Jetzt kostenlos mit Handy ins Festnetz telefonieren (mit Finarea Midlet und BWHZ)

• Moin zusammen,

die meisten kennen wohl die ganzen Finarea/Betamax Ableger mit denen man sehr günstig bzw. kostenlos (mit freecall.com) ins Festnetz telefonieren kann, eine Übersicht der Ableger und Tarife gibts hier.

Also, wer noch die bundesweite Homezone (BWHZ) und idealerweise auch die O2 WAP Flat hat, kann jetzt auch ganz einfach kostenlos (z.B. über freecall.com) mit dem Handy ins Festnetz telefonieren:

1) Account bei freecall.com einrichten (kostet nix)
    2) Finarea Midlet herunterladen und konfigurieren (siehe hier)
    3) Finarea Midlet starten, Kontakt auswählen und "call..." drücken. Wenige Sekunden später erfolgt der kostenlsoe Rückruf auf die BWHZ Nummer.. :)

Das ganze steht auch nochmal ausführlich auf http://mobdev.tknerr.de/2007/0…und-ausland-telefonieren/ und funktioniert natürlich auch mit der O2 WAP Flat :)

-bubbu

• ich bin schon 3-4 Jahre Kunde bei o2 , woher kann ich erkennen ob ich ne bundesweite Homezone (BWHZ) Nummer habe , oder wie kann man so was rauskriegen ??
    oder besser gesagt ,was ist genau eine BWHZ ? :confused:
    kann mir das jemand besser erklären ,das wäre sehr nett !

• Vertrag mit alten Genion-Konditionen bis 27.11.2006 - also keine S/M/L-Genion-Tarifoption - oder alternativ T-Mobile@Home auch mit heute gültigen Vertragskonditionen.

Voraussetzung jeweils: Handy in der Homezone dauerhaft eingebucht und mittels Handy-GSM-Codes eingerichtete kostenlose netzinterne Rufumleitung zu einem weiteren Vertrags- oder Prepaid-Handy im O2- bzw. T-Mobile-Netz.

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    Ich habe noch einen "alteN" genion vertrag, könnte das also theoretisch nutzen oder wie? oder braucht man dafür eine multicard?

mfG

Klar kannst du das nutzen. Ist doch das selbe Prinzip, wie du es mal mit PeterZahlt erklärt hast.

Unterschied ist, du musst dir keine Werbung anschauen, so dass es auch wirklich mit dem handy funktioniert, du musst dich anmelden und du musst Dank des Midlet nicht jedesmla selber auf die Seite gehen.

Die ganze Sache hat aber auch einen kleinen Haken. Du hast bei freecall.com nach Anmeldung nur ein paar Freiminuten zum testen. (irgendwas zwischen 50 und 200, weiß nicht genau.) Danach musst du dann Guthaben einzahlen. Hast du was eingezahlt sind die kostenlosen Länder wieder für 300 Minuten jeweils auf die letzten 7 tage gerechnet gratis. Reichen dir die 300 Minuten in 7 Tagen nicht, kosten die "gratis Länder" 1,2 Cent die Minute. Dein eingezahltes Guthaben kannst du auch für andere Gespräche aufbrauchen, so zum Beispiel für Gespräche n die deutschen Mobilfunknetzte (15,5 cent die Minute).
    Der nächste Haken ist, dass das ganze nur 90 Tage, also 3 Monate lang gratis ist. Danach kosten die "gratis Länder" wieder 1,2 Cent. Lädst du wieder auf, hast du wieder 90 Tage Zeit. Immerhin verfällt dort mittlerweile das Guthaben nicht mehr.

Ach ja, und ich meine mich zu erinnern, dass die gratis Gespräche auf eine oder 2 Stunden pro Gespräch limitiert sind. Dann erfolgt ein Gesprächsabbruch und es muss neu verbunden werden. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Die ganze Sache hat aber auch einen kleinen Haken. Du hast bei freecall.com nach Anmeldung nur ein paar Freiminuten zum testen. (irgendwas zwischen 50 und 200, weiß nicht genau.) Danach musst du dann Guthaben einzahlen. Hast du was eingezahlt sind die kostenlosen Länder wieder für 300 Minuten jeweils auf die letzten 7 tage gerechnet gratis. Reichen dir die 300 Minuten in 7 Tagen nicht, kosten die "gratis Länder" 1,2 Cent die Minute. Dein eingezahltes Guthaben kannst du auch für andere Gespräche aufbrauchen, so zum Beispiel für Gespräche n die deutschen Mobilfunknetzte (15,5 cent die Minute).
    Der nächste Haken ist, dass das ganze nur 90 Tage, also 3 Monate lang gratis ist. Danach kosten die "gratis Länder" wieder 1,2 Cent. Lädst du wieder auf, hast du wieder 90 Tage Zeit. Immerhin verfällt dort mittlerweile das Guthaben nicht mehr.

Hallo a-meise1,

ja das mit den eingeschränkten Freiminuten stimmt, nach einiger Zeit hat mein erster Account nicht mehr funktioniert... ich hab dann einfach einen neuen angemeldet und den benutzt :)

BTW: ich konnte auch ein paar Frei-SMS über freecall.com verschicken, weiss aber nicht mehr wie viele (ich glaube max. 5 oder so)

Außerdem hab ich noch einen sipdiscount account, wo ich vor ewigkeiten mal was eingezahlt hab, den nutz ich aber hauptsächlich für SMS (5 cent/SMS)

mfg,
    bubbu

• Das Midlet funkioniert bei mir nicht auf einem se w810i.
    Habe die *.jad bearbeitet und dann beides auf das Telefon geladen.
    Dann die *.jad zum installieren ausgewählt.
    Soweit dann alles klar.
    Starte ich das Programm, dann kommt:
    Darf die Anwendung Benutzerdaten lesen? -> Ja

"Exception while loading" und es stürzt ab!

Kennt jemand das Problem?

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    Ich habe noch einen "alteN" genion vertrag, könnte das also theoretisch nutzen oder wie? oder braucht man dafür eine multicard?

mfG

Hallo bigbasti,

guckst du hier. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!