DSL-Freischaltung an einem Sonntag?

• Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich war gestern bei einem Freund, der sich bei T-Home ein Call & Surf Paket bestellt hat.

Nun dieses: Auf der Auftragsbestätigung steht das am 24.6.07 der Anschluss inkl. Technikertermin verbindlich durchgeführt werden soll. Aber das wäre heute, auf einem Sonntag. Ich habe bei der T-Com angerufen und die bestätigten mir diesen Termin der Anschaltung. Zusätzlich hat sie auch gleich den Technikertermin storniert, weil er nicht notwendig sei. Sie meinte, es wäre ja nur ein Upgrade von Analog auf DSL.

Ist das denn richtig? Schalten die heute DSL-Anschlüsse frei?

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Über diese Wochenend-Termine und Wochenend-Freischaltungen muss ich mich auch erst genau bei einer TNL erkundigen.

Bisher dachte ich immer Samstag und Sonntag sind Techniker für den Notfall abgestellt.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Sonntags werden normalerweise keine anschlüsse geschaltet. Ich will aber nicht ausschliessen, das dadurch versucht wird den Berg von Aufträgen aus dem Streik schneller abzubauen. Evtl. sind Techniker deshalb auch heute im Einsatz die eigentlich nur wochentags schalten. nur ne Vermutung.

• Auf jeden Fall müssen das seperat von einem MA eingetippte Termine sein - bzw. über die Störstelle.

Im System kann ich an der 1000 definitiv Samstags, Sonntags und Feiertags keine Termine vergeben.

• Mir wurde bei meinem Problem mit der Schaltung des Anschlusses erklärt, dass mitlerweile einige Umstellungen die ja früher persönlich erledigt wurden, nur noch persönlich geprüft werden und dann maschinell bearbeitet werden

da würde ein Sonntagstermin passen oder?
    Vllt sollte dein Bekannter heute abend mal testen ob es klappt ;)

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

• Hatte er vorher schon einen T-Com Anschluss mit DSL? Dann kann das doch auch locker am Sonntag gehen, oder?!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Mottenlicht2000
    Ich will aber nicht ausschliessen, das dadurch versucht wird den Berg von Aufträgen aus dem Streik schneller abzubauen.

wurden eigentlich Aufträge wegen dem Streik nicht bearbeitet ? Meine "letzte Meile" für Arcor wurde problemlos vom T-Com-Techniker geprüft, abgesegnet und an Arcor übergeben.

• Es wurde definitiv nicht gestern frei geschalten. Und heute kriege ich die Störungsstelle nicht dran. Mein Freund ist schon ziemlich verärgert. Aber was solls.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ein Großteil der Kunden hat Anspruch auf Gutschriften bzw. Schadenersatz:

Hier klicken!

Müsste meines Wissens auch für Kunden anderer Netzbetreiber gelten, welche wiederrum Leitungen bei der Telekom gemietet haben. Oder?

• Naja, die können das (wenn´s der Vertrag hergibt) beim Reseller (denn mit dem haben sie einen Vertrag) versuchen, geltend zu machen. Der Reseller muss sich dann mit T-Com und dem Kunden auseinander setzen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!