bei mir das gleiche ... die verarbeitung ist einigermaßen, wackelt und knackt aber auch und der slider sitzt nicht ganz grade drauf.
die sprachqualität ist ebenfalls äußerst dumpf. recht ärgerlich knapp 300€ hinzublättern und dann solch einen schrotthaufen zu bekommen ...
ein nokia-insider ließ mich wissen, dass die ersten 5000 geräte die volle qualitätskontrolle erlebt haben, der rest musste so schnell raus, dass die QS übergangen wurde - daher die qualitätsunterschiede in den neueren chargen.
-
für mich trotzdem ein unzumutbarer zustand ... im forum hier ließt man jedenfalls dass man bei verarbetungsfehlern u.ä. im NSC keine hilfe findet ...
-
bei meinem 6280 war es genau das gleiche ... jedenfalls war die sprachquali nicht eingeschränkt ... ein bisschen gewackel geht ja noch ... aber dazu noch so ein dumpfes gequake im ohr geht über die grenze der zumutbarkeit hinaus... vor allem in dieser preisklasse...
e65 Sprachqualität/Tonquali.
-
-
-
wickedbase:
Ich kann das zur Zeit mit meinem Gerät wirklich nicht bestätigen. Vielleicht gibt es da wirklich verschiedene Produktionszyklen der Geräte mit einem so großen Qualitätsunterschied. Kann man denn irgendwo herauslesen wann welches Gerät "geboren" wurde?? -
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Meine Sprachquali ist auch tip top...! Ebenso Akkulaufzeit.2x sync per bluetooth, 2 videos á 2 min geschaut, ca. 7 gespräche, akku nach 1,5 tagen leer (keine wlan suche, kein umts)... das kann doch auch nicht normal sein oder? ... ich glaub' ich hab echt in die schei** gegriffen mit dem e65
-
Wenn jedes deiner 7 Gespräche 30 Minuten gedauert hat, nicht
-
ne echt, es ist wirklich krass wie schnell der akku an leistung verliert... werde morgen mal ins NSC spazieren ... Ein bekannter von mir hatte einen defekten akku mit einem N73 augeliefert bekommen. Der hielt auch nur einen Tag lang. Wurde anstandslos getauscht.
-
Die Sprachqualität ist bei E65 besser als beim N70, bzw die Stimme des Gesprächspartners hört sich "echter" an. Mit dem N70 kann ich aber meinen Gesprächspartner viel besser verstehen, weil die Frequenzen, die die Sprachinformation übermitteln hervorgehoben sind bzw. lauter sind. Wenn man im Büro oder einer ruhigen Umgebung sitz, hat das sicher seine Vorteile.
Mich hat der dumpfe Ton auch gestört, deshalb hab ich mit der T-mobile Hotline telefoniert und das Problem geschildert. Die Dame hat dann einen Tausch veranlasst, um zu testen ob es ein Fehler ist. Das Tauschgerät war genauso dumpf.
Jetzt verstehe ich meine Geprächspartner vieder bei lautesten Nebengeräuschen. Ich hab mit nämlich da N73 gekauft, und das E65 wieder verkauft. Da war vor ca einem Monat. Seitdem bin ich der Meinung, dass das N73 für mich das beste Handy ist.
-
Ich finde die Sparachqualität auch sehr gut (mit E+ jedoch um Längen besser, als mit T-Mobile).
was mich nur ein wenig stört: Wenn ich ein Gespräch durch den Slider annehme, so hört der Gesprächspartner mich die ersten 5 Sekunden sehr leise, als wenn mein Micro erst warm laufen muss... Danach ist es dann Top.Unschöne Sache eigentlich.
-
Zitat
Wenn ich ein Gespräch durch den Slider annehme, so hört der Gesprächspartner mich die ersten 5 Sekunden sehr leise, als wenn mein Micro erst warm laufen muss...
wieder was total beknacktes^^ ... das sind echt prototypen die da ausgeliefert wurden ... die geräte sind einfach nicht ausgereift ... aber so dinger leistet sich nokia dauernd ... gäbe es ein vergleichbares s60 handy würde ich sofort zuschlagen und weg mit dem e65 ... das n73 ist mir leider zu dick
-
Hi
Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings ist mein Lautsprecher erst vor 2 Wochen kaputt gegangen (ca. 1 1/2 Jahre altes E65). Nun "scheppert" der Gesprächspartner total, und ist echt schwer zu verstehen. Das Problem tritt in ca. 95% der Gespräche auf. Und in den restlichen 5% fängt es nach wenigen Minuten an.
Ich würde es gerne direkt zu Nokia schicken, der Shop hier ist in ziemlich unkompetenter Hand...Hat hier schon jemand damit Erfahrung gemacht und vielleicht eine Adresse, oder bringt ihr es alle immer zuerst in den shop?
Leider habe ich auch das Problem mit dem Abblättern, an der Oberkante. Drei bisher noch relativ kleine Stellen. Obwohl ich es Immer im Säckchen und ausschließlich alleine in der Hosentasche (ohne Schlüssel etc.) trage. ansonsten sind auch keinerlei andere Kratzspuren zu sehen.
Wie war das mit den 6 Monaten Garantie und Beweisumkehr? Macht das ein Problem mit dem Abblättern, und gilt das auch für den Lautsprecher?
Vielen Dank für eure Antworten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!