Welches Handy für meine Mutter (53 Jahre)?

• seniorenhandy

ich hab das "problem" mehrfach in der familie.

mein onkel der bisher ein m35 hatte, habe ich ein s45 besorgt, der ist sehr happy. tantchen hat ein uralt sony und will nix anderes :)

mutter hat ein neues siemens a50 und kommt überhaupt nicht zurecht, wegen der doppelbelegung der oberen menutasten.

meiner tante werde ich wohl ein 6210 verschreiben da dieses fon eine superleichte bedienung hat und ein grosses display.

allesamt wollen NUR telefonieren ...sms ist schon was exotisches :)

ich denke das dieses thema wird die hersteller immer stärker beschäftigen müssen.... die leut werden net jünger.

Dieti :in deinem fall würde ich zum 3510 oder T65 raten.

greetz

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Es ging nicht nur um deine Postings ;) Hatte aber trotzdem den Eindruck, das es mehr deinen Vorstellungen entsprach, als denen deiner Mutter.
    Aber wieso klammerst du dich an die Liste? Man kann Handy und Prepaid Karte auch separat erwerben. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Kaske

Es ging nicht nur um deine Postings ;) Hatte aber trotzdem den Eindruck, das es mehr deinen Vorstellungen entsprach, als denen deiner Mutter.
    Aber wieso klammerst du dich an die Liste? Man kann Handy und Prepaid Karte auch separat erwerben. :confused:

Ja, das stimmt, ich könnte Handy und Karte jeweils extra kaufen, jedoch kommt dass dann um einiges teurer, da ja Prepaid-Handys immernoch billiger sind, als Handys ohne Vertrag.... und dann noch die Kosten für die Karte... also einfach zu teuer!!!

Ein gebrauchtes Handy will ich nicht kaufen, da man nie weiss was man bekommt und womöglich ist der Akku schon im A*** oder ähnliches, da verzicht ich lieber drauf, also eine neues sollte es schon sein...!

Eine weitere Möglichkeit fällt mir spontan jetzt nicht ein... :confused:

• Also wenn Du auf gebrauchte Telephone wegen einem moeglichen Akkudeffekt nicht zurueckgreifen willst kann ich Dir nur handyzubehoer.de empfehlen alle moeglichen Akkus zu echt guenstigen Preisen! Da kannst Du auch ruhig ein aelteres (zB R320s) Geraet ueber zB e**y erwerben!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Dieti (OT)

Menschen über 50 sind, von Ausnahmen abgesehen,
    gar nicht in der Lage, mobil zu telefonieren. Sehen nix.
    hören nix, raffen nix. (Siehe mein Profil).:D

Jetzt wieder OnT

Da die Schriftgrösse beim T65 variabel und in ihrer
    grössten Einstellung selbst für mich noch zu lesen
    ist :) kann ich als hochbetagter es nur empfehlen;
    Funktionen, die das Anforderungsprofil Deiner Mutter
    überschreiten, müssen ja nicht genutzt werden.
    Auch meine Freundin (über 40!!!) kommt gut damit
    zu Rande.

In diesem Sinne,
    merry X-mas
    trx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!