E65 Wlan deaktivieren (o2 Branding)

• Irgendwie verstehe ich den ganzen Thread nicht...

Wenn man via WLAN Assistent, über den Active Standby oder bei einem Verbindungsaufbau nach einem WLAN sucht ist das WLAN Modul natürlich AN.

Wie soll dein Handy denn Netze anzeigen ohne danach gesucht zu haben?

Zitat

Ist aber schlecht jetzt!Das müsste ja umsonst Akku ziehen denke ich mal....Was kann ich denn da machen?

Wie kann man sich über Funktionen / Dinge aufregen die man weder versteht noch weiß wie es sein soll? :mad:

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Verstehe ich auch nicht......it´s not a bug, it´s a feature :top:

Ich habe den "Active Standby" und wenn ich ins I-Net will, schalte ich die WLan Suche ein und nach dem Gebrauch wieder im Active Standby aus...

Ohne Active Standby kannste das Dir höchstens direkt ins Menü kopieren, aber ich finde es so schnell und gut.

Schlimmer fände ich es, wenn es sich immer direkt, wie bei Vodafone, ins UMTS bzw Vodafone Live einwählen würde.

Ist bei "nicht O2" Geräten sicherlich genauso, wie beim O2....

Gruß

• drasir, so wie ich macestro verstanden habe, ist sein eigentliches Problem, das die Bereitschaftszeit seines neuen Mobiltelefons nicht seinen Erwartungen entspricht. macestro hoffte nun, dass es an aktivem WLAN hängt und versucht dies komplet auszuschalten.

Kurzum macestro wird wohl sein neues Nokia zurückgeben und hoffte dies irgendwie noch vermeiden zu können. Ich würde an seiner Stelle das Gerät noch mal komplett zurückstellen, spielen einstellen und dann mal eine Woche probieren. Wobei die aktuellen Modelle wirklich viel Saft ziehen.

• In etwa so hatte ich mir das gedacht.Als kleines Bsp. man kann ja auch erst in den Unterpkt. "Bluetooth" rein und da schaltet sich ja Bluetooth auch nicht automatisch ein und sucht nach allen Geräten.Aber ist jetzt ja auch egal.Die Sache ist ja jetzt mehr oder weniger geklärt,danke nochmal für die Antworten.Habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.Jetzt habe ich eigentlich vorerst nur noch das Problem mit der Sprachqualität vor Augen.Aber dafür habe ich ja bereits einen anderen Thread erstellt.
    Gruss

• zur Erklärung der Verwirrung die ich gestiftet habe:
    Ich habe natürlich auch den Active Standby drin. Auch wenn man Wlan auf dem activestandby deaktiviert hat zeigt einem das handy ja oben an ob man sich im Funkbereich eines Wlans befindet(4 nicht nicht ausgefüllte karos). Das macht es trotz ausgeschaltetem Wlan. Was für mich bedeutet dass er doch nicht ganz aus sein kann. Diese Suchfunktion im Hintergrund kann man abstellen*). Wenn ich jetzt emails abrufe dann Verbindet er per Wlan und trennt danach wieder automatisch. Im Einstellungsmenü zur Wlan- Suche im Hintergrund steht danach aber dann automatisch wieder "alle 10 min" oder so. Dies kann doch kein Feature sein. Wenn ich die Ständige suche im Hintergrund abschalte nehm ich doch in kauf dass er wenn ich Wlan nutzen will erst mal suchen muss was ja auch ok ist. Es gibt aber keinen Grund nach der Benutzung im Hintergrund weiter zu suchen. Ich benutze ein O2- Gebrandetes Handy. Ich hoffe jetzt ist die Lage klar...

*) Ich reden Vom Menü: Menü-System-Einstellungen-Verbindung-Wireless LAN-

schönen Abend noch!

• Also so richtig ausschalten scheint man das W-Lan wirklich nicht zu können.

Ich habe in meinem Handy mein W-Lan-Accesspoint und ein Ip-Telefon konfiguriert.

Wenn ich jetzt im Active-Standby die suche deaktiviere und in den Einstellungen "Verfügb. anzeigen" auf Nie stelle, dann verbindet sich mein E65 trotzdem mit dem Sip-Account und zeigt auch dieses W-Lan Symbol (Karos).

Auch wenn ich über das IP-Telefon telefoniert habe, steht im Active-Standby immer noch deaktiviert und in den Einstellungen Verfügb. anzeigen = Nie.

Entweder sucht das E65 trotzdem noch nach W-Lans oder es weiß anhand der verwendeten Mobilfunkmasten, dass hier theoretisch der Accesspoint stehen müsste und versucht deswegen zu connecten, auch wenn es eigentlich nicht danach suchen "darf".

• Bei einer Software mit einem WLAN als ausgewähltem Zugangspunkt versucht sich das Handy natürlich mit dem WLAN zu verbinden, wenn man einen Zugangspunkt seines Providers einträgt wird ja auch eine GPRS Verbindung aufgebaut.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Bei einer Software mit einem WLAN als ausgewähltem Zugangspunkt versucht sich das Handy natürlich mit dem WLAN zu verbinden, wenn man einen Zugangspunkt seines Providers einträgt wird ja auch eine GPRS Verbindung aufgebaut.

Gruß Deifie

Von einem gutem Business-Gerät muss man wohl verlangen können, dass man W-Lan deaktivieren kann, OHNE zwei Einstellungen ändern und seine Sip-Einstellungen löschen bzw. ändern zu müssen.

Für GSM gibt es ja auch einen Flugzeugmodus.

Ich kenne ansonsten kein W-Lan Gerät, bei dem man W-Lan nicht deaktivieren kann, ohne komplett die Einstellungen ändern zu müssen.

• Dann müsstest du WLAN jedesmal aktivieren wenn du deinen SIP Account benutzen wolltest, das würde dir dann bestimmt auch nicht passen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• BigBogdon, die Frage ist eher, warum man WLAN dauerhaft ausschalten will? Nokia sah keinen Grund und ich stehe scheinbar auch gerade auf dem Schlauch. Wichtig ist, dass es nicht aktiv ist, was ja unnötiger Stromverbrauch wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!