu haengen und diese dann komplett zu waehlen.

Cellity z.B. bietet sowas fertig an, allerdings nur fuer den eigenen Service.

• Hmm, die Lösung, diese 5ct Verbindungsgebühr zu umgehen, liegt eigentlich auf der Hand: Wenn man die Verbindung über webcall bei betamax erstellt, wird ja vermutlich einfach nur vom Asterisk dort zwei Verbindungen aufgebaut und gejoint.

Sowas kann man doch auch auf einem eigenen Asterisk machen, der sich halt als SIP-Agent bei betamax anmeldet.
    Wenn betamax dann trotzdem noch 5ct berechnet, wegen zwe gesprächen gleichzeitig, dann mach mer halt noch nen zweiten Account auf.

Die Frage ist eher, ob sich die ganze Arbeit lohnt - 5ct Verbindungsgebühr kann man doch echt bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von southy
    Hmm, die Lösung, diese 5ct Verbindungsgebühr zu umgehen, liegt eigentlich auf der Hand: Wenn man die Verbindung über webcall bei betamax erstellt, wird ja vermutlich einfach nur vom Asterisk dort zwei Verbindungen aufgebaut und gejoint.

Sowas kann man doch auch auf einem eigenen Asterisk machen, der sich halt als SIP-Agent bei betamax anmeldet.
    Wenn betamax dann trotzdem noch 5ct berechnet, wegen zwe gesprächen gleichzeitig, dann mach mer halt noch nen zweiten Account auf.

Die Frage ist eher, ob sich die ganze Arbeit lohnt - 5ct Verbindungsgebühr kann man doch echt bezahlen.

genau so funktioniert der einwahl mit dem talkonaut, betamax unterstüzt auch mehrere gleichzeitige anfragen von einem konto/client

• Wie lange dauert bei Euch ein Anruf über Talkonaut via Betamax? Bei mir vergeht oft bis zu 1 Mnute, gezählt vom Start des Midlets, über die Anwahl der anzurufenden Nummer, Auswahl der Provider für die beiden Legs, Abfrage von Talkonaut bei den Betamax-Konten und schließlich Rückruf.

Da vergeht einem die Lust auf das Gespräch, gequält von der Tipperei und dem Abwarten verschiedener Abfragen... Das meine ich, obwohl ich der Basteltyp bin, der mal gern die eine oder andere Sekunde opfert, um günstig zu telefonieren (im Moment weiterhin über Callback via simply-connect).

chortya: Du bist ja in der Materie drin, vielleicht kannst Du den Talkonau-Machern vermitteln, daß sie zumindest die online-Abfragen etwas anders managen können...
    Ein anderer Callback-Dienst ist http://www.tokiva.com auch noch in der Beta. Dort kann man nach dem Start des Midlets gleich einen Kontakt (per Callback) anrufen, erst dann wird die Verbindung zum Server aufgebaut. OK, das Konzept dort ist etwas anders (ist ja kein IM), aber wie gesagt - 1 Minute herumtippen, bis ich einen Callback auslösen kann ist selbst mir etwas zu lang.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!