bitte an alle lcd plasma HD blueray.... besitzer

• ich halte mich einfach kurz,

ich bitte die leute die einen lcd plasma fernseher haben mit moglichst guter bildqualitaet ein Foto vom bildschirm zu schiessen.

aber nur ein ausschnitt nicht den ganzen tv so das man erkennen kann wie die bildqualitaet ist, am besten wenn ein landschaftsausschnitt oder tiere gezeigt werden.

der hintergedanke ist dieser: desoefteren sehe ich an fotowettbewerben bilder bei denen ich mir genau das denke das die vom tv geschossen wurden.

mir ist klar das dies auch von der fotoqualitaet abhaengt und nicht nur vom TV,

da ich denke das sich hier ziemlich viele besitzer guter TVs und Digicams einfinden werden koennen wir einen guten vergleich starten.

leider kann ich nicht anfangen da ich noch einen alten fernseher besitze :) dafur aber eine digicam die den wert eines lcds ubersteigt :>

danke fur eure hilfen

sorry fuer die feehla

• Ich besitze zwar kein HD-Fernseher, aber ich kann fotografieren, und ich bezweifle, dass man überhaupt einen einzigen Fotowettbewerb der Welt gewinnen kann mit einem Screenshot, egal, wie gut der Fernseher ist. Die Farben stimmen nicht, es gibt Moiré, es ist nie winkeltreu, und überhaupt...kann ich mir nicht vorstellen. Hast du mal Beispielbilder, wo du vermutest, dass es Screenshots sind? So blind und blöd kann keine Jury sein.

• ich fotografiere auch gerne. ich habe schon oft meinen plasma mit auf dem bild gehabt. die schärfe stimmt zwar, aber die farben sind total verfälscht und man erkennt immer eine spiegelung. hab auch schon mal bewusst nur das fernsehbild mit meiner dslr geknipst, kannste vergessen, ist nicht zu gebrauchen

• Komische Frage, aber in diesem Thread findest du jede Menge vom TV abfotographierte Bilder aus Highdef-Videospielen und von HD DVD/BluRay.

http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=504547

Fazit: Nie im Leben gewinnt man damit einen Fotowettbewerb.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• nicht fotowettbewerb gewinnen,

aber es war eins von 10 gewinnerbildern .

der wettbewerb lief uber ein ganzes jahr verteilt auf 12 zeitschriften, am ende des jahres wurden die punkte dann zusammengezaehlt.

werde bald scannen gehn

sorry fuer die feehla

• Bevor ich mir die Mühe mache den Umweg über ein fotografiertes Fernsehbild gehe, nehme ich doch lieber die digital vorliegenden Daten (blueray, HD DVB-S usw.) und bearbeite diese entsprechend am PC.

Exif Daten entsprechend anpassen und fertig ist die auf den ersten Blick "selbstgemachte" 1A Aufnahme, wobei diese "Aufnahmen"

a) einer zweiten ernsthaften Prüfung nicht standhalten

und

b) eine viel zu geringe Auflösung für einen Fotowettbewerb haben (1.920 x 1.080 px)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!