Hallo,
ich habe ein K750i, welches zum wiederholten Mal Ärger macht. Ich würde nun gerne vom Kauf zurücktreten und entweder den Kaufpreis zurückerstattet bekommen, oder ein neues Handy wählen.
Nun ist es so, dass der Bertrag bereits abgelaufen ist, das Handy aber noch keine zwei Jahre alt ist.
Der o2 Shop sagt, ein Rücktritt sei zwar möglich, ausgezahlt würde jedoch nur der Betrag nach Abzug der Subvention, also 99€. O2 weise die Mitarbeiter ausdrücklich darauf hin, dass kein neues subventioniertes Handy für Kunden, deren Vertrag abgelaufen ist herauszugeben ist.
Auf meiner Rechnung steht:
549€ K750i
-450€ O2 Genion xyz
------
99€
Der O2 Mitarbeiter möchte mir nun 99€ auszahlen. Ich hätte aber lieber die 549€ oder ein neues Handy.
Für mich ist die rechtliche Lage eindeutig. Was meint ihr?
Gruß,
Hendrik