D1 RUL zur Mailbox nicht mehr abschaltbar?

• Hi Leute,

von meiner E+ Karte kenne ich das Verhalten. Beim Löschen der RUL zum Mailbox mittels ##002# oder ##67# wird mir das Löschen der Rufuml. bestätigt. Bei erneuter Abfrage ist die RUL weiterhin eingeschaltet, zur Nummer 0170<<32....
    Interessanterweise << statt der sonst üblichen 13.

Ist das jetzt normal? Wie kriege ich alle RUL, insbes. die Mailbox wieder ausgeschaltet? Bei e+ geht das wenigstens, wenn auch nur über die Hotline

Ach ja: ist original D1

Grüße

• hallo steffi,

die rul kannst du über die mobilbox (3311) einstellen. einfach die 7 und dann die 3 drücken. dann ist die rul deaktiviert.

gruß

schumi79

• schön, dass es auf anhieb funktioniert hat. leider kann ich dir das nicht beantworten, weil ich meinen vertrag erst seit gestern habe und vorher nur d2 hatte.

gruß

schumi79

• Normalerweise steht diese Rufumleitung mit den << Symbolen nicht für eine Rufumleitung im eigentlichen Sinne sondern für die Dienste:

Entgangene Anrufe per SMS
    Rückrufbitte per SMS
    Anruferinnerung per SMS

Ist bei mir genauso. Wenn ich diese Dienste lösche ist auch die "Rufumleitung" weg

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Genau das wars auch. Habs im Onlineportal mein.t-mobile.de gelöscht.

Danke an Henning Gajek für den Hinweis.

Das Ganze spricht m.E. für Normalnutzer gegen D1..
    Und es nervte.

Liebe Grüße

Edit: und ich hab behauptet ne versierte nutzerin zu sein... lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!