eMaii-Push mit dem E65 via IMAP idle

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Gibt es denn wirklich jemanden der ohne Datenpacket (muss ja nicht gleich ne Flat sein) Pushed?

Ja, mich.

Zitat

Selbst ich hab bei meinem 2. Handy das kleinste Datenpacket gebucht weil dies immernoch Billiger ist als ein paar MB ohne.

Das bezweifle ich. Ich bezahle z.B. für 5 MB 1,20 Euro. Da dürfte dein Paket teurer sein.

• hi,
    ich habe auch das gleiche problem mit meiner arcor email adresse. nutze ein e61i über eplus.
    habt ihr denn schon was rausgefunden ?? könnt ihr mir ne gute mail adresse empfehlen ??

• Servus zusammen, habe mir seit gestern eine Domain zugelegt, die pushMail unterstüzt. Leider finde ich keine gute Erläuterung zum Einrichten des E65 im Handbuch. Kann mir vielleicht jemand, gern auch per PN, weiterhelfen?

Reicht es völlig einen IMAP Account im Hanfy anzulegen? Wie bekommt das Handy die permanente Verbindung? Wenn ich den Thread richtig verstehe, muss ich, wie beim POP3 Account, das Abrufintervall definieren? Dann ruft er doch aber nur in dem definierten Intervall ab und pushed nicht. Oder versteh ich da was nicht?

Nächste Frage, wenn ich daheim bin, würde ich gerne die Pushfunktion übers WLAN laufen lassen. Hab daher eine Zugangspunktgruppe definiert. Dort zuerst das WLAN hinerlegt und dann den GPRS/UMTS Zugang. Hat jemand Erfahrungen, ob das mit solchen Gruppen klappt und sich das Handy auch immer brav vergewissert, ob es daheim ist und sein WLAN in der Nähe?

Zur Info, nutze Nokia e65, o2Branding, Inkl.Paket 50, Internet Pack M für unterwegs.

Danke
    Simon

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Reicht es völlig einen IMAP Account im Hanfy anzulegen?

Ja. Voraussetzung ist natürlich, dass der IMAP-Server auch IMAP Idle unterstützt.

Wenn du ausschließlich IMAP Idle benutzen willst, dann darfst du nur den Posteingang(Inbox)-Ordner abonnieren. Abonnierst du andere Ordner, wird gepollt!

Zitat

... Wenn ich den Thread richtig verstehe, muss ich, wie beim POP3 Account, das Abrufintervall definieren?...

Jain ;-)

IMAP Idle funktioniert auch, wenn du den Automatischen Abruf > Kopfzeilenabruf deaktivierst. Allerdings verbindet sich das E-Mail-Programm dann nach einem Verbindungsabbruch nicht wieder selbst. Wenn du das willst, solltest du ihn auf "Nur im Heimnetz" einstellen.

(Ich habe übrigens kein E65, sondern ein E61)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!