e65 Sprachqualität/Tonquali.

• Das E65 ist von der Empfangsleistung das taubste Nokia das mir seit langem in die Finger gekommen ist. Aber der Klang ist absolut überragend. Sowohl UMTS wie auch GSM (jetzt wo T-Mobile wieder ordentlich klingt) unübertroffen.

Dagegen möchtet ihr nicht hören wie dumpf und undifferenziert das 6110 Navigator klingt.

• Also bei mir ist der Klang sehr gut.

Zu den "Gerüchten" Abblättern des Lacks etc. Das kann ich bestätigen. Da es aber ein Gebrauchsgegenstand ist, stört mich das nicht wirklich.
    Störender empfinde ich das Knarzen auf der rechten Seite des Sliders und ein difuser fast nicht vorhandener Druckpunkt bei der unteren Tastenreihe.

• Werde morgen nochmal ein e65 von einem Kumpel ausprobieren und mal schauen,wie es sich da mit dem Sound verhält,ob es sich um einen Defekt handelt.Wenn es bei dem genauso ist,dann hat sich das mit dem e65 für mich erledigt.Werde es dann wohl schweren Herzens verkaufen und dann einfach nochmal zwei Jahre mit meinem N70 über die Runden kommen müssen.Aber muss schon sagen,das Design des e65 hat es mir schon angetan.Na ja mal schauen.
    Gruss

• Ist von den betroffenen Nutzern jmd. zum NSC o.ä. gegangen bzw. hat sein Gerät erfolgreich tauschen können?

Denn manchmal ist durch den dumpfen Klang wirklich alles schwer zu verstehen und man muss - am besten in ruhiger Umgebung - telefonieren.

• Ich hab jetzt mein zweites E65. Diesmal ohne Branding. Das erste hatte ein O2 Branding und extrem schlechte Tonqualität. Das zweite brandingfreie hat dafür einen sehr guten Klang!

Dafür habe ich wieder Schleifspuren unter der 0- und #-Taste... :flop:

Habt Ihr die auch? Kann man den Tastaturrahmen auf Garantie tauschen lassen??? In ein paar Monaten wird das garantiert total wüst aussehen.

• Zitat

Original geschrieben von JimboX

Kann ich ebenfalls bestätigen! Zusätzlich noch an der linken Seite, wo der Slider lang fährt... :( Lack hat gestern angefangen...bisher nur ein kleiner Punkt, aber der wird sich sicherlich ausweiten :flop:

Solange das Gerät noch keine 6 Monate alt ist, sollte es keine Probleme geben, da erst danach die Beweisumkehr statt findet.

• An dieser Stelle auch von mir ein erstes Fazit nach guten 5 Tagen Dauereinsatz meines neuen E65 (freies Gerät). Die Sprachqualität ist Spitzenklasse, habe hier zum Vergleich ein 6230i, ein SE K750i, und ein SE K610 und bin der Meinung das E65 ist das von der Sprachqualität und vom Empfang her das stärkste von allen.

Bisher also voll zufrieden mit dem Gerätchen :top:

• Zitat

Original geschrieben von JimboX
    Ich hab jetzt mein zweites E65. Diesmal ohne Branding. Das erste hatte ein O2 Branding und extrem schlechte Tonqualität. Das zweite brandingfreie hat dafür einen sehr guten Klang!

Habt Ihr die auch? Kann man den Tastaturrahmen auf Garantie tauschen lassen??? In ein paar Monaten wird das garantiert total wüst aussehen.

Ist bei mir auch der Fall.

• Also bei mir (ungebranded) ist die Sprachqualiltät echt mies. Richtig dumpf. Man kann kaum erkennen, wer da am anderen Ende was spricht.

Signature down due to maintenance!

• Enigma:
    Na wenn das so schlimm ist wie Du schreibst, dann solltest Du aber mal schleunigst den nächsten Service-Point aufsuchen.

Bei mir knarzt allerdings der Akkudeckel ziemlich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!