Welches Handy für meine Mutter (53 Jahre)?

• Hallo!

Wie meine Freundin (siehe anderer Thread) möchte nun auch meine Mutter ein Handy zu Weihnachten haben!!!

Dazu muss ich erst mal sagen:

- Sie hat keine Ahnung von Handys, hat auch noch nie eins besessen
    - Sie ist technisch nicht gerade interessiert... ;)

Also braucht sie ein Handy mit SEHR EINFACHER BEDIENUNG, großen Tasten und wichtig: Lange Akkulaufzeit (damit sie nicht zu oft das Aufladen vergessen kann... ;) )

Und nachdem ich den Handymarkt in den letzten Wochen so beobachtet haben, denke ich, dass das 3510 das einzige Handy ist, dass in Frage kommt!

Was denkt ihr?? Kommt doch ein anderes auch noch in Frage???

Danke für alle Antworten

mfg

Markus

• Re: Welches Handy für meine Mutter (53 Jahre....)???

Zitat

Original geschrieben von Dieti

Und nachdem ich den Handymarkt in den letzten Wochen so beobachtet haben, denke ich, dass das 3510 das einzige Handy ist, dass in Frage kommt!

Genau das hätt ich Dir auch empfohlen.
    Eventuell noch das Siemens ME45, wenn´s ein bisschen robuster (und nicht gerade Nokia) sein soll.

Nachteil beim 3510 ist nämlich, dass die Klingeltöne sehr leise sind.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hi, wie wärs denn mit dem Ericsson R320s? Super einfach zu bedienen, großes Display, große, super drückbare Tasten und das Ganze auch noch verdammt günstig! (hab neulich eins für 15€ gekauft!)

Marcel

• Hatte ein ähnliches Problem mit meinen Eltern.
    Lösung: Siemens M35i.:eek: :confused: :top:
    Warum?
    Weil man die Tasten einzeln belegen kann.
    Mailbox auf der eins, klar...SMS schreiben auf der 2, Eingang lesen auf der drei...
    die wichtigsten Nummern auf 4-9, und dann Stern = stumm beim Altentreff und Raute ist gesperrt in der Tasche- Glasklare Geschichte und das Telly ist insgesamt einfacher vom Menü wie ein S/ME 45, wo das ja genauso geht...
    Dazu ist es als Auslaufmodell superbillig und dazu auch robust.
    Greetz, der Norbert;)

Alles wird gut.

• Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Ich hab mich aber grad näher informiert und bei A1 sind leider nur folgende Handys als Wertkartenhandys verfügbar:

Ericsson: T65s
    Nokia: 3310, 3410, 3510
    Samsung: SGH R210
    Siemens: A 35, A 50, M 50

Also muss es "leider" eins von diesen Handys sein... :(

Danke für weitere Antworten...

• Ich würde definitiv zu einem der ersten Handys raten, die mit LiIon-Akku ausgestattet waren. Natürlich ist das ME 45 ein sehr gutes Gerät, jedoch glaube ich nicht, daß Deine Mutter mit der Funktionsvielfalt wirklich glücklich wird. Da sie technisch auch nicht interessiert ist, wird sie über das Telefonieren und maximal SMS nicht hinauskommen und von der Vielfalt überschlagen/überfordert werden. Da diese Funktionen aber auch die "Oldschool-Handys" beherrschen, sollte sie zum Einstieg ein solches nehmen. Ich würde auch nicht nach einer speziellen Marke suchen, sondern auf Benutzerfreundlichkeit achten. Also möglichst wenig Symbole auf Tastatur und Display. Also wie gesagt: 3510 und ME 45 sind ok, wenn aber von 8 Haptmenüs nur 2 genutzt werden (Telefonbuch und SMS), absolut überflüssig.
    Alles selbstverständlich imho.

Gruß, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Also aus Erfahrung mit meiner Mutter kann ich Dir das Ericsson R320s empfehlen! Das Display ist super lesbar und die Tasten sind fuer heutige Telephone extrem gross!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Meine älteren Herrschaften haben jeweils ein Trium Astral von ebay bekommen (unlock Code kam umgehend vom Netzbetreiber). Dazu noch separat erworbene Prepaidkarten und nun sind sie happy. Ausdauer, Größe und leichte Bedienbarkeit schätzen sie daran ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!