Unqualifiziert, unpassend, nicht dahin gehörend... wie auch immer. Die Antwort auf meinen Beitrag hatte eben überhauptnix mit dem Thema zu tun und keine andere Funktion als sich über meine Aussage lustig zu machen. Und sowas kann ich schonmal garnich leiden.
Desweiteren ist mir ja schon klar dass ein Sturz keineswegs eine "sachgemäße Behandlung" ist. Nicht umsonst habe ich das schon in meinem ersten Beitrag erwähnt. Dass das von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist, ist ebenfalls verständlich und habe ich durch die "äußeren Umstände" ausdrücken wollen.
Ich wollte aber eigentlich nicht darauf hinaus, was jetzt sachgemäße oder unsachgemäße Behandlung ist, sondern vielmehr darauf, was ein Handy eben im normalen Alltag und Verwendung mitmachen sollte. Und dazu gehört auch, dass es mal runterfällt und einen Sturz übersteht.
Wenn wir doch mal ehrlich sind, kann niemand grundsätzlich ausschließen, dass ihm sein Telefon beim Telefonieren, Schreiben einer SMS oder bei sonstiger Verwendung mal aus der Hand fällt. Vielen wird das, genauso wie mir, auch schonmal passiert sein. Das weiß der Hersteller genauso wie wir es auch wissen. Warum, frage ich mich also, baut Nokia das N73 in so eine billige Kunststoffhülle (der Produktionskosten wegen, ja ich weiß)?
Natürlich wird kein Hersteller in die BDA schreiben "übersteht Stürze aus bis zu 10m Höhe". Das will ich auch gar nicht.
Was mich ärgert, ist, dass es schöngeredet wird, so nach dem Motto "Super Nokia! Ein neuer Plastikbomer mit superviel Technik drin, da machts ja nix, dass das Gehäuse aus dünnstem Plastik besteht! Aber bei sachgemäßer Verwendung passiert da ja nix..." (bitte nicht als persönlichen Angriff sehen, aber ich habe den Eindruck, dass manche hier so denken)
Nokia könnte ja inoffiziell auch etwas über die "sachgemäße Verwendung" hinaus entwickeln, so in Richtung "Stabilität der Gehäusekonstruktion".
Wenn man dann aber selbst Betroffener ist, und einem trotz größter Sorgfalt das Handy aus der Hand rutscht und es danach ein Fall für die Tonne ist, dann ist doch bei jedem der Ärger groß und man denkt, "Mein Gott, warum kann denn das Ding nicht mehr ab".
Gruß Flo
(P.S.: Ich möchte hier noch einmal klarstellen, dass ich mit meinen Posts niemanden persönlich angreifen möchte, sondern immer nur Bezug auf die Beiträge nehme )