Fritzbox 7141 1und1 ratlos ??

• Hallo

Meine Schwester hat von 1und1 eine Fritzbox 7141 bekommen.
    Sie hat einen analogen Telefonanschluss.

1 Ich habe die Box angeschlossen und konfiguriert, und die Festnetznummer über 1und1-Kontrollcenter übernommen.
    2 eingehende Anrufe aus dem Festnetz läuten aber man kann sie nicht annehmen, es kommt sofort das Besetztzeichen.
    3. Anruf bei 1und1 bekannter Fehler Box ist defekt ich bekomme eine Neue.
    4. Neue Box ist nun angeschlossen, alle neuen Kabel habe ich ausgetauscht.
    5. Habe eine VoIP-Nummer bei 1und1 angelegt und auch in der Box konfiguriert.
    6. Bei VoIP funktioniert alles, die Nummer des Anrufers wird angezeigt es läutet ich hebe ab und alles ist OK
    7. Werde ich jedoch auf die übernommen Telekom Nummer angerufen selbes wie vorher. Es läutet dann jedoch beim Abheben besetzt.
    Was kann ich noch machen bin am Ende. Habe ca. 2std mit den 1und 1 Service telefoniert, umsonst.

Die Box hat die aktuellste Firmware, Einstellungen sind wir am Telefon mit dem Servicebearbeiter durchgegangen alles i.O., Verkabelung NEU inkl Netzteil, Telefone habe ich auch verschieden probiert immer das selbe.
    Wenn ich das analoge Telefon direkt an den Splitter hänge kann ich ganz normal ins Festnetz telefonieren und angerufen werden.

Ich habe den ganzen Aufbau auch schon direkt an der Hausanschlussdose probiert ohne Erfolg. Die Dose habe ich Übrigends auch schon gewechselt.
    Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll, 1und1 übrigends auch nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar

Mfg Joe

• Hast du mal (leihweise) eine andere Box probiert (also eine andere Serie: 7170 oder so)?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von muedejoe
    anruf 1und1 splitter defekt ????????????
    kann das sein

Eher nicht, weil

Zitat

Wenn ich das analoge Telefon direkt an den Splitter hänge kann ich ganz normal ins Festnetz telefonieren und angerufen werden.

Das würde dann auch nicht gehen, wäre also nicht logisch.

Ich habe selber keine Fritzbox, darum die Frage:
    Kann es sein, daß man in der Fritzbox noch die Festnetznummer zusätzlich irgendwie konfigurieren muss, damit es richtig funktioniert ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Ich habe selber keine Fritzbox, darum die Frage:
    Kann es sein, daß man in der Fritzbox noch die Festnetznummer zusätzlich irgendwie konfigurieren muss, damit es richtig funktioniert ?

Eher nicht, denn dann würde es gar nicht klingeln.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hi,
    habe die 7141 und bin auch bei 1&1.

Einstellungen wie folgt:
    Fritz Box-telefonie
    -Nebenstellen
    Fon1 - einstellungen ändern
    Rufnummer der Nebenstelle: 1&1 Nummer
    Zusätzliche Rufnummern: Telekom Nummer

das muss schon mal so sein.
    Somit telefonierst du über 1&1 raus, aber ankommende Rufnummern über die alte Telekomnummer kommen auch rein, sofern du ein Telefon an Port 1 angeschlossen hast.
    Ansonsten must du auch die Festnetznummer inl. Vorwahl registrieren.

Hast du das soweit?

Bastian

Das Leben ist zu kurz für schnöde sachen!

• Zitat

Ansonsten must du auch die Festnetznummer inl. Vorwahl registrieren.

Ich habe bei 1und1 nur die Festnetznummer registriert. Die Vorwahl hatten die denke ich automatisch, vom Anschluss her.

Es läutet ja auch auch also muss die Vorwahl und Festnetznummer stimmen ??

In der Fritzbox sind beide Nummern Festnetz und VoIP-Nummer auf grün und registriert

Bei ausgehenden Gesprächen wird die Festnetznummer angezeigt, in der Box wird es als Internetgespräch gelistet. Was ja auch richtig ist.

Komisch ist, wenn ein eingehendes Gespäch kommt das die Nummer nicht angezeigt wird. Ich hebe ab dann kommt das Besetztzeichen. Ich lege auf und ca. 5sec später läutet das Telefon noch einmal kurz .

mfg

• Zitat

Komisch ist, wenn ein eingehendes Gespäch kommt das die Nummer nicht angezeigt wird. Ich hebe ab dann kommt das Besetztzeichen. Ich lege auf und ca. 5sec später läutet das Telefon noch einmal kurz.

Genau diese Beschreibung habe ich vor einigen Monaten irgendwo so gelesen, und da stand auch eine Lösung dabei.
    Ich meine, es war von einem Update die Rede :confused:
    Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo das war :gpaul:
    Da musst Du Dich leider selber quälen.

Immerhin weisst Du schon mal, daß Du nicht spinnst :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!