Jetzt kostenlos mit Handy ins Festnetz telefonieren (mit Finarea Midlet und BWHZ)

• Also das proggie hat wohl noch kl. Schwierigkeiten.. es läuft weder auf dem K700i noch K800i bei mir..

Andererseits funktioniert der callback auf die Genion FN Nummer per simplyconnect mit voipcheap.com account auch recht gut und das es nicht über das midlet geht ist gut zu verschmerzen..

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Hallo bigbasti,

guckst du hier. :D

Also ganz ehrlich ich verstehs noch nciht so ganz:

Muss ich mein Genion handy also in der homezone lassen und dadrauf die umleitung auf mein loop handy einstellen? sodass ich mit dem loop handy immer unter der Genion-festnetznummer erreichbar bin?

Das käme für mich aber nicht in frage, da ich dann ja das S&E-Pack garnicht mehr unterwegs nutzen könnte, da das genion handy ja zu hause liegt! :(

Die einzig sinnvolle Lösung ist dass das mit der Multicard, oder versteh ich hier alles falsch? :apaul: :confused:

MfG

• bigbasti

..schon richtig.

Ich mache das etwa so. Mit der Multicard brauchst Du halt ein zweites Handy..in dem einen schlagen die weitergeleiteten Anrufe auf..mit dem multicard Handy nutzt Du etwa die o2 frei sms oder surf&email pack etc.

• Zitat

Original geschrieben von atzi
    Starte ich das Programm, dann kommt:
    Darf die Anwendung Benutzerdaten lesen? -> Ja

"Exception while loading" und es stürzt ab!

Kennt jemand das Problem?

Zitat

Original geschrieben von Cyberbyte
    Also das proggie hat wohl noch kl. Schwierigkeiten.. es läuft weder auf dem K700i noch K800i bei mir..

atzi, Cyberbyte: was steht denn in der debugbox?

• Habe eben mal das midlet auf dem PC probiert, um überhaupt zu wissen wie das Programm aussieht.
    Die Debugbox ist ein Menüpunkt des Programms, welchen ich ja laut oben genannter Fehlermeldung überhaupt nicht zu Gesicht bekomme!

• ..so ist es bei mir auch..zu dem Menupunkt kommt man ja nicht.

Btw. fallen bei dieser Lösung ja 5 cent Verbindungsgebühr an ? denke ich. ..zzgl. der Entgelte für zwei Verbindungen sofern man keine freedays mehr hat. Richtig ?

Für mich ist es oki. statt des Prog. eben über die flat eine wap Seite aufzurufen und schnell die gewünschten Rufnummern einzugeben..fertig.

• Re: Jetzt kostenlos mit Handy ins Festnetz telefonieren (mit Finarea Midlet und BWHZ)

Zitat

Original geschrieben von bubbu ...
    die meisten kennen wohl die ganzen Finarea/Betamax Ableger mit denen man sehr günstig bzw. kostenlos (mit freecall.com) ins Festnetz telefonieren kann, ...

Ich glaube kaum, dass die meisten das kennen. Es wissen wahrscheinlich auch nicht die meisten, zumindest die nicht, die im ip-phone-forum.de nicht mitlesen, dass man seine zahllosen xtracards zum Aufbuchen mittels Premium-SMS der Betamax-Ableger verwenden kann, siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131016

Zitat

Also, wer noch die bundesweite Homezone (BWHZ) und idealerweise auch die O2 WAP Flat hat, kann jetzt auch ganz einfach kostenlos (z.B. über freecall.com) mit dem Handy ins Festnetz telefonieren:
    ...
    3) Finarea Midlet starten, Kontakt auswählen und "call..." drücken. Wenige Sekunden später erfolgt der kostenlsoe Rückruf auf die BWHZ Nummer.. :) ...

Ich bezweifle dass das trotz der Aufladung kostenlos ist. Denn bei webcall und callback - was prinzipiell das gleiche ist, weil nämlich zwei Leitungen gleichzeitig benutzt werden - berechnen die betamax-Ableger trotz der freedays in der Regel 5Cent pro Verbindung.
    Das ganze ist nur dann in Deinem Sinne im Rahmen der freedays kostenlos, wenn man statt Callback Callthrough (was aber nicht mit der BWHZ geht) oder halt VOIP über Ananlogtelefon an der Fritzbox benutzt.

Ciao

• ..so ist es. Ich bin mit dem cb Provider simplyconnect gut zu frieden und hab' etwa einen 1und1 voip flat account dort so eingetragen wie in der FBF. Läuft super stabil, zuverlässig und bis auf den schmalen monatlichen Beitrag für simply's service sind die Gespräche dann wirklich kostenlos.. fürs Ausland kann man als zweiten leg auch noch per LCR Regel einen Finarea Ableger nutzen.. :)

• atzi, Cyberbyte: habt ihrs schon mit der
    neuen version des FinareaMidlet probiert?

Aus dem change-log (v0.2):

* Finarea/Betamax accounts are now managed and stored within the application, no manual editing of the .jad file anymore
    * enter and call arbitrary numbers
    * added non-JSR75 version to support more devic

Würd mich mal interessieren ob zumindest die non-JSR75 version (greift nicht auf das Adressbuch zu) auf den genannten SE handys funktioniert...

-bubbu

• bubbu und etwas offtopic: Da du ja offenbar fliessend Java sprichst: Was haelst du von einem anbieterunabhaengigen Dialer fuer Callthrough-Services? Ich denke da z.B. an Sparruf, EasyTelecom Topup, etc. Von der Funktion koennte das ganz aehnlich wie dein Finera Midlet sein:

- Telefonbuch anzeigen
    - Callthrough-Anbieter konfigurierbar (Einwahlnummer + Name)
    - Vor Anuf eines Kontakts die Anbieterliste anzeigen, ueber den die Nummer gewaehlt werden soll
    - Nummer waehlen

Ich faend sowas ja dermassen von :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!